SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Nachdem aber Gebala nach seiner roten Karte nicht mehr gegen Milosevic decken konnte, musste Kretzsche sich minutenlang das Lachen verkneifen, was nur teilweise gelang. :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Aber das macht doch Kretzsche nur weil er weiß, dass Petrika die Bundesligaspieler rückwärts furzen kann, auch ohne Rückennummer und Trikot. Der hatte heute einen Knoten im Kopf in der 1. Häfte. Wer hat das nicht einmal? Als Semper in Leipzig war, hat er sie nie durcheinander gebracht.
    olli4president: was ist denn mit dir? Willste einen der anderen Koms? Die 2 sind doch wohl das beste und unterhaltsamste Duo.

• Also jetzt mal ehrlich, hör dem Petrzika doch mal ordentlich zu, der erzählt so unglaublich viel Stuss und das wird durch einen Co nur ein bisschen amüsant kaschiert. Wenn der alleine ist, dann ist das eine einzige Katastrophe, allerdings immer noch Lichtjahre vor Mallwitz, welchen man aber als Benchmark nicht berücksichtigen darf :nein: .

Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich hätte gerne wieder mehr von Markus Götz, der mit Abstand am kompetentesten in allen Bereichen (Kommentierung, Fachkenntnis und Interview) eines Spiels ist!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• also ich fand eher, da das spiel seinen vermeintlich erwarteten lauf nahm,
    und dementsprechend keine spannung suggeriert werden konnte,
    dass die beiden kommentatoren die sache mit semper als running gag benutzt haben.

da semper ja nun auch zwischendurch noch beim interview war,
    würde ich ansonsten niemand zutrauen, in einem satz 2x den semper "falsch einzuordnen".

• Also jetzt mal ehrlich, hör dem Petrzika doch mal ordentlich zu, der erzählt so unglaublich viel Stuss und das wird durch einen Co nur ein bisschen amüsant kaschiert. Wenn der alleine ist, dann ist das eine einzige Katastrophe, allerdings immer noch Lichtjahre vor Mallwitz, welchen man aber als Benchmark nicht berücksichtigen darf :nein: .

Und um Deine Frage zu beantworten: Ja, ich hätte gerne wieder mehr von Markus Götz, der mit Abstand am kompetentesten in allen Bereichen (Kommentierung, Fachkenntnis und Interview) eines Spiels ist!

Dem kann ich in allen Punkten 100% zustimmen. Der Petrzika ist so ein richtiger Besserwisser, der auch in alles irgendetwas hinein interpretieren will. Ein "Highlight" war am Mittwoch wieder, als er ein ganz normalen Fehlwurf von Zarabec mit der 2 wochigen Quarantäne und der damit fehlenden Wettkampfpraxis begründen wollte. Als er an Fritz' Mimik erkannt hat, dass er wieder Stuss redet und zurück rudern wollte, hat Fritz das Thema mit den Worten "deswegen sage ich dazu auch gar nichts" zum Glück ganz schnell beendet. Der nimmt sich selber auch einfach viel zu wichtig.

Für mich gibt es derzeit auch keinen besseren Kommentator als Götz. Komplett unaufgeregt, fachlich gut und redet auch nicht zu viel, was ich immer gut finde.

• Götz bewertet eben fachlich und regeltechnisch wenig ein, da kann man dann auch nicht falsch liegen. Kommentar ist aber Bewertung. Ich bin mit Patschauskas bei Sky auch nicht immer einer Meinung, aber der polarisiert und unterhält mMN am besten.
    Ich mag das sehr.

• Also er sagt auf jeden Fall sehr gerne Tiefe und Breite, ob es passt oder nicht. ;)

Ich finde aber auch das er nicht so schlimm ist, wenn ich mir den werten Herrn der ARD ins Gedächtnis rufe, der ja leider bei den Turnieren wieder viel zu hören sein wird....der ist wirklich schwer erträglich. Fängt ja quasi an die deutsche Nationalhymne zu singen, wenn er den THW kommentiert und Dahmke auf der Bank den Kopf bewegt....

• Götz bewertet eben fachlich und regeltechnisch wenig ein, da kann man dann auch nicht falsch liegen. Kommentar ist aber Bewertung. Ich bin mit Patschauskas bei Sky auch nicht immer einer Meinung, aber der polarisiert und unterhält mMN am besten.
    Ich mag das sehr.

Kein Thema, wenn jemand unterhaltsam ist und polarisiert, aber doch bitte nicht mit regelmäßiger Wiedergabe von vollkommenem Blödsinn. Wenn jemand kompetent ist und mal einen raushaut, dann ist das doch auch im Kontext erwartbar und steigert die Akzeptanz und die Wertigkeit. Aber wenn jemand übertrieben viel quatscht, ist erstens auch mal was gutes dabei, aber im Großen und Ganzen nervt es mMn überwiegend.

Aber hey, wir müssen uns da ja nicht einig sein :hi: , jedem wie es ihm gefällt ;) .

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball (27. Dezember 2020 um 23:04)

• Für heute nehme ich das zurück und bleibe Kretzsche-Fan! Die Füchse kamen heute noch nicht mal im Nebensatz vor. :)

qed bei einigen Einträgen nach dem Spiel. ;)
    Und einigen Usern nehme ich nicht ab, dass es nicht um Provokation geht. :rolleyes:

Auch bei den Kielern gibt es scheinbar solche und solche ;)

Wenn man sich mal die Anzahl der Spieler auf der SG Bank angesehen hat, dann war das ein bemerkenswert sourveräner Sieg. Ich hatte mich auch gefragt, warum nicht zwischen Hald (vor seiner roten Karte) und Heinl mehr gewechselt wird, aber als man Heinl nach dem Spiel von der Platte humpeln sah, war die Antwort klar. Hoffentlich kommen alle von der WM gesund zurück. Besonders Jim darf nichts passieren. Ansonsten könnte man die Saison quasi abhaken...

Enttäuschendes Spiel von Wanne...nur 9 von 10 und nicht zweistellig :D Der Vergleich von Kretzsche zu Ekberg passt ganz gut, finde ich. Beide sehr unaufgeregt und extrem effektiv. Gefällt mir.
    Und Bergerud mit einem weiteren starken Spiel. Das ist schon sehr auffällig, wie stark er aufspielt, nachdem sein Abschied zum Saisonende bekannt ist.

• Und Bergerud mit einem weiteren starken Spiel. Das ist schon sehr auffällig, wie stark er aufspielt, nachdem sein Abschied zum Saisonende bekannt ist.

Bergerud hat sich gesteigert, das stimmt, ich kann seinem Torwartstil aber insgesamt trotzdem nicht allzu viel abgewinnen. Mir fehlt da immer ein bisschen die Körperspannung und die Kaltschnäuzigkeit. Er macht sehr viel über seine imposante Statur wett, was auch völlig in Ordnung ist, aber ich denke, mit einer etwas athletischeren Spielweise wäre bei ihm noch einiges mehr drin. Nichtsdestotrotz auf jeden Fall äußerst sympathischer Typ.