SC Magdeburg - TBV Lemgo Lippe

• Für Lemgo zuhause reicht es also mal noch gerade so eben. Ist das jetzt gut oder schlecht? Spielerisch wars ja maximal wieder ein Schritt seitwärts. Freue mich aufs Saisonende.

Und dann kommt die neue Saison mit, für Handballverhältnissen, vielen kleinen Kreisspielern. Hoffentlich ist der Däne, den sie sich geholt haben, wenigstens ein Kraftpaket, so wie Kohlbacher.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ziemlich überflüssige Niederlage aus meiner Sicht für den TBV. Im Zweifelsfall könnte ein zu befürchtender langfristiger Ausfall von Suton schmerzhafter für den Rest der Saison sein.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• ... der eigentlich ein Strich ist. Nicht auszudenken, wenn der erste Versuch von Omi Inge gehalten worden wäre :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• zu 28

suton mit 7 toren- dazu 4 assists.....
    so schlecht war das nun nicht....udn tore von anfang an...am eigenen kreis engagiert -auch mit zeitstrafe...

allein die verletzung ist ein gebrauchter tag....

• Sutons Verletzung hat uns in die Karten gespielt und Glück für uns, dass ausgerechnet der Elisson den letzten Ball neben das Tor knallt.

Marci Marc hat es endlich geschafft, Trommler zu verpflichten, wer hätte das gedacht!

• Sutons Verletzung hat uns in die Karten gespielt und Glück für uns, dass ausgerechnet der Elisson den letzten Ball neben das Tor knallt.

Marci Marc hat es endlich geschafft, Trommler zu verpflichten, wer hätte das gedacht!

Hörte sich aber an, als stünden die außerhalb der Halle :hi:

• Die haben das heute zum ersten Mal gemacht, gehören wohl zum Aufbauteam.
    Stimmungstechnisch ist das aber immer noch gar nichts im Bördeleum, in den anderen Hallen ist da mehr los, trotz Corona.

Na denne, Sonntag gerettet, frohen Rest- Nikolausi

• Das Beste heute ist das Ergebnis. Wir erspielen uns die Chancen, haben aber wieder 19 Fehlwürfe.

Lemgo hätte einen Punkt verdient gehabt. Ansonsten alles wie immer. 1.Halbzeit verloren, TW-Duell verloren.

Thulin 0/7, Musa 1/4. Er krönte seine Offensivnichtleistung mit 2 Minuten kurz vor Schluss. Er und Benno mit seiner Meckerstrafe machten die Tür nochmal auf, aber Lemgo fand den Durchgang nicht. Da hatten wir Glück. Wir können aktuell kein Spiel dominieren gegen Gegner wie Lemgo, Stuttgart oder den BHC. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
    Alles Gute für Tim Suton!

• Der Mallwitz ist ja sowieso daneben, aber der Gipfel war sein Interview mit Kehrmann. Wie er da in der Wunde noch rumgebohrt hat, die die schlimme Verletzung von Suton hinterlassen hat, war unmöglich.

• Der Mallwitz ist ja sowieso daneben, aber der Gipfel war sein Interview mit Kehrmann. Wie er da in der Wunde noch rumgebohrt hat, die die schlimme Verletzung von Suton hinterlassen hat, war unmöglich.

Manche Leute geilen sich halt an so etwas auf. Der Typ ist so oder so völlig daneben

• Das Beste heute ist das Ergebnis. Wir erspielen uns die Chancen, haben aber wieder 19 Fehlwürfe.

Lemgo hätte einen Punkt verdient gehabt. Ansonsten alles wie immer. 1.Halbzeit verloren, TW-Duell verloren.

Thulin 0/7, Musa 1/4. Er krönte seine Offensivnichtleistung mit 2 Minuten kurz vor Schluss. Er und Benno mit seiner Meckerstrafe machten die Tür nochmal auf, aber Lemgo fand den Durchgang nicht. Da hatten wir Glück. Wir können aktuell kein Spiel dominieren gegen Gegner wie Lemgo, Stuttgart oder den BHC. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
    Alles Gute für Tim Suton!

Warum hätte Lemgo den Punkt verdient gehabt? Wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann, hat man auch keine Punkte verdient.

Musa sah beim Torabschluss nicht besonders gut aus, aber seine 3 Fehlwürfe fallen da auch nicht aus der Reihe. Zieh die ab und es bleiben immer noch 16.

Sully, dem ein 3. Platz zu wenig wäre, auch wieder mit Schaum und wenig Qualität alleine auf den TW zu und wirft diesen an. Zwei oder dreimal, ich weiß es nicht mehr genau. Und hinten war der gute Captain gar nicht zu gebrauchen. Ohne Musa in der Abwehr hätte uns Lemgo wahrscheinlich auch wieder über 30 Tore eingeschenkt.

Benno´s Meckerstrafe kam mit Ankündigung. Aber schlimmer noch fand ich seine letzte Auszeit. Der wollte doch tatsächlich, dass nicht mehr auf´s Tor geworfen wird. Mein Gott, wollte der mir den Abend versauen oder wie groß ist da die Angst vorm scheitern beim Torabschluss. Zum Glück hat Lukas nicht drauf gehört. Er hatte in der Situation auch gar keine andere Wahl mehr. Nicht auszudenken, wenn die Schiris den Arm nicht gehoben hätten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum hätte Lemgo den Punkt verdient gehabt? Wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann, hat man auch keine Punkte verdient.

Musa sah beim Torabschluss nicht besonders gut aus, aber seine 3 Fehlwürfe fallen da auch nicht aus der Reihe. Zieh die ab und es bleiben immer noch 16.

Sully, dem ein 3. Platz zu wenig wäre, auch wieder mit Schaum und wenig Qualität alleine auf den TW zu und wirft diesen an. Zwei oder dreimal, ich weiß es nicht mehr genau. Und hinten war der gute Captain gar nicht zu gebrauchen. Ohne Musa in der Abwehr hätte uns Lemgo wahrscheinlich auch wieder über 30 Tore eingeschenkt.

Benno´s Meckerstrafe kam mit Ankündigung. Aber schlimmer noch fand ich seine letzte Auszeit. Der wollte doch tatsächlich, dass nicht mehr auf´s Tor geworfen wird. Mein Gott, wollte der mir den Abend versauen oder wie groß ist da die Angst vorm scheitern beim Torabschluss. Zum Glück hat Lukas nicht drauf gehört. Er hatte in der Situation auch gar keine andere Wahl mehr. Nicht auszudenken, wenn die Schiris den Arm nicht gehoben hätten.

Das nicht werfen ist ein ganz normales taktisches Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen, genau wie der Versuch sich festmachen zu lassen. Der Gegner versucht Wurffallen zu stellen. In irgendeinem Interview hat Speedy auch gesagt, dass er vor dem Wurf auf die Uhr geguckt hat und die noch 2 s angezeigt hat. Er konnte also werfen ohne Gefahr eines Gegenangriffs. Ich glaube Hannover wars, die haben genau den Fehler gemacht und einen Angriff 10 s vor Schluß ohne Not abgeschlossen und nicht getroffen und dann noch das Gegentor kassiert.
    Die 2 min fürs meckern waren natürlich absoluter Mist, auch wenn ich die SR Leistung auch nicht gut fand (in beide Richtungen).

• also ich bin doch der meinung, dass wir einen punkt auf jeden fall verdient hatten-
    eigentlich war es ein spiel auf augenhöhe, es hat der glücklichere gewonnen und hätte genauso andersherum enden können.

im übrigen wäre ich von unserem trainer enttäuscht gewesen, wenn er nicht die taktik ausgegeben hätte, die am ehesten zum sieg führt-
    das war die variante, dass man in ballbesitz bleibt - und genau das hat b.wiegert bei aller berechtigten kritik genau so vorgegeben.
    der torwurf war letztlich egal, 1,8 sekunden vor schluss , vlt. wäre von uns eine frühere "wurffalle" das bessere mittel gewesen-
    da wäre bei wurfverweigerung sofort zeitspiel gekommen.
    so war die vorgabe von b.wiegert genau der restpsielzeit angemessen und auch erfolgreich vom team umgesetzt.
    dass seine 2 minuten strafe dämlich war, ist sicher auch unstrittig.

• Das nicht werfen ist ein ganz normales taktisches Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen,

Buster, dass ist mir schon klar. Aber wenn du mal in den Thread weiter zurück gehst, dann würde dir wahrscheinlich klar werden, warum ich mich bei dieser Ansage am Destillat verschluckt hatte. :hi: Mal davon ab, dass dieses Ballzuspielen bei unseren Granden nun auch sehr riskant aussah. Also da drohte selbst bei diesem taktischen Mittel der Ballverlust. Der Arm der Schiris kam dann ja auch recht fix.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum hätte Lemgo den Punkt verdient gehabt? Wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann, hat man auch keine Punkte verdient.

Das nicht werfen ist ein ganz normales taktisches Mittel um Zeit von der Uhr zu nehmen, genau wie der Versuch sich festmachen zu lassen. Der Gegner versucht Wurffallen zu stellen. In irgendeinem Interview hat Speedy auch gesagt, dass er vor dem Wurf auf die Uhr geguckt hat und die noch 2 s angezeigt hat. Er konnte also werfen ohne Gefahr eines Gegenangriffs. Ich glaube Hannover wars, die haben genau den Fehler gemacht und einen Angriff 10 s vor Schluß ohne Not abgeschlossen und nicht getroffen und dann noch das Gegentor kassiert.
    Die 2 min fürs meckern waren natürlich absoluter Mist, auch wenn ich die SR Leistung auch nicht gut fand (in beide Richtungen).

Ortega hatte doch bei Hannover gg. Essen die gleiche Marschroute ausgegeben, den Ball so lange wie möglich zu halten und nicht mehr zu werfen. Nur war Cehte nicht so souverän wie Mertens, und es war noch mehr Zeit auf der Uhr.

Übers gesamte Spiel gesehen, war Lemgo schon die Mannschaft, die zumindest gefühlt das Heft des Handelns stets in der Hand hatte. Von daher war für die Lemgoer definitiv mehr drin als eine knappe Niederlage.

Weiß eigentlich schon jemand, was mit Suton ist?