THW Kiel - Eulen Ludwigshafen

• Das ist ja dann für den THW das nächste Spiel in dem sie
    im Angriff die vierzig Tore Marke knacken können. Aber
    das Torverhältnis wird ja am Ende nicht ausschlaggebend
    sein im Kampf um die Meisterschaft, sollte die nach einer
    WM (mit Zuschauern) überhaupt zu Ende gespielt werden
    können.

• Ich hoffe ja auf eine Überraschung und eine Niederlage mit weniger als 5 Toren. Allerdings werden die Eulen dazu eine überragende Torhüterleistung benötigen.

• Was ein Fehlerfestival. Der THW hatte ab Minute 20 scheinbar gar kein Bock und vielleicht auch keine Kraft mehr und Ludwigshafen kann es halt nicht besser. Auch Ehrig nutzt seine Chance nicht und verballert viel zu viel. Ergebnis am Ende 29-19. Auf jeden Fall ein Spiel, das kein Mensch braucht.

• Das Spiel hätte man nach 5 Minuten abpfeifen können. In der zweiten Halbzeit bin ich auf der Couch eingeschlafen. Immerhin führen die Geisterspiele dazu, dass man für solche Spiele kein Geld ausgeben muss. Und die Kommentatoren beim CL-Spiel in Veszprem sprachen wieder ernsthaft davon, dass Kiel in der HBL jedes Spiel 100% geben muss...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Habe die anderen beiden Parallelspiele verfolgt. Deshalb meine Frage an die zahlreichen Zuschauer dieser Partie. Bei der HBL steht Nikola Bylik in der Aufstellung vom THW. Durfte er auch schon auf die Platte?

• Bylik war nicht auf der Platte zu sehen. Jedenfalls zu den Zeiten als ich wach gewesen bin.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Meine Freundin sagt, er war nicht auf dem Feld.

• Vorm Spiel gegen Göppingen wurde ein Interview gezeigt mit Bilyk, da hoffte er, diese Saison noch spielen zu duerfen. Der ist also ganz sicher nicht spielfähig.
    Vielleicht kam er mit auf den Spielbogen, damit er auf der Bank sitzen und ueberhaupt dabei sein kann.
    Ist doch mit Matze das gleiche.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lelle, Deiner Freundin vertraue ich und der Statistik der HBL. Da steht nämlich auch nichts. Trotzdem scheint es ja bei Bylik wieder langsam in die richtige Richtung zu gehen, wenn er schon mal die Bank wärmen darf.

• Das Spiel hätte man nach 5 Minuten abpfeifen können. In der zweiten Halbzeit bin ich auf der Couch eingeschlafen. Immerhin führen die Geisterspiele dazu, dass man für solche Spiele kein Geld ausgeben muss. Und die Kommentatoren beim CL-Spiel in Veszprem sprachen wieder ernsthaft davon, dass Kiel in der HBL jedes Spiel 100% geben muss...

Ja, und wenn sie die nicht erreichen und ihr Gegner erwischt einen Sahnetag, dann gibt es eine Klatsche wie in Wetzlar. Gut, dass ist gegen die Eulen sehr unwahrscheinlich. Aber die Eulen haben gestern sicherlich nicht an ihrem oberen Level gespielt.

• Lelle, Deiner Freundin vertraue ich und der Statistik der HBL. Da steht nämlich auch nichts. Trotzdem scheint es ja bei Bylik wieder langsam in die richtige Richtung zu gehen, wenn er schon mal die Bank wärmen darf.

Bilyk wird nicht vor Mai 2021 wieder aktiv auf der Platte stehen.

• Ja, und wenn sie die nicht erreichen und ihr Gegner erwischt einen Sahnetag, dann gibt es eine Klatsche wie in Wetzlar. Gut, dass ist gegen die Eulen sehr unwahrscheinlich. Aber die Eulen haben gestern sicherlich nicht an ihrem oberen Level gespielt.

Eulen/Coburg ist nicht mit Wetzlar zu vergleichen. Gestern hat der THW sogar zum Teil mit der zweiten Reihe gespielt. Von 100 solchen Spielen verliert man vielleicht ein Spiel. Natürlich können die Topteams in solchen Spielen die Kräfte sparen. Mich nervt eben immer das Gerede, dass Kiel und Co in der HBL immer 100% geben müssen, um ein Spiel zu gewinnen.

• Flensburg war aber auswärts ;)

Wir hatten doch mal ermittelt, wie wahrscheinlich eine Heimniederlage der Topteams gegen die zweite Hälfte der Endtabelle ist. 5% oder so war das ja :hi:

• Das stimmt.
    Je nach dem, wie man Topteams definiert.
    Wenn wir sagen die Top 3 der Abschlusstabelle, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass das sogar noch unter 5 % liegt.
    Flensburg ist das auf jeden Fall in diesem Jahrtausend genau 1x passiert:
    07/08 am letzten Spieltag gegen GWD, was heute noch sehr merkwürdig erscheint.
    Dazu ein Unentschieden 14/15 gegen uns, wobei wir kein klassisches Team der 2.Tabellenhälfte waren mit Beutler, Hornke, Hermann, Schneider, Lemke, Bechtloff und Pekeler.

Selbst bei den Löwen der letzten beiden Jahre, wo ja schon viele Larifari Auftritte dabei waren, fällt mir jetzt in diesem Bereich auch nur das besagte Spiel gegen die Eulen ein.

:hi: