HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• :lol: Gut umrissen :hi:

• Ivanisevic 45%, Green 28%, Thulin erspare ich mir

Aber gegen Nordhorn war er ja Weltklasse

In der ersten HZ lag Green noch bei über 40%. Blöderweise ging in der zweiten HZ überhaupt nichts mehr. Trotzdem hätte es fast noch für einen Sieg gereicht, Wetzlar auch mit relativ vielen Fehlern.

Mit dem derzeitigen Platz 5 bin ich jetzt erst mal zufrieden. Zu Bennet fällt mir nicht mehr viel ein, sein Verhalten (das sportliche lasse ich mal außen vor) ist einfach unmöglich. Ich weiß, dass er es auch anders, wenn kein Druck da ist. Das ist zum Beispiel bei Kinderturnieren so, dort kommt er symphatisch rüber. Genau da liegt der Hase im Pfeffer, bei Drucksitiuationen zeigt sich der wahre Charakter.

4 Mal editiert, zuletzt von Nic13 (23. Dezember 2020 um 09:10)

• Man lernt ja nie aus...der Trainer ist also nicht verantwortlich, wenn zu wenig Tore für einen Sieg geworfen werden, schließlich kann er nichts dafür, wenn die Chancen nicht verwertet werden und er kann nunmal nur die Spieler einsetzen, die ihm der GF Sport vor die Nase setzt. Für die TW Leistung ist er sowieso schon mal gar nicht verantwortlich. Es fällt sicher auch nicht in seinen Verantwortungsbereich, dass im Angriff quasi die erste 7 fast durchspielt und nicht zuletzt deshalb zusehends Probleme hat, sich (im 1:1) durchzusetzen. Wahrscheinlich ist der Trainer auch nicht für die Auszeit des Jahres zuständig-gibt es dafür eigentlich den Kretzsche des Monats?! Auch die völlig wirkungslose, sogar komplett kontraproduktive Auszeit 7 Sekunden vor Ende ist nicht dem Trainer anzukreiden, die Spieler haben eben nicht gemacht, was er gesagt hat...btw was hat er da eigentlich konkret vorgeschlagen...? Auf jeden Fall nichts sinnvolles und ich habe direkt bei der Grünen Karte gesagt, das Spiel endet mit direktem Freiwurf ohne jede Torchance, das war sowas von mit Ansage. Ich bin immer noch pappesatt. Aber wirklich interessant, welches (Handball)Verständnis bei einigen so herrscht und welcher Beißreflex beim Maßregeln bestimmter Foristen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Vielleicht sollten man als MD Fan irgendwann akzeptieren: 1. Wetzlar ist keine Laufkundschaft 2. MD ist gut für Platz 4 bis 8.... :hi:

Das sollten wir in jedem Falle akzeptieren, gleichzeitig resignieren und konstatieren, dass die Vereinsführung einschließlich Trainer schon das beste rausholt, nicht mehr drin ist und auf gar keinen Fall die Frage stellen ob es besser gehen könnte. Einverstanden, so machen wir das.

• Das sollten wir in jedem Falle akzeptieren, gleichzeitig resignieren und konstatieren, dass die Vereinsführung einschließlich Trainer schon das beste rausholt, nicht mehr drin ist und auf gar keinen Fall die Frage stellen ob es besser gehen könnte. Einverstanden, so machen wir das.

Haste darauf wirklich Bock?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das sollten wir in jedem Falle akzeptieren, gleichzeitig resignieren und konstatieren, dass die Vereinsführung einschließlich Trainer schon das beste rausholt, nicht mehr drin ist und auf gar keinen Fall die Frage stellen ob es besser gehen könnte. Einverstanden, so machen wir das.

Man muss sich dazu noch zu Gemüte führen, dass diese wohlgemeinten "Ratschläge" überwiegend von Externis kommen. Was einen reiten muss, um Fans anderer Vereine "die Augen zu öffnen", würde mich ja mal interessieren. Hab jetzt auch noch keinen Magdeburger mitbekommen, der bspw. im Stil einer offenen Hose den Melsungern seinerzeit erklärt hätte, dass Grimm besser gewesen sei, als es die Ergebnisse vermuten ließen. Und wenn das Klischee der Besserwessis dann bedient wurde und ein Hinweis darauf erfolgte, ist die Empörung oft herzzerreißend. Denn den Spiegel mag man ja überhaupt nicht. Das Prinzip von Ursache und Wirkung wird dann ja auch gern außen vor gelassen.

Wenn ich mich in einem Thread eines anderen Vereins äußern würde, wäre es anfangs höchstwahrscheinlich in einer neutral - freundlichen Art und Weise. Das gebietet mir zumindest der Anstand. Bei manchen allerdings fragt man sich, was genau sie glauben lässt, von oben herab zu sprechen, wenn diejenigen dann nicht mal in der Lage sind, manche Beiträge richtig zu lesen, geschweige denn zu verstehen. Wobei hierfür natürlich das Wollen und das Können Gründe des Scheiterns sein können.

Ja, hat der SCM halt nur das Format für Platz 4 bis 8. Waren ja schließlich nur die Fans, die von der Meisterschaft sprachen... ach nee, stimmt ja gar nicht. Und für diese Diskrepanz zwischen Zielen und Wirklichkeit ist ausschließlich höhere Gewalt verantwortlich, da muss man den Personalunioner außen vor lassen. Isso. Man fasst es bisweilen nicht, was für... sorry... Müll hier teilweise zu lesen ist.

• Wutentbrannt den Schieris nachgestiefelt, auch dieses Bild spricht Bände.... :D

Na, denne Freunde, Frohe Weihnachten!

Und läßt Euch nicht erwischen, in Sachsen wurde eine Skatrunde, bestehend aus 3 Personen, angezeigt.
    3 Personen aus 3 Haushalten...Die Polizei löste den Laden auf, die Jungs warten auf die Bescheide

Was hat das mit dem Spiel zu tun?

• "in einem thread eines anderen vereins"

sorry- ich dachte doch tatsächlich, dass ich mich hier im thread des spieltags befinde "wetzlar gegen scm "-

war mir gar nicht aufgefallen, dass du/ihr diesen thread nur für euch beansprucht.

da ist es natürlich ein unding, dass in den spielthreads andere user sich zu den spielen äussern wenn sie nicht einem der beiden
    vereine angehören....sowas gehört sich wirklich nicht.... :hi:

• Zu den Spielen... was hat Erwartungshaltung Platz 4 bis 8 mit einem Spiel zu tun. Naa? Freut mich, dass Dir das Trollen so viel Freude bereitet. Es geht mir nicht ums Äußern zum Spiel sondern um Belehrungen anderer im Allgemeinen. Und so dxxx kannst selbst Du Dich nicht anstellen, um vorzugeben, das nicht verstanden zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (23. Dezember 2020 um 13:49)

• Wer sich belehrt fühlt hat es wohl nötig... ;)

Henne, dein Ossi-Wessi Denken nach über 30 Jahren ist ein weig verstörend. Ich wünsche ein schönes Jahresendfest! :irony:

• Wer sich belehrt fühlt hat es wohl nötig... ;)

... Ich wünsche ein schönes Jahresendfest! :irony:

Ich glaub es sagt noch viel mehr über denjenigen aus, der anderen sagt was diese zu akzeptieren haben oder eben auch nicht. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

• Wenn es jetzt in diesem WZ-MD-Thread nur noch darum geht, wer das letzte Wort hat, dann wäre es schön, wenn jetzt Schluss ist!

Wenn doch noch jemand eine werthaltige Meinung oder Information zu dem Spielgeschehen hat, würde ich dies natürlich gerne weiterhin lesen, bevor ich mir das Spiel gleich nochmal auf Sky ansehe. Vielen Dank und besinnliche Weihnachten im Osten und Westen zugleich!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• lieber obo-
    ... bei profihandballern sehe ich durchaus ein gewisses "muss" einen bestimmten anteil von topchancen zu verwerten, egal ob schwierig
    oder leicht erarbeitet, egal ob vorher noch durch die elbe geschwommen oder nicht- da kommt für mich bei nichtverwertung
    eher eine bequeme ausrede ins spiel weil man den ball nicht reingemacht hat : die nürnberg-saga
    einfach ausgedrückt : der ball muss bei topchancen rein in die bude ohne wenn und aber, ob minute 1 oder minute 60 .

Lieber tc-lippi, ich gehe ja mit, dass bei Topchancen der Ball ohne Wenn und Aber ins Tor muss. Nicht immer 100%, mitunter kommt ja vom TW auch ne Glanzparade. Aber was die Vielzahl der Chancen der Grün-Roten betrifft, da würde ich nicht ständig von Topchancen sprechen. Wenn man abgekämpft und noch völlig durchnässt und außer Puste vom Überqueren des Elbstroms oder vom Durchbrechen einer kleinen Spalte in Gegners Abwehr endlich zum freien Wurf aus Nahdistanz kommt, taucht plötzlich noch dieser Torhüter dicht vor dem Werfer auf, verkürzt den Winkel, macht des Trefferfeld klein. Tja, wie bekomm ich nun den Ball an diesem Ungeheuer vorbei? Mit 6 KM vom Format eines Bartek kann das noch klappen :hi:. Das Spiel gestern war doch sinnbildlich, mal wieder. Wandschneider stellt in seiner ersten Auszeit seine Abwehr auf das SCM-Spiel ein und vorbei ist es mit der Trefferherrlichkeit. Nach dieser Auszeit gab´s noch 2 Törchen bis zur Halbzeit. Wenn dies in einem Spiel mal vorkommt, dann ist das so, kann schon mal passieren. Nur beim SCM kommt genau dieses viel zu häufig oder gar fast regelmäßig vor, wenn die Abwehr des Gegners unsere Spieler härter stört und beschäftigt. Dann sinkt regelmäßig die Trefferquote. Und zwar nicht nur erst seit dieser Saison. Insofern sehe ich da schon einen Zusammenhang zum Spielsystem. Handball kann einfacher und erfolgreicher sein, als ständig nur mit einen einzigen System zu spielen, dass ein erhöhtes Fehlerrisiko und ein erhöhtes Stresslevel mit sich bringt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lieber tc-lippi, ich gehe ja mit, dass bei Topchancen der Ball ohne Wenn und Aber ins Tor muss. Nicht immer 100%, mitunter kommt ja vom TW auch ne Glanzparade. Aber was die Vielzahl der Chancen der Grün-Roten betrifft, da würde ich nicht ständig von Topchancen sprechen. Wenn man abgekämpft und noch völlig durchnässt und außer Puste vom Überqueren des Elbstroms oder vom Durchbrechen einer kleinen Spalte in Gegners Abwehr endlich zum freien Wurf aus Nahdistanz kommt, taucht plötzlich noch dieser Torhüter dicht vor dem Werfer auf, verkürzt den Winkel, macht des Trefferfeld klein. Tja, wie bekomm ich nun den Ball an diesem Ungeheuer vorbei? Mit 6 KM vom Format eines Bartek kann das noch klappen :hi:. Das Spiel gestern war doch sinnbildlich, mal wieder. Wandschneider stellt in seiner ersten Auszeit seine Abwehr auf das SCM-Spiel ein und vorbei ist es mit der Trefferherrlichkeit. Nach dieser Auszeit gab´s noch 2 Törchen bis zur Halbzeit. Wenn dies in einem Spiel mal vorkommt, dann ist das so, kann schon mal passieren. Nur beim SCM kommt genau dieses viel zu häufig oder gar fast regelmäßig vor, wenn die Abwehr des Gegners unsere Spieler härter stört und beschäftigt. Dann sinkt regelmäßig die Trefferquote. Und zwar nicht nur erst seit dieser Saison. Insofern sehe ich da schon einen Zusammenhang zum Spielsystem. Handball kann einfacher und erfolgreicher sein, als ständig nur mit einen einzigen System zu spielen, dass ein erhöhtes Fehlerrisiko und ein erhöhtes Stresslevel mit sich bringt.

Obo da liegst du goldrichtig. Das haben damals die Müller Twins schon erkannt und dem Atemlosen tüchtig die Rippchen poliert, danach ging kaum noch was. Ist nicht die feine englische aber es funktioniert oft gegen den SCM.

Kai W.!? JA ICH WILL!!!!
    Kai find ich gut!
    Kai gefällt mir! :hi:

Kannste knicken, hast doch gestern gehört, der will Ausbilder für Schiri´s werden :D :hi:

• lieber obo-
    ich schrieb ja extra " einen bestimmten anteil von topchancen" - also nicht alle, ich sehe durchaus auch den gegnerischen tw mal
    als nicht zu überwindendes hindernis - vor allem, weil sie das beim scm mit ihren eigenen tw i.a. ja nicht so gewöhnt sind.

und gegen wetzlar gabs viel zu wenig tore, für die guten torchancen, auch nach der auszeit.
    und auch die 7m quote war zum schluss wieder nicht der hit.

ich will auch gar nicht abstreiten, dass auch im spiel gegen wetzlar für mich zu wenig "rotation" war- dies beruht aber für viele hier
    ja auch darauf, dass keine gesicherten angaben zu damgaard vorliegen : nicht spielfähig, wenig spielfähig - zumindest frage ich
    mich, warum er überhaupt auf der bank sitzt, wenn er in den temporär verfahrenen situationen gegen wetzlar nicht eingesetzt werden
    kann- dann hätte er auch zu hause corona-tv sehen können.
    für mich sieht auch ein homogenes mannschaftspiel phasenweise nicht so aus, wie der scm oftmals in hz 2 gespielt hat-
    da sahen die spiele letztes jahr zb. noch um längen besser aus.
    ob steinert nun beim scm besser gewesen wäre wenn er mehr gespielt hätte ? für mich sah es so aus, als ob er nie richtig angekommen
    wäre- denn davor in erlangen war er wirklich top.
    ich sehe halt wiegert nicht so kritisch wie einige von den eigenen fans- er ist ein junger trainer, von spielern die von den youngstern kommen,
    erwarten wir ja auch nicht , dass sie sofort alles können.
    wobei sich mertens ja bei mehr spielanteilen auch gegen wetzlar ganz gut macht- seit wir ihm halt vom tbv zum man of the match verholfen haben.....

wenn man sich die teams nach thw und flense ansieht, verbindet sie doch eins :
    sie sind alle zu unkonstant- überraschen mit niederlagen, auch mal deutlichen. vlt. sollte man tatsächlich akzeptieren müssen, dass
    sich die verfolger der top-zwei ein bisschen mehr aufreiben im kampf um den titel best of the rest nach thw-flense ?
    ob die spielweise nun jedem gefällt ? grad der scm hat oftmals viel lob bekommen von der konkurrenz, ohne damgaard sind sie
    zumindest deutlich begrenzter.

wetzlar ist doch auch ein paradebeispiel- quasi als anführer bei guten spielen gegen die top 4-5 mit überraschenden siegen,
    dafür auch mit überraschenden niederlagen.
    am anfang sah es gegen den scm doch auch nach einer deftigen neiderlage aus- zum schluss hatte man einfach das gefühl,
    dass bei wetzlar mehr wille zum erfolg da war.
    remis für mich absolut ok- für beide.