Langsam müsste Dortmund mal was vermelden, ansonsten mache ich mir Sorgen ![]()
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022
-
-
Ich will mich auf keinen Namen festlegen, aber ich vermute mal, dass auch von Bietigheim wer nach Dortmund geht...
-
Inger Smits geht nach Bietigheim, soeben gemeldet.
-
Metzingen vermeldet mal eben einen Transfer zum BVB:
https://www.facebook.com/tussiesmetzing…45875732095143/Und gleichzeitig natürlich auch einen Zugang: Rebecca Nilsson, TH (Skuru) -> Metzingen
-
Langsam müsste Dortmund mal was vermelden, ansonsten mache ich mir Sorgen

Kohorst verlässt Metzingen, was ich schon vermutet habe. Sie hatte kaum mehr Einsatzzeiten. Metzingen holt eine schwedische Torhüterin
vom dortigen Tabellenführer als Ersatz!!Wechsel auf der Torhüterposition | TuS Metzingen Handball (handball-tussies.com)
-
ich finde Madita Kohorst ja gut, aber Champions League Niveau?
-
ich finde Madita Kohorst ja gut, aber Champions League Niveau?
Ich sehe sie weit weg von Champions-League, aber aktuell scheint sie die einzige Torhüterin beim BVB zu sein.
Nach der Zusammenarbeit mit Fuhr in Metzingen überhaupt nicht nachvollziehbar, da sie dort von ihm ja angeblich überhaupt nicht berücksichtigt und auf das Abstellgleis gestellt wurde.
Aktuell spielt sie kaum in Metzingen - meiner Meinung nach zurecht, da Roth deutlich besser ist und die letzten Spiele stark gehalten hat - weshalb ich den Schritt von Metzingen, sie abzugeben, verstehen kann.
Ob sie in Dortmund glücklich wird, ist ja auch egal, denn laut Bericht ist es ihr wichtig, schneller in der Heimat zu sein. -
Ich sehe sie weit weg von Champions-League, aber aktuell scheint sie die einzige Torhüterin beim BVB zu sein.
Nach der Zusammenarbeit mit Fuhr in Metzingen überhaupt nicht nachvollziehbar, da sie dort von ihm ja angeblich überhaupt nicht berücksichtigt und auf das Abstellgleis gestellt wurde.
Aktuell spielt sie kaum in Metzingen - meiner Meinung nach zurecht, da Roth deutlich besser ist und die letzten Spiele stark gehalten hat - weshalb ich den Schritt von Metzingen, sie abzugeben, verstehen kann.
Ich fand Kohorst während ihrer Oldenburger Zeit richtig stark. Sie hatte damals Julia Renner verdrängt und war die Nr.1 beim VfL (und die Nr.3 im deutschen Tor). Und Renner ist ja nun auch nicht gerade die schlechteste Keeperin der Liga. Ich sehe die Verpflichtung als klare Verstärkung für den BVB. Dass Kohorst bei Metzingen nicht so richtig durchgestartet ist, lag meines Erachtens auch an ihrer Verletzung und dem späteren Wechsel von Alexander Vorontsov.
Verfolgt Bietigheim eigentlich auch irgendeine langfristige Strategie bei der Kaderplanung? Oder verpflichtet man einfach immer nur die Spielerinnen, die einem gerade so angeboten werden? Weil im Angriff mit Smits - Dulfer - Smits auf Rückraum links, das kann doch nicht harmonieren. -
Die Smits wurden ja auch wg. ihrer Variabilität im Rückraum verpflichtet.
-
@ Spielball: Aha... dann kann sie sich ja eigentlich selbst therapien... studiert ja sowas.... im Moment hat sie aber auch wieder Knieprobleme...fällt eventuell auch etwas länger aus... mal abwarten... vielleicht braucht Buxte dann noch eine Torfrau...
Ja ist schon merkwürdig wie so gewechselt wird in der Liga... und wer zu wem geht.... -
-
@ Benson:
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen - ja sie hatte gute Leistungen in Oldenburg, weshalb sie auch für Metzingen interessant wurde. Aber Nationalmannschaft und Champions League, das ist nochmal eine andere Nummer, welcher sie wahrscheinlich nicht gewachsen ist. Dazu noch die Kombination mit Fuhr, über welchen sie nach seinem Abgang in Metzingen kein einzig gutes Wort ließ —> Spannendes Projekt
Die Verletzung ist jetzt schon etwas her und hat anfangs sicherlich Probleme bereitet, aber das darf jetzt für die letzte Saison doch kein Argument mehr sein und schon gar nicht ein Weggang von Vorontsov. Er hatte sich wohl auch „vorbildlich“ verhalten, dass er nach kurzer Zeit wieder gehen musste.
Ein neuer Wind sollte ihr dann eigentlich gut tun, aber ich vermute dass sie mit ihrer negativen Art und Weise direkt wieder blockiert hat und in Metzingen jetzt irgendwann das Fass eben auch mal voll war.
Der Nachfolger von Vorontsov den die Tussies vor der Saison verpflichtet haben scheint einen guten Job zu machen. Er ist jung und sicherlich motiviert um Gas zu geben. Man hat noch keinerlei schlechte Dinge gelesen und die TW-Leistungen bestätigen das ja auch. -
Weiß man denn , wer der/die Spielerberater*in ist von Kohorst ?
-
https://www.facebook.com/KurpfalzBaeren…?type=3&theater
ZitatDanke für die tollen Jahre - Brand & Fackel verlassen die KURPFALZ BÄREN
-
Sind Berater im Frauenhandball eher die Regel oder die Ausnahme, sprich Spielerin verhandelt selbst und oder mit den Eltern?!
-
Na der wo die meisten guten Holländer und andere gute Spielerinnen vertritt. GranslamSportsMedia
-
Sind Berater im Frauenhandball eher die Regel oder die Ausnahme, sprich Spielerin verhandelt selbst und oder mit den Eltern?
Ich würde sagen, mittlerweile fast die Regel. Schätze, dass bei 60-70% ohne Spielerberater nichts mehr geht.
-
Laut Facebook ist das René Cloo.
-
https://www.facebook.com/KurpfalzBaeren…?type=3&theater
Wo zieht es die beiden denn hin?! Gibts da bereits Gerüchte?
-
Into_the_cup: Danke! Ist ja doch mehr als ich dachte...wobei sich auch da einige Schafe in schwarz tummeln, wie ich unlängst aufgeschnappt habe. Ist halt wie überall...Trittbrettfahrer, die besonders die sehr jungen Mädels anquatschen und denen Flöhe ins Ohr setzen...
-