HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• TCLIP: BW ist seit 2015 (!) Cheftrainer beim SCM. Wielange geht der denn bei Dir noch als junger Trainer durch?

lippi ist im tiefsten Herzen heimlicher SCM-Fan, da genießt Big Ben eben noch Welpenschutz (lippi gibt das nur nicht zu, so wie seinerzeit sich Erich mit Lederjacke im Klo einschloss, um Westradio zu hören, bekennt sich lippi öffentlich zu Lemgo :hi: ).

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• lippi ist im tiefsten Herzen heimlicher SCM-Fan, da genießt Big Ben eben noch Welpenschutz (lippi gibt das nur nicht zu, so wie seinerzeit sich Erich mit Lederjacke im Klo einschloss, um Westradio zu hören, bekennt sich lippi öffentlich zu Lemgo :hi: ).

Bei der Strahlkraft und Reichweite wäre es kein Wunder.... :lol:

• er ist und bleibt i.a. aber immer noch ein junger trainer-
    und am anfang lief es doch auch 2-3 jahre sehr gut-
    lernen kann er doch eigentlich nur wenns nicht so gut läuft....

vlt. fehlt ihm doch ein widerpart auf der bank-
    der ihm zb. wie in wetzlar dann mal sagt, dass die auszeit zur zeit dann überflüssig war-
    bei anderen trainern sieht man i.a.r. öfter mal- bei wiegert eigentlich nicht-
    und der andere jungspund dort hat genug damit zu tun, seine aussen auf trab zu bringen und 7m schützen auszusuchen..
    als schlechten trainer sehe ich ihn nicht- vlt. i.a. nicht lernfähig genug.
    aber ich kann mich an interviews erinnern, wo ihn selbst kai w. deutlich gelobt hat

• Wiegert umgibt sich aber nicht gern mit Gegenpolen. Damit ist er im Verein auch nicht allein. Und vor allem die Lernfähigkeit ist bei einem jungen Trainer ein wichtiges Kriterium. Fehler hat man ihm zugestanden, er wiederholt diese nur leider fortwährend. Und das ergibt in Verbindung mit dem unterdurchschnittlich ausgeprägten Anspruchsdenken der Verantwortlichen eine ungesunde Mischung. Saisonziel Meisterschaft und selbst wenn es dann nur Platz 8 gäbe, würde man dort nicht eingreifen, solange es nicht zu bescheiden wird.

• kehrmann hatte am anfang auch keinen richtigen co trainer - beim spiel führte auch nur jemand statistik-
    dementsprechend oft geriet er mit den schieris aneinander-
    besser wurde dies erst deutlich als struck co trainer wurde.

selbst kai w. sah man gestern 2-3x mit einem spieler etwas durchdiskutieren-
    wenn ein traienr den sprung von gut zu besser schaffen will, muss er auch andere meinungen zulassen.#
    selbst filip jicha hat sich ja ähnlich im interview neulich geäussert.

und bei wetzlar finde ich insgesamt, dass eine gewisse autorität von kai w. deutlcih auch bei den spielern zu sehen ist-
    zumindest fallen mit die wetzlarer spieler sehr wenig auf beim reklamieren-
    sprch : klappe halten - akzeptieren- aufs spiel konzentrieren

wetzlar ist nun schon mehrfahch bei grösseren rückständen ganz normal is spiel zurückgekommen, ohne hb männchen an der linie.
    es wird seine gründe haben- und die leigen für mich dort hauptsächlich beim trainer.