HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Steinert ist auch aussortiert, das Kapitel ist zu. Auch wenn es sebstverfreilich in der Öffentlichkeit anders dargestellt wird, Einsatz und Feuer bis zum letzten Spiel für den SCM.
    Immer das gleiche Muster.

Scheint tatsächlich so zu sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Thulin übrigens auch kein Faktor. 1 Parade habe ich mitbekommen. Ein Rückwechsel wäre auch ne Alternative. Einem Kommentar fiel irgendwann in HZ2 auf, dass Bennet Wiegert immer noch die gleiche Rückraumreihe spielen ließ, obwohl sie sichtliche Probleme mit der Abwehr von Wetzlar hatten. Ein früherer Wechsel auf Gisly (für Sully) oder mal Steinert auf RR hätten auch Impulse bringen können.

Das war Pommes, der meinte, dass unser erster Rückraum bis zur 48.Minute durchgespielt habe, bevor Gisli kam. Steinert war m.E. aber schon vorher auf der (Angriffs)-Platte. Hens sagte auch, dass Magnusson selbst auf den Knien liegend noch torgefährlich sei. Das ist dann auch ein Vorteil eines Zwergangreifers. Mir soll hier keiner mehr kommen und nach 2m-Shootern rufen.... :P

• Erstmal pauschal nach nem Spiel mit miesestem Coaching einen blöden Spruch Richtung Wiegertkritiker raushauen und dann angesprochen auf den möglicherweise eigenen niedrigeren Erfahrungsschatz dahingehend, ein von mir ausgesprochenes Redeverbot herbeizukonstruieren, muss man auch erstmal bringen. Und dann noch die beleidigte Leberwurst geben. Amüsant. Lass mich raten, Herkunft westdeutsch? :irony:

In dem Fall freue ich mich dann schon auf die Empörung...

Ich lebe seit 10 Jahren in Westfalen, aber habe seit Geburt 30 Jahre in Österreich gewohnt. Ob dass reicht für dich, musst du selber entscheiden.

• zunächst ist ein remis ein durchaus achtbares ergebnis in wetzlar.....das können andere verein bestätigen...

weiterhin hat doch der scm deutlich mehr chancen heruasgearbeitet- darauf kommt es doch an-
    am verwerten wird wiegert die geringste schuld haben.

gleichfalls ist zum wiederholten male die torwartleistung beim gegner merkbar besser gewesen,
    auch daran kann wiegert selbst wenig ändern.

der oftmals überragende spielmacher bezjak am saisonanfang verletzt, grad die position braucht zeit, sich einzuspielen.
    aber wenn doch genug chancen heruasgearbeitet werden, kann das auch nicht mehr so schlecht sein.

sein top-shooter offensichtlich verletzt, und trotzdem zuletzt mehrfach ungeschlagen.

ich geb zu, das b. wiegert sich selbst immer mehr negativ darstellt beim spiel, das schein so seine art zu sein- wir hatten das bei
    kehrmann am anfang auch (hat sich stark verbessert) , aber auch dies hat nichts damit zu tun, dass selbst in zeiten wo ihr ihn so
    häufig kritisiert, nach meinung vieler fachmänner in der hbl der scm den erfrischensten offensivhandball gespielt hat.

vlt. sollte er mal mehr probieren - gut- steinert ist bei euch leistungsmässig aber auch unten durch udn wenn ich mich nicht versehen
    habe, hat er am anfang des spiels doch auch mitgewirkt.
    letztlich tippe ich darauf, dass auch eure 7m quote so schlecht wie lange nicht ist in den letzten 1 bis 1,5 jahren , aber auch die
    wirft wiegert ja nicht selbst.

platzmässig steht der scm durchaus in dem bereich, wo er vom personal auch hingehört.

und ja....bernhard r. -erazzer und auch ich dürften hier eigentlich ncihts schreiben - aber es ist ein stückchen wie bielefeld,
    die gibts halboffiziell auch nicht udn spielen trotzdem 1.liga

• Unglaublich großzügig von dir. Jemanden in einem öffentlichen Forum zu erlauben, mitzureden. Wahrscheinlich macht das die weihnachtliche Stimmung.:irony:

Hey Bernhard mein Guter, Du legst mir hier Zitate in den Mund, die zwei von drei nicht von mir stammen. Bitte lass das.

Wenn Du mit so einem simplen Konstrukt wie einem Forum überfordert bist, lass es.
    Und im Übrigen :Ich wollte einfach nur freundlich sein.
    Sorry, nimms nicht persönlich, Du bist mir zu dxxx.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Lieber Lipperländer, du hast viel Worte gemacht, aber es ändert nichts dran, dass es nicht auf die Anzahl der Chancen, sondern die Anzahl der Tore ankommt. Der Nürnberger hatte in einem anderen Thread treffend angemerkt, dass im aufwendigen, konzentrations- und kräftezehrenden Spielsystem des SCM eine Ursache für die mangelnde Chancenverwertung liegt. Es fehlen eben die einfachen Tore aus dem Rückraum. War auch heute wieder deutlich sichtbar. Wetzlar hatte diese und konnte dadurch über die Spielzeit Körner sparen.

Der erfrischende Offensivhandball ist immer dann zu bewundern, wenn’s der Gegner zu läßt. Wie zu letzt Balingen und Erlangen, die ja beide momentan auch nen Lauf :hi: haben. Sobald der Gegner in der Abwehr gut verschiebt und zupackt, geht’s vom Erfrischendem zurück ins Gewürge. Mertens hat heute z. B. wenig Anspiele bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. Dezember 2020 um 23:40)

• Ivanisevic 45%, Green 28%, Thulin erspare ich mir

Aber gegen Nordhorn war er ja Weltklasse

Bei den Würfen war’s auch nicht wirklich schwer. Sah heute wieder anders aus. Als Wetzlar sich mehr traute und häufiger über den Rückraum von Halbpositionen warf, hatte er kaum noch ne Hand an den Ball bekommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Würfen war’s auch nicht wirklich schwer. Sah heute wieder anders aus. Als Wetzlar sich mehr traute und häufiger über den Rückraum von Halbpositionen warf, hatte er kaum noch ne Hand an den Ball bekommen.

Aber er ist doch Weltmeister und Olympiasieger. Und TTT (Torwarttrainer) Tommy wurde auch lobend erwähnt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jo, würd ich auch machen, dem Torwartdräner loben, wenn ich sehe, welche Figur der Tobbe im Tor abgibt. Da könnte man es auch mal mit dem TW der Youngsters probieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Um den nicht wirklich gelungenen Abend abzurunden : Zwei Siebener haben wir auch verkackt.

Zum Glück nur zwei. Bei Hornke hatte ich bei jedem seiner Versuche gezittert, vielleicht nicht so viel, wie es bei ihm selbst aussah, aber gezittert schon.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hey Bernhard mein Guter, Du legst mir hier Zitate in den Mund, die zwei von drei nicht von mir stammen. Bitte lass das. Wenn Du mit so einem simplen Konstrukt wie einem Forum überfordert bist, lass es.
    Und im Übrigen :Ich wollte einfach nur freundlich sein.
    Sorry, nimms nicht persönlich, Du bist mir zu dxxx.

Micha58 Ich bitte für die falsche Zitatauswahl um Verzeihung. Und wieso sollte ich es persönlich nehmen, wenn mich jemand als dxxx bezeichnet. Passiert mir jeden Tag, hab ich mich dran gewöhnt.

• lieber obo-
    ob der nürnberger, lemgoer oder ein anderer lebkuchenhersteller heruasgefunden hat, dass grad dem bördeländer vor dem tor die puste
    ausgeht weil er sich vorher so verausgabt hat um grad mal frei vorm tor zu landen , ist mir persönlich egal.

by the way - beim könig fussball wird mittlerweile sogar mit den torchancen ausgerechnet, wie hoch die wahrscheinlichkeit eines
    sieges bzw. die siegchancen waren....also ganz unbedeutend kann es nicht sein.

bei profihandballern sehe ich durchaus ein gewisses "muss" einen bestimmten anteil von topchancen zu verwerten, egal ob schwierig
    oder leicht erarbeitet, egal ob vorher noch durch die elbe geschwommen oder nicht- da kommt für mich bei nichtverwertung
    eher eine bequeme ausrede ins spiel weil man den ball nicht reingemacht hat : die nürnberg-saga
    einfach ausgedrückt : der ball muss bei topchancen rein in die bude ohne wenn und aber, ob minute 1 oder minute 60 .

wenn nicht, dann kann man da zurecht drüber schimpfen.
    ständig über den zu schimpfen der durch seine taktik-spieleinstellung-vorgaben oder was auch immer, vom spielfeldrand dafür
    gesorgt hat, dass soviel chancen erarbeitet wurden, trifft meines erachtens den falschen.

und bernhard r. - mach dir nichts draus, der eierproduzent möchte manchmal auch falsch verstanden wissen-
    sonst gäbs danach doch nichts zu motzen-
    aber solange es der eierproduktion dient sollten wir doch in diesen zeiten alle froh sein.

• Ein gerechtes Unentschieden und für den neutralen Zuschauer recht unterhaltsam. Wiegert mit dem Klemmbrett unterm Arm hinter den Schiedsrichtern her erinnerte an das Heinerle, nur langsamer, ohne Klemmbrett und ohne hochroten Kopf.... ;) Das "Jungs, wir werden verpfiffen, macht aber nix" war dann eher amüsant, der hier vielgescholtene Wiegert sollte vor jedem Interview mal etwas runterkommen - er wirkt immer ein wenig wie Heinevetter - nur noch etwas mehr mitleidserregend.

Vielleicht sollten man als MD Fan irgendwann akzeptieren: 1. Wetzlar ist keine Laufkundschaft 2. MD ist gut für Platz 4 bis 8.... :hi: