SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Gratulation an Magdeburg. Unser Zig-ZAG setzt sich fort. Böhm diesmal der Ausreißer nach oben, Martinovic hat nicht seinen besten Tag erwischt. Jönsson war plötzlich weg. Schwer zu sagen an was es nun genau lag... wahrscheinlich am starken Gegner.

Bezeichnend war das Böhm für ein Stürmerfoul der Magdeburger noch zwei Minuten bekam :unschuldig:
    wenn es nicht läuft, dann kommt sowas noch dazu.

• Festspiel am Feiertag. Schöner Abschluss einer durchwachsenen Serie.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wann kam letztmals nach einer Wiegert Auszeit ein Tor?

Als er noch Spieler war :hi:

Schön anzusehendes Spiel. Hat Freude bereitet. Der Dezember tatsächlich ein sehr erfolgreicher Monat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "wann kam letztmals nach einer wiegert auszeit ein tor?"

im vorletzten spiel, führte der scm 10 zu 5 , nach der auszeit dann 12 zu 5...
    wie verrgesslich manche bei positiven sachen für den trainer sind.....

sprach doch gestern kretzsche gestern von einer sichtbaren positiven entwicklung des scm- rückraums,
    die spieler finden ihre laufwege und positionen ....
    nicht nur bezjak mehrfach für wirklich tolle zuspiele/ pässe gelobt

aber- wer ist schon kretzsche....

über weite strecken ein sehr gut anzusehendes spiel-
    mertens muss man wirklich loben, der scheint sich toll zu entwickeln

• Hatte auf ein unterhaltsames Spiel, vielleicht sogar spannend, gehofft.
    Leider hatte Hannover seine Torhüter vergessen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• "wann kam letztmals nach einer wiegert auszeit ein tor?"

im vorletzten spiel, führte der scm 10 zu 5 , nach der auszeit dann 12 zu 5...
    wie verrgesslich manche bei positiven sachen für den trainer sind.....
    .....
    mertens muss man wirklich loben, der scheint sich toll zu entwickeln

Wenn man dir freundlich gesonnen ist, könnte man schließen, dass du das Spiel in Wetzlar nicht oder zumindest die Auszeiten von Big Ben und was darauf folgte nicht gesehen hast. Bennos Auszeit in HZ1 führte ins Nichts. Der Spielzug ging in die Hose, der Ball nicht ins Wetzlarer Tor. Der Spielstand beim darauffolgenden Angriff von Wetzlar war immer noch 10:5 für SCM. Die Auszeit brachte also keinen Torerfolg für den SCM. Schlimmer dann noch die letzte Auszeit im Spiel. Wetzlar noch unsortiert in der Rückwärtsbewegung, der SCM mit Zug zum Tor, nur noch 7 sec und Big Ben ermöglicht mit seiner Auszeit der Wetzlarer Abwehr, sich zu formieren. Ich würde sagen, diese Auszeit hat die mögliche Siegchance gekostet.

Was Lukas betrifft. Der hat sich nicht jetzt erst gut entwickelt. Er hat von Haus verdammt viel Qualität. Aber erst jetzt kann er es zeigen und muss nicht auf der Bank versauern. Leider musste dafür erst der Musche verletzt ausfallen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wenn man neutral ist, kann man feststellen,
    dass es nach der auszeit von 10 zu 5 auf 12 zu 5 ging....oder ist das nicht richtig ?

und mertens mag ja durchaus sehr gute qualität haben, dies haben aber schon einige aussen gehabt die in reihe 2 standen und dann
    nicht aus den puschen kamen, wenn sie auf einmal stammspieler waren.
    mertens hat auch schon genug einsätze vorher gehabt, wo er seine qualität nicht auf die platte bekommen hat,
    wie ihr selbst auch etliche mal hier geschrieben habt.
    umso erfreulicher, dass er nach musches verletzung nach stottestart dann wirklich einen guten lauf hinlegt.
    vlt. schafft er dies aber auch nur, weil er vorher behutsam aufgebaut wurde.

ich sehe das bei uns bei zerbe auch so. trotz top leistungen bei ferndorf, dann nichtmal mit einem "überpartner" auf aussen,
    behutsam aufgebaut von flo -immerhin spezi für aussen- und jetzt mit deutlich beständiger leistung und auch wurfquote,
    als vermeintlich alles richtig gemacht.
    klar hätte es mit schnelleren einsätzen auch gut klappen können- bei beiden. aber die trainer werden sich ihren teil denken und
    haben die spieler jeden tag im training um dies als fachmänner mit lizenz besser beurteilen zu können.

ich kann bei beiden spielern nichts erkennen, was falsch gewesen sein muss. der erfolg gibt m.e. bisher mehr den trainern
    recht. ich freue mich da eher für zerbe, dass der trainer diesen weg gewählt hat.

• wenn man neutral ist, kann man feststellen,
    dass es nach der auszeit von 10 zu 5 auf 12 zu 5 ging....oder ist das nicht richtig ?

Auch als neutraler Schweizer kann man nur feststellen, dass der angesagte Spielzug nicht zum Torerfolg führte. Wiegert nahm die Auszeit, um für die verbliebenen 4 sec Überzahl einen Spielzug anzusagen und der Angriff nach der Auszeit führte nun mal nicht zum Tor. Das es dann von 10 : 5 auf 12 : 5 ging, ist nun gar nicht auf die Auszeit zurück zu führen, da Wetzlar ja zwischenzeitlich auch wenigstens zweimal im Angriff war, diese aber selbst torlos abschloss. Also freundlich gesonnen, kann man lediglich als Zusammenhang feststellen, dass es nach der Auszeit irgendwann mal 12 : 5 für den SCM stand. Aber dass der Spielstand nun Resultat der Auszeit war, erschließt sich mir nicht.

Selbst der Dirigent auf RM schaute sehr verdutzt drein, als sein Angriff von der Auszeit des Trainers gestoppt wurde. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (28. Dezember 2020 um 10:01)

• Auch als neutraler Schweizer kann man nur feststellen, dass der angesagte Spielzug nicht zum Torerfolg führte. Wiegert nahm die Auszeit, um für die verbliebenen 4 sec Überzahl einen Spielzug anzusagen und der Angriff nach der Auszeit führte nun mal nicht zum Tor. Das es dann von 10 : 5 auf 12 : 5 ging, ist nun gar nicht auf die Auszeit zurück zu führen, da Wetzlar ja zwischenzeitlich auch wenigstens zweimal im Angriff war, diese aber selbst torlos abschloss. Also freundlich gesonnen, kann man lediglich als Zusammenhang feststellen, dass es nach der Auszeit irgendwann mal 12 : 5 für den SCM stand. Aber dass der Spielstand nun Resultat der Auszeit war, erschließt sich mir nicht.

Selbst der Dirigent auf RM schaute sehr verdutzt drein, als sein Angriff von der Auszeit des Trainers gestoppt wurde. :hi:

Hallo Obo,

lass es gut sein. Der Kleinschreiber weiß eh alles besser und dreht einem die Worte im Mund wieder rum...

Fakt ist, dass die Argumentation bei der Frage. Wann gab es nach der Auszeit vom Trainer mal direkt ein Tor (weil ja regelmäßig ein Spielzug dafür angesagt wird)? von ihm anders ausgelegt wurde. Tatsächlich erzielte der SCM noch 2 Tore nach der Auszeit, die aber nur weil Green einen 7m hielt und danach Cavor am Pfosten hängenblieb.

Das letzte Tor nach einer Auszeit an das ich mich erinnern kann, sind Tore von Damgaard gegen Kiel oder von Musa nach Pass von Damgaard. Aber alles schon eine Weile her (Crunchtime).

In dieser Saison gab es beim Spiel gegen Nexe Nasice mit der Halbzeitsirene einen Treffer, wenn ich mich recht erinnere. Das 27:25 von Pettersson gegen Leipzig kam nach einer Auszeit zustande.

Beim Rest der Auszeiten breiten wir lieber den Mantel des Schweigens aus. Ich bin mir sicher, dass die 1. Spielzüge nach einer Auszeit von BW eine wesentlich schlechtere Quote haben, als die Spielquoten vom SCM.

Und in diese Kategorie fällt die Auszeit bei 10:5, weil man eigentlich im Flow war. Auf den TW-Wechsel beim 11:5 und den glücklichen Musa-Treffer zum 12:5 und danach lief wegen Ivanisevic im Tor nichts mehr hat man nicht reagiert. Das wäre bei 12:8 bitter nötig gewesen. So kam Wetzlar wieder ran. Und das der Gegner 3 Tage mehr Regeneration hatte als wir darf man auch nicht außer Acht lassen. Dasselbe betrifft die Auszeit 7 Sekunden vor Schluss. Statt die ungeordnete Abwehr zu nutzen und flink ein Tor zu machen in der 2. Welle, wird ein Spielzug angesagt, der nicht funktioniert.

Auch im Spiel gegen Hannover war die Auszeit 12 Sekunden vor Ablauf der ersten Hälfte total unnötig. Es steht 19:10 und man hatte bis dahin 100% Treffer-Quote. Wenn man nicht mehr wirft geht die Halbzeit als Perfekte Halbzeit in die Annalen ein. Genau so, war nämlich sicherlich SCM Fan 2011 zu deuten. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas in der Bundesliga schon mal gab, dass eine Mannschaft ohne Fehlwurf (daneben oder TW hält) eine Hablzeit abgeliefert hat. Selbst unser 23:6 gegen Kiel damals hatte ein paar "Schönheitsfehler". Übrigens konnte sich Benno im Interview nach dem Spiel an den Fehlwurf von DP erinnern. Auch die Auszeit in Wetzlar in HZ 1 hat er im Nachgang zum Teil auf seine Kappe genommen. Insofern hoffe ich da jetzt tatsächlich mal auf einen Lerneffekt beim "jungen" Trainer. Ist ja erst Saison Nummer 5 (da hat manchein Trainer schon seine 3. Station). Wenns läuft einfach laufen lassen!

Das Mertens durch den Trainer in der Entwicklung eher gebremst als gefördert wird, sieht man aktuell mehr als deutlich.

Musche hat einen Quote von 60% Mertens steht aktuell bei 76%. Und Musches Quote ist durch die 4 von 4 gegen Berlin sogar noch geschönt. Der Rest ist 17 aus 31 und somit knapp über 50%. Zwar eindeutig besser als der Robbster im Duell gegen Green vor ein paar Tagen, aber für einen Außen viel zu wenig. Und übrigens die 4 Tore fielen allesamt als Berlin auseinanderbrach (nach dem 19:15). Das sind also wirklich einfache Tore für die miese Quote gewesen.

Mertens hatte tatsächlich, ob der wenigen Einsatzzeiten in der letzten und zu Beginn dieser Saison etwas Startschwierigkeiten als er länger randurfte. Aber die hat er nach den Fehlwürfen gegen Lemgo zu Beginn im Laufe des Spiels abgelegt. Und in der CT war er beim 28:28 mit dem Tor nach Steal und mit dem Schlusspunkt nach einer Auszeit von Benno (für dieses gibt es ein ausdrückliches Lob, weil bei 29:28 war die auch erforderlich) in Unterzahl letztendlich der Matchwinner. Wurde ja nicht umsonst in die Mannschaft der Woche gewählt. Seitdem liefert er über 80% als Quote in den letzten 5 Spielen ab (ausgenommen das Nordhorn-Spiel wo er "nur" 75% schaffte. Und bei der Quote auf LA ist er mit jetzt 76% unter den TOP 5 auf seiner Position (betrachte mal nur Spieler, die mindestens 30 Tore gemacht haben als ca. 2 pro Spiel). Da sind beide Balinger LA vor ihm, Björsen vom Kai Q und Noah Beyer vom Tusem. Ob Wanne, Dahmke, Schiller oder auch uns Uwe. Alle darunter. Auch sein fliegender Zwillingsbruder aus Berlin Vujovic bleibt deutlich zurück. Aber egal. Der Kleinschreiber sagt ja, alles richtig gemacht vom Drääner. Ich bin der Meinung hier hat BW bei Austin Powers geluchst. Auf die Frage warum, MM spielt kommt dann als Antwort: "Das ist meine Nummer 1, sein Name Nummer 2"