Eulen Ludwigshafen - SG Flensburg-Handewitt

• so war es gemeint-
    und auch richtig- aussenwirkung wird die beteiligten parteien (heinl/flense) nicht interessieren,
    ist aber in der heutigen medienlandschaft was ganz normales.
    wir freuen uns doch auch manchmal, wenn ein reporter/kommentator etwas ausplaudert,
    selbst wenn nicht alles richtig ist-
    es sorgt für gesprächsstoff -siehe forum hier-
    und wenn es nicht bewusst falsch wäre , finde ich auch, dass es heutzutage dazugehört.

• Nö, muss nicht alles richtig sein, aber dann auch so dargestellt werden, dass es noch nicht fix ist.
    In diesem Fall verfolge ich das so weit, um selbst auf dem Laufenden zu bleiben und das einordnen zu können.
    Betrifft das andere Mannschaften und Spieler, nehme ich solche Informationen aber als wahr und vertraue drauf. Und würde mir veräppelt vorkommen, wenn es dann gar nicht stimmt.
    Ist nur Handball und nicht so wichtig, aber da sollte es ähnlich funtkionieren wie im echten Leben, wäre so mein Anspruch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• die medien leben doch ein bisschen davon, dass sie spekulieren-
    und ich glaube auch, dass wir als fans doch auch einordnen können, dass das nicht alles zu 100% stimmen muss...

und das ist beim fussball doch ganz genauso-
    da sehe ich die schlagzeilen und vermutungen der betroffenen noch viel ausschweifender.

hier betrifft es doch ein wohl sehr intaktes verhältnis zw. spieler und verein-
    ich könnte mir sogar vorstellen, dass heinl irgendwann bei flense mit eingebunden wird im sportlichen bereich.
    da sehe ich die äusserung des kommentators als wirklich normal und auch hinnehmbar an....

• Ich finde, wir sollten das „bisschen“ einfach hinnehmen, wie es ist. Gerüchte - mal gut, mal schlecht recherchiert - gehören nunmal dazu. Und beim Handball ist es doch sehr erträglich. Wenn ich da an den Fußball denke, wo praktisch jeden Tag irgendwo eine neue Gerüchte-Sau durch Dorf gejagt wird, ist das doch alles Kindergarten!
    Mir gefällt die Strategie der SG sehr gut, indem nichts bestätigt oder dementiert wird, bevor nicht die Tinten unterm Vertrag oder der abschließende Handschlag getätigt wurde. Aber natürlich ist das genau der Status Quo, der die Medien (vor allem Sky) so fuchsig macht....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Also in dem kurzen Interview mit Machulla nach dem Löwen Spiel konnte man schon heraus hören, dass das mehr als ein Gerücht ist. Ich bin aber bei den anderen Flensburger Fans: Mir gefällt es sehr gut, dass zu Gerüchten keine Stellung genommen wird und sowas in den allermeisten Fällen sehr geräuschlos von Statten geht. Lindskog wäre aber sicherlich eine Top Verpflichtung und würde den Um***** dann fast komplettieren. Nur auf RA wird der ewige Svan irgendwann ja auch mal in Rente gehen wollen... ;)

• Vielleicht wollte der Reporter aus seinem Wissen/Pfund gar keine Sensation machen, sondern einfach nur berichten, was er weiß. Macht Petirzka doch häufiger.
    Aber wie schon geschrieben: Abrechnung nach Verkündung oder Fehlermeldung.

• Es zweifelt niemand an, dass es das Gerücht gibt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es so kommt, auch was Heinl angeht.
    Nur Stand gestern hat der Mann am Mikro versäumt, hinzuzufügen, dass es noch ein Gerücht ist.
    Es sei denn, er wusste schon, dass unterzeichnet ist, dann wäre er wohl der erste von sky und hätte sein Exklusivwissen sicher anders abgefeiert. Vielleicht ist er auch ein bescheidener Mann und braucht das nicht. ;)
    Irgendwann kann er sich dann auf die Schulter klopfen und sagen, er hat das schon vorher gewusst, dabei hatte er zu dem Zeitpunkt lediglich das Gerücht von handball-leaks irgendwo aufgeschnappt und als gewiss hingestellt, er scheint dieser Quelle zu vertrauen oder ist selbst das Leak. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)