Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Ich sprach heute nur von Rød. Zu Palicka hatte ich im Vorwege nichts gelesen. ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Ergebnis kann man festhalten, dass die Äußerungen von Vereinen zu verletzten Spielern vor einem Spiel nicht aussagekräftig sind. Das ist unabhängig vom Verein. Ganz gleich ob es Kiel, Flensburg oder sonst wer ist.

Nananana....Ihr seid doch sonst überall so meisterlich. In der Vergangeheit konnte keiner so meisterlich Wunderheilungen vollbringen wie der THW. Bitte keine falsche Bescheidenheit. :lol:

Die SG im Rückraum doch deutlich reduziert. So mußte Röd dann leider durchspielen - bei 100% war er defintiv nicht. Umso mehr freut es mich, dass die SG den Kopf noch mal aus der Schlinge gezogen hat. Das läßt hoffen!

• Ihr versucht uns ja immer nachzueifern :D

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tolles Spiel mit gerechtem Ausgang, das hätte auf beide Seiten kippen können. Für mich heute wieder offensichtlich dass Schmid mit Roman nicht kann. Schmid dann leider mit den zwei Fehlern zum Ende hin und mit dem besten Interview diese Saison. Auf keine Fragen hatte er doch super Antworten. :D
    Ich bin zufrieden mit dem Spiel.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Was konkret meinst Du damit? Im Vorbericht der RNL auf der HP stand ganz klar dass Palicka dabei ist

Wunderheilungen :D

Ich sprach heute nur von Rød. Zu Palicka hatte ich im Vorwege nichts gelesen. ;)

Was interessiert mich mein Geschreibsel von vor drei Stunden? :D

Klar wird auch mal gemauert vor solchen Spielen, aber in diesen Fällen sehe ich das Lästern von THW-Fans, nur um zu lästern oder so. :hi:
    Der Einsatz von Palicka wurde vorhergesagt, der Einsatz von Rød war bis Samstag fraglich, nicht mehr und nicht weniger wurde kommuniziert.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wechselwarmes Spiel auf beiden Seiten mit sowohl Klasse-Aktionen als auch Leichtsinnsfehlern. Und super Schiedsrichterleistung, das Spiel war wirklich schwierig zu pfeifen, sie sind mit sehr wenigen 2min ausgekommen, dennoch wurde es nie unfair und mit den wichtigsten Pfiffen lagen sie auch richtig. Sollte auch mal erwähnt werden.

• Was interessiert mich mein Geschreibsel von vor drei Stunden? :D

Klar wird auch mal gemauert vor solchen Spielen, aber in diesen Fällen sehe ich das Lästern von THW-Fans, nur um zu lästern oder so. :hi:
    Der Einsatz von Palicka wurde vorhergesagt, der Einsatz von Rød war bis Samstag fraglich, nicht mehr und nicht weniger wurde kommuniziert.

Zeitzi20 schrieb von Palicka. Meine Kommentierung war dann vielleicht nicht präzise genug. Ich persönlich habe es nur auf Rød bezogen, weil ich von Palicka nichts gelesen habe, um es beurteilen zu können. Von „bis Samstag fraglich“ zu „es gibt nur ein kleines Fünkchen Hoffnung und dann fast 60 Minuten“ durchspielen“ finde ich schon einen Unterschied :hi:

• Auf der HP der RNL stand doch dass er dabei ist. Verstehe das jetzt somit nicht so ganz.

Das mit Rød stand auf der Flensburger HP. Was die Löwen auf der HP zu Rød geschrieben haben, weiß ich nicht.

• Was für eine komplett irrelevante Nonsens-Diskussion.

@Topic
    Ich muss ja zu meiner Schande eingestehen, dass ich die Löwen heute zum ersten mal in dieser Saison habe spielen sehen. Ist Lagardes Auftritt repräsentativ für seine Leistungen? Wenn ja, wäre das nach anderthalb Jahren dann ja eher enttäuschend. Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht.

• Beide Mannschaften mit Höhen und Tiefen. Und beide Mannschaften haben große Moral bewiesen. Die Flensburger, dass sie sich nach einem 7 Tore Rückstand nicht aufgegeben haben und die Löwen, die nach dem 20:20 Ausgleichstreffer es geschafft haben, den Lauf der Flensburger zu bremsen.

Aus Löwensicht dennoch ein verlorener Punkt, besonders wenn man die Ausfälle bei Flensburg berücksichtigt.

Dennoch eine erste Halbzeit die Mut macht und eine zweite Halbzeit, bei der man zwar nicht an die erste Halbzeit anknüpfen konnte, aber Moral gezeigt hat.

Jetzt noch vier Spiele bis zur Winterpause (möglichst) mit vier Siegen und wir stehen auf einem Platz ,der für die Championsleague berechtigt. ;)

• Vielleicht ein bisschen off-topic...
    Aber geht es nur mir so oder ist die Kameraführung gerade bei topspielen manchmal unerträglich? Die ganze Zeit werden Trainer oder Geschäftsführer in Nahaufnahme gezeigt während das Spiel läuft. Gerade in der ersten Halbzeit hat man bestimmt 5-6 mal die Auslösehandlungen verpasst und teilweise wurde erst beim Torwurf wieder in das Hauptbild zurückgekehrt.
    Wenn das Spiel unterbrochen ist darf sich die Regie gerne austoben und mir von mir aus 30 Sekunden Schwalb/machullas Gesicht ohne jeglichen Grund zeigen. Aber doch bitte nicht, wenn im Hintergrund das Spiel läuft....

• Das sind sowieso Sportregiesachen die ich nie verstehen werde. Es gibt auch in allen Mannschaftssportarten die Regietradition, das bei Schlusspfiff wenn es um was ging immer erstmal der Trainer eingeblendet wird (der meist versucht Würde zu bewahren und daher häufig langweilig ist), anstatt die ausrastenden Spieler die sich um den Hals fallen. Das verstehe ich auch nie.

@Topic
    Wo ich mir die Spielszenen noch einmal ansehe ist bei der SG vor allem schön festzustellen, dass man am Kreis jetzt wieder viel gefährlicher ist. Golla hat einfach ein blindes Verständnis mit Gottfridson mittlerweile und selbst Hald durfte ja zweimal einnetzen. Vielleicht kann man ihn jetzt wieder mal ranführen an die Offensive. Er wirkt auch in der Abwehr stabiler. Wäre gut, wenn man dann mittelfristig endlich wieder nur einen Wechsel braucht, nämlich Heinl und Hald/Golla erstmal draufbleiben.

• Von Schwalb hat vielleicht ein wenig zu lange Nilsson und Lagergren draußen gelassen. Die "Ersatzleute" waren schwächer, was die Aufholjagd der Flensen einfacher gemacht hat.

Kirkelokke und Lagard fallen schon deutlich gegenüber Lagergren und Nilsson ab. Schwalbs Aufgabe wird sein, die noch besser ins Gesamtkonzept zu integrieren. Ansonsten sahen die ersten 20 min so aus wie der SCM in seiner spielerischen Glanzzeit zu Beginn der (vor)letzten Saison, in der alles in Grund und Boden gerannt wurde.

• Was mir so aufgefallen ist:

2 Trainer, die Psychologie beherrschen: Schwalbs Ansprache in seiner 1. Auszeit war klasse. Und Machullas Aussage, er musste in der Pause erst einmal durchpusten, damit er nicht in die Kabine stürzt und seine Männer faltet (sinngemäß), zeigt seine psychologische Stärke.

Ich konnte es nicht verhindern: in der 1. Halbzeit hat mich das Spiel der Löwen begeistert! In der 2. Halbzeit wurden aus ihnen mehr und mehr Kätzchen, denen das norddeutsche Katzenfutter immer weniger geschmeckt hat.

Ich bin begeistert vom Siegeswillen der SG, und in der 2. Halbzeit haben sie auch mehr und mehr spielerisch überzeugt. Das Spiel ist weniger statisch, es wird wieder mehr über den Kreis und über außen gespielt. Und das ganze nach einem anstrengenden Auslandstripp und mit nicht unerheblichen Verletzungssorgen. Danke Jungs!

Kretsche hat Petzi schön aufgezogen, nur darum wurde bei uns der Kommentar nicht abgeschaltet. Petzi ruft auf zu galligem = unfairem Spiel. Als Arbeitgeber würde er von mir dafür eine Abmahnung bekommen.

Jim hat den Kretsche des Monats gewonnen.

Alles in allem war es ein schöner Sonntag!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes