SC Magdeburg - HC Erlangen

• Es hat jetzt mal 2 Spiele in der Liga gegen dankbare Gegner funktioniert.
    Steht die Abwehr und der TW nimmt auch mal einen Ball weg, ist dieses "Benno-Rennen" möglich.
    Nur wir wissen wie es aussieht, wenn dieser Plan mal nicht funktioniert.
    Es fehlen für diese Phasen die Spieler der einfachen Tore.
    Aber das ist ja nichts neues.
    Natürlich sieht so ein Spiel wie ab der 25. Minute schön aus, aber...….

Steht die Abwehr und der TW nimmt auch mal einen Ball weg, ist dieses "Benno-Rennen" möglich.

Ja, hatten wir gegen BHC, Stuttgart und Löwen sowie gestern in den ersten 20 min auch gesehen. Und auch danach gab´s einige Szenen, wo man sich wieder gegenseitig im Wege stand. Bleibt eben nicht aus. Es muss sehr viel Aufwand betrieben werden. Das kostet Kraft, Kondition und Konzentration und birgt immer ein höheres Fehlerrisiko in sich. Es fehlt, wie auch schon oft geschrieben, auch mal aus dem Rückraum über den Block ins Tor werfen. Das ist aber mit dem Kader auch schwierig zu gestalten. Tja, zu einseitig ausgerichtet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Mir schwante auch sehr schnell ein BHC 2.0. Da haben uns deren Rückraumleute reihenweise die Dinger reingeballert und Darj kam vom Kreis (ähnlich Firnhaber) auch ständig zum Wurf. Hat, glaube ich, auch 7 Tore gemacht. Aber wir haben uns diesmal wieder reingekämpft ins Spiel. Basis gute Abwehrarbeit mit dem gewohnten Innenblock und dahinter Green mit ordentlicher Fangquote und vorne konnten wir die großen Erlanger auch auseinander spielen. Dazu wieder gute Wurfquote und schon sieht das gut aus.
    Umgekehrt waren die Erlanger Latten gegen unsere Zwerge weitestgehend wirkungslos. Weder Link, Metzner oder Ivic konnten sich groß in Szene setzen. Der junge Kellner war da noch unser größtes Problem.
    Ich hätte auch gern mehr Wurfkraft von beiden Halbpositionen, aber eine Garantie auf leichte Tore ist es auch nicht. Wir müssen zumindest zur Kenntnis nehmen, dass auch die 7 Zwerge viele Tore schießen können und das es auch mal ohne den Atemlosen gehen kann.
    Was aber immer eine Garantie auf ein erfolgreiches Spiel ist, gute Abwehr mit TW dahinter, der was hält.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Damgaard hatte das Duell damals gegen Lemke bei uns klar gewonnen, seit dem ist klar, dass offensiv der Wurfarm am wichtigsten ist. Hart, präzise und variabel. Nur Länge allein bringt nichts. Aber ein 2,10m-Hüne mit einem Wurfarm, wie ihn Damgaard hat, wäre der Handballmegastar. Denn der könnte locker über die Abwehr hinweg werfen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Seitdem Musa die Leute vorne wie hinten wieder beiseite schiebt, läuft's wieder.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Damgaard hatte das Duell damals gegen Lemke bei uns klar gewonnen, seit dem ist klar, dass offensiv der Wurfarm am wichtigsten ist. Hart, präzise und variabel. Nur Länge allein bringt nichts. Aber ein 2,10m-Hüne mit einem Wurfarm, wie ihn Damgaard hat, wäre der Handballmegastar. Denn der könnte locker über die Abwehr hinweg werfen.

Gibt es doch quasi in Kristopans, der allerdings auf der anderen Feldseite, in Paris seinen Dienst verrichtet.

• Firnhaber hatte mir auch gut gefallen. Ein interessanter KM, der auch auf RL spielen könnte. Ein Kämpfer mit Qualität und ein sehr sympathischer Typ noch dazu. Aber wahrscheinlich schon zu groß (4 cm über Gardemaß) und auf KM sind wir bestens besetzt. Neben dem Preussen Moritz haben wir noch den Viking Magnus aus Kongsvinger und zur nächsten Saison kommt der saustarke Magnus aus Aalborg. Also 3 KM und alle noch mit Einheitsgröße.

Wir bräuchten nächste Saison eher einen Firnhaber als einen Preuss. Der Moritz ist mir zu eindimensional. Zu klein und kann nur Angriff und so bärenstark ist er da auch nicht.

• Wir bräuchten nächste Saison eher einen Firnhaber als einen Preuss. Der Moritz ist mir zu eindimensional. Zu klein und kann nur Angriff und so bärenstark ist er da auch nicht.

Insbesondere, weil mit Saugstrup ein körperlich vergleichbarer Typ kommt und es uns gut zu Gesicht stünde, wenn wir die Anzahl der Abwehr-/Angriffwechsel möglichst klein halten könnten.

Einen Christoph Theuerkauf hat man damals weggeschickt, weil er (angeblich) keine Abwehr spielen kann und in Preuß hat man sich einen reinen Angriffs-KM geholt bzw. setzt ihn so gar nicht in der Abwehr ein. Selbst ein Kohlbacher musste bei den Löwen schon auf Halb in der Abwehr Dienst tun und hat die Aufgabe zumindest durchschnittlich gut erfüllt.

Wenn die Abwehr ihn denn immer lässt. Ganz so einfach scheint es aber auch nicht zu sein. Meinste nicht, dass es diesen Spieler nicht auch schon mal gegeben haben müsste?
    Tutschkin, Yoon, Bielecki oder Peru waren 2,02 - 2,03 m. Die fallen mir noch am ehesten als beständig gute Shooter ein. Die hatten aber auch noch eine ganz gute Athletik und Motorik. Zerbe mit seinen 2,11 m war schon ziemlich grenzwertig. Niko Markussen mit 2,11 m sah in jungen Jahren noch ganz gut aus, aber so richtig durchgeschlagen hat der auch nicht. Ähnlich Kopljar. Kristopans mit seinen 2,14 m ist zwar sicher kein schlechter, aber so richtig geschmeidig sieht das dann alles nicht mehr aus.
    Über 2,05 m wird es da echt dünne. Ich will sagen, den Beherrscher des Parketts mit 2,10 m und dickem Arm gibt es nicht.
    Die Megastars waren zu allen Zeiten ein bißchen kleiner.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 1,96 m

• Gibt es doch quasi in Kristopans, der allerdings auf der anderen Feldseite, in Paris seinen Dienst verrichtet.

Soweit brauchste nicht gucken. Bis zur FAG reicht der Blick auch. Da gibt´s einen RL mit gewaltigem Wurfarm und körperlich größer, schwerer und robuster als der Atemlose. Der Junge ist auch hinten im Innenblock zu gebrauchen, passt allerdings nicht in Bennos Kleidereinheitsgröße :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir bräuchten nächste Saison eher einen Firnhaber als einen Preuss. Der Moritz ist mir zu eindimensional. Zu klein und kann nur Angriff und so bärenstark ist er da auch nicht.

Das sehe ich genauso. Aber ich habe keine Ahnung und außerdem sind Wünsche und machbare Verpflichtungen immer noch zwei paar Stiefel. Ein geschätzter User verweist gerne auf die Herkunft, die man nie vergessen sollte. Also immer schön demütig und schätzen, dass man überhaupt noch Oberligahandball (ach, das waren noch Zeiten) an der Elbe sehen kann. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gibt es doch quasi in Kristopans, der allerdings auf der anderen Feldseite, in Paris seinen Dienst verrichtet.

Ist Kristopans für dich ein Megastar? Für mich nicht. Cindric ist für mich einer. Der ist 1,82 m. Karabatic 1,96 m, Mikkel Hansen 1,96 m, Lazarow 1,93 m, Palmarsson 1,93 m, Karacic 1,90 m, Narcisse 1,88 m, Duvnjak 1,98 m, Sagosen 1,92 m, Raul Entrerrios 1,93 m, Talant Dujshebaew 1,83 m, Jackson Richardson 1,86 m, Alex Dujshebaew 1,87 m, Vasile Stinga 1,88 m, Stephane Stoecklin 1,85 m, Christian Zeitz 1,86 m, ..........

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Dezember 2020 um 13:29)

• Richtig. Wollte ihn mal nur aufs Parkett schmeißen, weil der Kerl alles konnte. Genau wie mein Busenfreund Gueric!

Wer denkt nicht gerne an solche Spieler???
    Aber ich nehme den Ball noch mal vom Sportfreund Obo auf. Sebastian Heymann. Ein Versprechen für die Zukunft, Modellathlet, vorn und hinten stark, aber auch keine 2,10 m, sondern "nur" 1,98 m.

• Die Weltklasse in Person.

Müsste eigentlich 2,96 m groß gewesen sein, so gut wie der war.

• Ist Kristopans für dich ein Megastar? Für mich nicht. Cindric ist für mich einer. Der ist 1,82 m. Karabatic 1,96 m, Mikkel Hansen 1,96 m, Lazarow 1,93 m, Palmarsson 1,93 m, Karacic 1,90 m, Narcisse 1,88 m, Duvnjak 1,98 m, Sagosen 1,92 m, Raul Entrerrios 1,93 m, Talant Dujshebaew 1,83 m, Jackson Richardson 1,86 m, Alex Dujshebaew 1,87 m, Vasile Stinga 1,88 m, Stephane Stoecklin 1,85 m, Christian Zeitz 1,86 m, ..........

Ein Megastar im Gesamten ist er auch nicht, wenngleich er bereits die CL gewonnen hat. Ich bezog meinen Vergleich allerdings auf die Größe 2,05 m aufwärts und in dieser Kategorie ist er allein körperlich schon überragend. Das handballerische Gardemaß liegt statistisch ja eher bei 1,90-2,00m und 90-100kg, mit Ausreißern nach unten, so denn die Athletik mitspielt.

P.S. Zeitz war / ist für dich ein Megastar?

• Sebastian Heymann. Ein Versprechen für die Zukunft, Modellathlet, vorn und hinten stark, aber auch keine 2,10 m, sondern "nur" 1,98 m.

Leidest du an der Bennoischen Allergie (Angst vor Größeren)? :hi:
    Mir fällt allerdings auch kein 2,10 m Riese ein, der neben Größe und Wurfgewalt auch noch Geschmeidigkeit mitbringt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sich sowas überhaupt vereinbaren lässt oder ob dieses ungeschmeidige nur äußerlich wegen der größeren Dimensionen so wirkt. Wenn ein Riese und ein Zwerg einen Sprint laufen, dann sehen die Bilder des Zwerges irgendwie immer schnell aus, während der Riese bedächtig daher kommt. Aber der Riese macht 1 Schritt und der Zwerg für die selbe Wegstrecke gleich 4 o. 5. Also der Riese kann, obwohl bedächtig daher kommend, durchaus schneller sein.

Aber um auf den Heymann nochmals zu kommen. Der wirkt gar nicht so steif und ungeschmeidig, aber er ist ja auch unter 2 m.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid