MT Melsungen - HSC 2000 Coburg

  • Lass doch mal den SCM... Das kommt nicht gut.

    Finn hat gefehlt (gute Besserung) und Kühn kann mental scheinbar nur 40 Min spielen, danach ist er durch. Ehrlich gesagt nehm ich Lemke die Führungsrolle in der Mannschaft nicht ab, auf mich wirkt das etwas aufgesetzt. Melsungen hat gegen die Füchse ein starkes Spiel gemacht, war halt Mist heute.
    Ich freu mich aber für die Coburger Jungs, starke Vorstellung!

  • Saustark gespielt von Coburg, die MT Deutschland ist aber sowas von einer Spitzenmannschaft entfernt. Da passt ja gar nichts zusammen. Und Heiko Grimm wird sich eins ins Fäustchen lachen. :lol: :lol:

  • Interessant war die Rote Karte gegen Kühn :irony:
    In Kiel wälzte er sich Minutenlang auf dem Boden, um dann wie ausgewechselt weiter spielen zu können...Und Reichmann rannte wie ferngesteuert auf die Schiris zu um irgendetwas zu fordern. Ähnliche Szene - andere Reaktion

    Dachte ich vorhin auch dran :hi:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Ich fürchte die MT wird niemand mehr so richtig in die Spur bringen.
    Eine schier unlösbare Aufgabe.

    Schade dass es heute ausgerechnet Coburg "getroffen" hat.

  • Glückwunsch an Coburg! Richtig guter Handball! :klatschen:
    Dass Kühn Rot gesehen hat, war mal an der Zeit - pures fieses Frustfoul. Auffällig ist, dass Kühn zuverlässig nicht liefert, wenn es darauf ankommt.

  • Schade dass es heute ausgerechnet Coburg "getroffen" hat.

    Der Coburger TW war doch im Interview in bester Laune, nach meiner Wahrnehmung hat er sich enorm gefreut über diesen Sieg. Zurecht. Wenn du eine mit Auswahlspielern gespickte Mannschaft wegputzt wie ein paar Dachlatten, dann ist das ein Festtag.

  • Einfach heute mal kein Handball geguckt, weil für mich kein interessantes bzw. spannendes Spiel dabei war, um dann beim Blick auf den Ticker zu sehen, dass sich die MT mal wieder bis auf die Knochen blamiert.

  • mit diesem Spiel endlich auf SCM Niveau.


    Für diese Saison mag das stimmen, aber ansonsten fällt mir eigentlich keine Truppe ein, die sich mehr zum Obst gemacht hat als die MT Deutschland.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Glückwunsch an Coburg! Richtig guter Handball! :klatschen:
    Auffällig ist, dass Kühn zuverlässig nicht liefert, wenn es darauf ankommt.

    Die MT hat derzeit keinen echten Backup, der es ermöglicht, ihm Pausen zu geben. Wenn dann Häfner mal nicht funktioniert, ist er der derjenige, der alles richten muss. Und gestern war es eher die Deckung, die nicht funktionierte.

  • Erstmal Glückwunsch an Coburg, die Jungs haben sich den Sieg verdient. Sie haben in den Spielen vorher aber auch immer wieder gezeigt, dass sie es können. Sie konnten nur ihre Leistung nicht 60 Min. auf die Platte bringen. Zur MT hat capitano19 im MT Fred exakt die richtigen Worte gefunden.
    Zitat capitano19:

    "Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Qualität der einzelnen
    Spieler. An anderer Stelle schrieb ich bereits, dass ein eher
    wurflastiger Mittelmann wie Lasse Mikkelsen eher Halbe nebn sich
    bräuchte, die über die spielerische Kompenente glänzen. Das ist aber
    genau andersrum. Kühn und Häfner sind Shooter. Ein Typ Zarabec und Typ
    Skube und wahrscheinlich würde die MT deutlich besser agieren, denn das
    sind Spielmacher. Mikkelsen, bei all seinen Qualitäten, ist das nicht." Zitat Ende
    Dem ist nur noch hinzuzufügen, dass die MT im Gegensatz anderen Teams zwar eine gute erste 7 hat die mit der Spitze mithalten könnte. Aber keine qualitativ gleichwertige Bank wie die Füchse, RNL oder die Clubs aus dem Norden. Und nochmal für all die MT Hater, Ziel ist es sich oben zu etablieren aber nicht wie vor Jahren unter Roth in die CL vorzudringen. Daher ist eine Platzierung zwischen 4-8 realistisch.
    Zum Spiel der MT ist zu sagen, dass sicher das Fehlen von Pavlovic und Lemke eine Rolle gespielt hat. Ebenso ist man nicht im Rhythmus. Sieht man bei andern Teams ebenso, Leipzig geht in Erlangen unter und spielt dann Wetzlar an die Wand. Jedoch hat der MT gegen Coburg der absolute Wille gefehlt und die Abwehr, hier der Innenblock, hat komplett die gute Arbeit aus den Spielen vor der Coronapause eingestellt. Ich vielleicht hätte man da Maric einwechseln können. Hätte hätte Fahrradkette, egal Coburg hat eine sehr gute Leistung geboten, die MT hat enttäuscht, Resultat: Coburg hat sich die 2 Punkte redlich verdient!

  • Platz 7/8 bei dem vorhandenen Budget wäre eine ziemliche Enttäuschung. Das wird auch nicht der Anspruch der Verantwortlichen sein.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.