16.12.20, 18:00
Bergischer HC - Eulen Ludwigshafen
-
- [13. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
13. Dezember 2020 um 15:24
-
-
Auch wenn die Spiele in dieser Saison oft überraschend verliefen
( z.B. Melsungen-Coburg / Hannover -RNL) hoffe ich,
der BHC ist stabil genug, das Spiel zu gewinnen.Sollte die Abwehr so gut stehen wie in Göppingen bin ich optimistisch.
Zumindest ist nach dem Spiel das Selbstbewusstsein gestiegen. -
Weiter geht’s! Die Bilanz gegen die Eulen ist insgesamt eher noch ausbaufähig, wäre gut, heute daran zu arbeiten. Die letzten beiden Spiele sollten Selbstvertrauen gegeben haben und im Großen und Ganzen haben sowohl Torwart-, Abwehr- als auch Angriffsleistung gestimmt. Die Eulen sind immer auch eine Wundertüte. Personell hat sich glücklicherweise zumindest nichts verschlechtert, sodass ich durchaus optimistisch auf heute Abend blicke.
-
Die Eulen offensiv mit der nächsten blamablen Leistung. 23-12 für den BHC nach 47 Minuten.
-
Das war ja leichter wie erwartet.
Zum Glück haben die Eulen uns wenig gefordert.
Mut macht die Abwehr inklusive Mrkva, wenn man an die nächsten Spiele denkt.Bei den Eulen sehe ich nur Chancen in 2020 gegen Coburg zu punkten,
Aber Vorsicht, was die in Kassel gemacht haben, Respekt.
Das wird wie erwartet einen harte Saison. -
Die Eulen sind spielerisch eben nicht erstligareif. Das waren sie auch die letzten Jahre nicht, da ging alles nur über Kampf, Wille und Leidenschaft. Und dann hatte man eben auch das nötige Glück bzw. profitierte von der Dummheit eigentlich spielerisch besserer Teams. Das kann nicht ewig so funktionieren.
-
Die Eulen sind spielerisch eben nicht erstligareif. Das waren sie auch die letzten Jahre nicht, da ging alles nur über Kampf, Wille und Leidenschaft. Und dann hatte man eben auch das nötige Glück bzw. profitierte von der Dummheit eigentlich spielerisch besserer Teams. Das kann nicht ewig so funktionieren.
Naja ein bisschen mehr individuelle Klasse war dann schon auch noch da vor allem mit Jerome Müller und gelernten Außen, die jetzt erst zurückkamen und offensiv auch ein Stüber am Kreis. Das war definitiv näher dran am unteren Mittelfeld als dieses Jahr selbst wenn es da auch schon mit der Länge des Ausspielen der Angriffe teilweise zäh war. Die aufgezählten Eigenschaften bringen ja auch relativ wenig fürs Angriffsspiel. Nur war die Abwehr eben auch stärker vielleicht weil sich die Tugenden mit dem Funke der Zuschauer multipliziert haben und mit einem Skof, der ohne Knieprobleme auch ein größerer Faktor war.
Das mit nötige Glück und eigentlich bessere Teams bringt mich dann aber doch zum Schmunzeln. Das sind so nichtssagende Aussagen. Wie viel Glück war denn nötig bzw. gibt es eine Tabelle über erreichte Glückspunkte im Liga- Vergleich und wenn Teams eigentlich besser sein könnten es aber nicht sind dann ist das auch nur graue Theorie.
Woran es wirklich keinen Zweifel gibt ist, dass man gegen ein Team das von der reinen Punktzahl noch halbwegs in der Nähe liegt nicht so untergehen darf und es deshalb dieses Jahr für mich wegen des zu großen Aderlass vor der Saison und fehlenden finanziellen Möglichkeiten, wie befürchtet, relativ wenig Hoffnung besteht.
-
Ein sehr souveräner Sieg!
Endlich mal gut ins Spiel gekommen und sich dann die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Als die Eulen nochmal auf vier rankamen hatte ich ein etwas ungutes Gefühl, aber die zwei Tore zum 14:8 haben wieder für Ruhe gesorgt. Nach dem 6:0-Lauf konnten wir dann auch ordentlich durchwechseln, nicht unvorteilhaft bei dem momentanen Rhythmus. Tomas klasse im Tor, Abwehr und Angriff auch sehr gut. Das hat Spaß gemacht beim Zugucken! -
Naja ein bisschen mehr individuelle Klasse war dann schon auch noch da vor allem mit Jerome Müller und gelernten Außen, die jetzt erst zurückkamen und offensiv auch ein Stüber am Kreis. Das war definitiv näher dran am unteren Mittelfeld als dieses Jahr selbst wenn es da auch schon mit der Länge des Ausspielen der Angriffe teilweise zäh war. Die aufgezählten Eigenschaften bringen ja auch relativ wenig fürs Angriffsspiel. Nur war die Abwehr eben auch stärker vielleicht weil sich die Tugenden mit dem Funke der Zuschauer multipliziert haben und mit einem Skof, der ohne Knieprobleme auch ein größerer Faktor war.
Das mit nötige Glück und eigentlich bessere Teams bringt mich dann aber doch zum Schmunzeln. Das sind so nichtssagende Aussagen. Wie viel Glück war denn nötig bzw. gibt es eine Tabelle über erreichte Glückspunkte im Liga- Vergleich und wenn Teams eigentlich besser sein könnten es aber nicht sind dann ist das auch nur graue Theorie.
Woran es wirklich keinen Zweifel gibt ist, dass man gegen ein Team das von der reinen Punktzahl noch halbwegs in der Nähe liegt nicht so untergehen darf und es deshalb dieses Jahr für mich wegen des zu großen Aderlass vor der Saison und fehlenden finanziellen Möglichkeiten, wie befürchtet, relativ wenig Hoffnung besteht.
Wenn am letzten Spieltag einer Saison die beiden Konkurrenten gegeneinander unentschieden spielen müssen damit die Eulen drin bleiben können und das genau dann auch passiert dann ist das eben schlichtweg Dusel.