TBV Lemgo Lippe - HSG Wetzlar

• Angesichts der Derbyniederlage und des schweren Restprogramms in diesem Jahr wäre ein Sieg schon echt cool, um nicht Gefahr zu laufen mit vier Niederlagen das Jahr zu beenden.
    Zu Hause gegen Wetzlar sahen wir immer gut aus, aber schätze sie sehr stark ein. Dazu ist der Heimvorteil quasi weg und bei uns fehlen wichtige Leute, also 50:50 Spiel würde ich sagen.

:hi:

• nach tollem beginn und einem stark verbesserten kogut...
    von plus 7 auf plus 3
    cederholm gleich nach einwechselung mit 2 sowas von unnötigen technischen fehlern....

• mit viel glück.....
    mit einem gewonnen...

nach 10 min. fast ohne tw- leistung...
    cederholm gibt den entscheidenden pass auf theuer zum sieg.....sport halt...

zum schluss fast 1 min den vorsprung runtergespielt....auch mal glück gehabt

aber trotzdem tolle moral- mit der truppe-hangstein auch wieder mit genügend zeit dabei-auch zum ende in der crunch time...

• Ich fand die Schiris haben dem TBV geholfen beim letzten Angriff der HSG unbegründet Stürmerfoul zu pfeifen.
    Danach hatte es zu lange gedauert bis zum Zeitspiel des TBV.

Allerdings war bei der HSG zum Ende etwas die Luft raus.
    ...und die Abwehr der TBV war zu dieser Zeit klasse.

• Was für eine Verletzung hat Alexander Reimann eigentlich? Finde keine Info.

Zum Thema Torwart: Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, Lemgo muß so ziemlich alles tun, um Johanneson zu halten. Jetzt frage ich mich: hm...

Cederholm hat sein in Minden noch zwischen Genie und Wahnsinn schwankendes Spiel heute deutlich konstanter gestaltet, könnte man sagen.

Es bleibt ein Naturgesetz: Die HSG gewinnt in Lemgo nicht. (Wobei ich es Wandschneider fast gegönnt hätte.)

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Vor ein paar Monaten hätten wir alle gesagt, Johanneson muss auf jeden Fall gehalten werden. Ich glaube immer noch fest daran, dass "einfach" der starke Gegenpart fehlt. Aus dieser Sichtweise dachte ich auch gestern, es wäre ein kluger Schachzug gewesen, van den Beucken anfangen zu lassen (der ja auch super gestartet hat), alleine um Johanneson zu motivieren.
    Leider hat sich ja das absolut Gegenteil erwiesen und der Schwede konnte nach seiner Einwechslung keinen einzigen(!) Ball halten. Später van den Beucken dann wenigstens den einen, der direkt auf den Mann geworfen wurde.

Die Statistik sagt aus, dass Johanneson (mit großem Abstand von 2 Stunden) der Torwart mit der meisten Spielzeit der Liga ist. Leider zeigt die Quote der gehaltenen Bälle (23,49%), dass er bislang deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt. Van den Beucken dabei mit unter 2 Stunden und einer Quote von 21,52%.

Was positiv hervorgehoben werden muss ist die Leistung von Baijens, der das Spiel mit entschieden hat und die ganze Zeit über Motivation und Einsatzwillen ausstrahlte!

• Ich fand die Schiris haben dem TBV geholfen beim letzten Angriff der HSG unbegründet Stürmerfoul zu pfeifen.
    Danach hatte es zu lange gedauert bis zum Zeitspiel des TBV.

Allerdings war bei der HSG zum Ende etwas die Luft raus.
    ...und die Abwehr der TBV war zu dieser Zeit klasse.

Die Schiris haben in den letzten beiden Minuten konsequent so gepfiffen, dass Wetzlar keine Chance mehr auf einen Punktgewinn bekommen hat: vorne das Stürmerfoul von Cavor ein Witz, auf der anderen Seite zu spät das Vornwarnzeichen für passives Spiel und dann auch noch die "Ich hebe etwas ab-und-lasse mich wie ein Kartoffelsack fallen-Nummer" mit einem Witzfreiwurf belohnt. Die beiden "Uparteiischen" wollten es so haben, sie haben dafür gesorgt, dass sie es bekommen! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

• ganz davon ab, dass man immer darüber diskutieren kann, dass ein angriff über 60 sekunden einfach zu lange ist...

das stürmerfoul war für mich deutlich- im gegenteil, mehrere situationen vorher (hangstein) und auch dies mehrfache einfach festrennen in der abwehr hätten sie auch abpfeiffen müssen bzw. zumindest anmahnen müssen, dass das mit ball im arm und seitlich mit dem körper in die abwehr einfach kein "spielen" ist.

ich habe im ganzen spiel keinen merkbaren vorteil für ein team gesehen- ich glaube auch, dass der wetzlarer spieler im interview direkt nach dem
    spiel die situationen wesentlich eloquenter beschrieben hat als olololli189.