1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

• Behnke geht zurück nach Metzingen: Behnke kommt zurück in die Heimat und unterzeichnet langfristig | TuS Metzingen Handball

Würde mich ja interessieren, ob Sie in Budapest keinen neuen Vertrag bekommen hat, wenn die anderen drei alle verlängert haben. Offensiv konnte Sie auch bei FTC nie ganz überzeugen. Vielleicht hat man Ihr auch gesagt, dass man eine zweite "gute" holen wird?!
    Für Metzingen auf jeden Fall ein Top Transfer. Schön, dass Sie zurück in der Bundesliga ist. Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, dass es Metzingen mit und Minevskaja noch mal was wird. Die zwei sind ja auch sehr gut befreundet.

• Zitat

Würde mich ja interessieren, ob Sie in Budapest keinen neuen Vertrag bekommen hat, wenn die anderen drei alle verlängert haben

"Mentally it was not that easy. Actually, it was really hard"

Metzingen hat halt nicht das erwähnt, was FTC erwähnt hat ...

Nebenbei wurde mit allen außer ihr verlängert. Was angesichts "CL-Sieg mit 4 Ausländern" ein interessant ist.

• Im Kreisläuferbereich gibt es für FTC natürlich auch gute Alternativen, etwa die Montenegrienerinnen Brnovic oder Ema Ramusovic (Letztere wird aus mir unverständlichen Gründen in Bukarest recht wenig eingesetzt. ihre Kreisläuferkollegin Broch ist halt renommierter). Die beiden würden schon auf dem ersten Blick passen (auch sehr beweglich, kampfstark und flexibel im Abwehrbereich). Beide ja auch recht jung (dann gäbe es neben ungarisch und deutsch allerdings noch eine dritte Sprache bei FTC)

Insbesondere die Vertragsverlängerung von Stolle erscheint als großer Erfolg von FTC, die wird als großgewachsene Linkshänderin und abwehrstarke Spielerin, zudem im noch entwicklungsfähigem Alter, auf ihrer Mangelposition ein internationaler 'Hauptpreis' gewesen sein (man könnte annehmen, dass die z.B. von CSM ganz sicher was gehört hat)

• Im Kreisläuferbereich gibt es für FTC natürlich auch gute Alternativen, etwa die Montenegrienerinnen Brnovic oder Ema Ramusovic (Letztere wird aus mir unverständlichen Gründen in Bukarest recht wenig eingesetzt). Die beiden würden schon auf dem ersten Blick passen.

Insbesondere die Vertragsverlängerung von Stolle erscheint als großer Erfolg von FTC, die wird als großgewachsene Linkshänderin und abwehrstarke Spielerin, zudem im noch entwicklungsfähigem Alter, auf ihrer Mangelposition ein internationaler 'Hauptpreis' gewesen sein (man könnte annehmen, dass die z.B. von CSM ganz sicher was gehört hat)

In Dortmund gäbe es auch eine Kreisläuferin für FTC :hi:

Die Verlängerung von Stolle ist ein Witz, wenn man sich auf 4 Ausländer beschränkt. Genauso wie man mit Kisfaludy und Janurik nicht die CL gewinnt. Zielsetzung und Handeln passen nicht zusammen. Und wenn es dumm läuft, dann wird man im eigenen Land auch mal schnell 3. und spielt gar keine CL.

Vielleicht rüstet Metzingen jetzt auf- dann wird die schwäbische Meisterschaft bald zum Maß aller Dinge

Ohne "psychisch" wäre Behnke irgendwo in Rumänen gelandet. Ein Sonderfall, wo man erst mal abwarten sollte was "psychisch" am Schluss bedeutet.

• julischka: Wen sollte denn FTC als Ersatz für Stolle verpflichten? Da gibt es doch international nix, zudem muss man bei Stolle auch noch die vergangenen gesundheitlichen Handicaps berücksichtigen. Stolle und Klujber sind doch ein gutes Gespann (zudem scheint das mit dem deutschsprachigen Block sich doch bewährt haben, jedenfalls aus Außensicht)

• Also Ihr Freund kommt wohl aus dem Umkreis von Metzingen. Vielleicht meint Sie auch einfach nur die Fernbeziehung damit. Das sowas nicht immer einfach ist, ist doch auch irgendwie normal und sie wäre sicherlich nicht die Erste die für die Liebe zu einem Verein wechselt.

• Manchmal muss ich mich wirklich über die Geringschätzung der Spielerinnen aus dem eigenen Land wundern - selbst Györ und CSM versuchen seit Jahren befriedigende Lösung auf RR zu erlangen.

Bölk ist natürlich auch ein absoluter Topact auf dem internationalen Spielermarkt (sicherlich keine völlig komplette Spielerin, aber einige Sachen macht die verdammt gut) - auf der Kreisposition gibt es sicherlich hingegen einiges

• Manchmal muss ich mich wirklich über die Geringschätzung der Spielerinnen aus dem eigenen Land wundern - selbst Györ und CSM versuchen seit Jahren befriedigende Lösung auf RR zu erlangen.

Stolle ist aber offensiv keine befriedigende Lösung, wenn man die CL mit 4 Ausländern gewinnen will.

Aus meiner Sicht passen Anspruch und Kaderplanung bei FTC nicht zusammen. Biro/Janurik ist m.E. kein TW-Duo mit dem man die CL gewinnt. Für Janurik hätte man eine Ausländer-Position opfern müssen. Jetzt hat man beide weitere zwei Jahre im Kader. Kisfaludy ist die KL Nr, 5 in Ungarn. Auch hier 2 Jahres-Vertrag.

Bölk, Malestein und Biro machen zu dem Zeitpunkt Sinn. Bei den anderen hätte ich abgewartet und schon garnicht zwei Jahre verlängert. Ich denke, dass Debrecen 2-3 interessante Spielerinnen (z.B. Kaczor) holen wird und dann wird es immer enger um Platz 2 und die CL-Quali.