1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

• Hat Bölk bei Györ schon unterschrieben? Oder verlängert sie den 2-Jahres-Vertrag noch mal? Hafra/Schatzl haben es im November angekündigt.

Ich denke sie wird klug genug sein schon gut beraten) und nicht jetzt schon bei Györ unterschreiben. Sie weiß mit Sicherheit, dass die Halblinke Position mit M. Hansen, V. Christiansen, Despotovic und N. Hafra überbelegt ist, obwohl sie leistungsmäßig wahrscheinlich erste Wahl wäre. Ihre Eltern werden sie bei ihrer Entscheidung wohl kräftig unterstützen. Ich glaube Emily fühlt sich in Budapest pudelwohl und wird trotz diverser anderer Angebote dort verlängern. Bin gespannt.

• Sie weiß mit Sicherheit, dass die Halblinke Position mit M. Hansen, V. Christiansen, Despotovic und N. Hafra überbelegt ist,

Also Positionen im Györ-Rückraum sind relativ. In wichtigen Spielen: Hansen / Minko (RL) , Oftedal / Minko (RM) und Ryu / Kristiansen (RR). Despotovic spielt dann nur Abwehr. Normalerweise, wenn Hansen eine Pause bekommt. Hafra füllt den Kader auf und Farkas/Ogonovsky müssen in die 2.Liga.

Ansonsten: Hansen, Minko und Kristiansen spielen alle Positionen. Hafra wird dazu ausgebildet. Despotovic / Ogonovsky RR/RL (beide auch nur Abwehr). Fixe Positionen haben nur Linkshänderin Ryu (RR) und Oftedal sowie ihr Abbild Farkas wegen der Größe auf RM.

obwohl sie leistungsmäßig wahrscheinlich erste Wahl wäre.

Da würde ich mal die rosarote FTC / Deutschland-Brille absetzen. An Hansen kommt sie sicher nicht vorbei. Hansen dürfte mit die wichtigste Spielerin von Györ sein. Die wurde nicht umsonst zum Kapitän ernannt. Györ legt sehr viel Wert auf Abwehr (Standartsatz: "good defense = easy goals in attack") und da ist sie der Chef. Nebenbei taucht Bölk in wichtigen Phasen (z.B. BVB, Esbjerg) oder auch gestern wieder erste HZ zu oft unter. Gestern hätte es die CL-Teilnahme kosten können.

Alle die halblinks bei einem der zahlungskräftigen Klubs spielen, müssen aufpassen. 2023 läuft der Vertrag von Reistad in Esbjerg aus, da werden einige ins Hintertreffen geraten können.

Passt doch gut zu Györ. Kristiansen ist dann 33. Minko 32. Oftedal 32. Ryu 32. Nur Hansen ist mit dann 29 U30.

• Was hat das alles mit "1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022" zu tun?

Da hast recht.

Aber es gibt ja auch News von den deutschen "Rentenverträgen". Die Nächste, die bis fast 23 in Blomberg bleibt:

Zitat

Die HSG Blomberg-Lippe hat eine wichtige Personalentscheidung für die Zukunft getroffen. Rückraumspielerin Marie Michalczik hat ihren Vertrag verlängert. Das neue Arbeitspapier der 19-Jährigen hat nun, passend zur Trikotnummer 24 der gebürtigen Ahlenerin, eine Gültigkeit bis zum 30.06.2024.

403 Forbidden

• eine in den letzten beiden spielzeiteen für blomberg überragende entwicklung,
    wird von beiden seiten sicher sehr positiv bewertet-
    und wie man hört, wurden angebote besser plazierter clubs dafür ausgeschlagen.

• Ja, jetzt kann spekuliert werden. Ganz dringender
    Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall. Nach der
    heftigen Attacke im letzten Spiel hat Lucie als letzte
    verbliebene RL Knieprobleme. Carmen Moser wird evtl.
    im Februar wieder zur Verfügung stehen. Daphne Gautschi
    und Nathlie Mann diese Runde eher nicht mehr.

• Hansen dürfte mit die wichtigste Spielerin von Györ sein. Die wurde nicht umsonst zum Kapitän ernannt.

Oh mein Gott. Dann hast du wirklich nicht viele Györ Spiele gesehen. In den letzten 4 Jahren ? für Györ, wann hat sie mal überzeugt?? Die letzten 3 Jahre saß sie doch nur auf der Bank. Und dieses weiß ich aus sicherer Quelle, dass Hansen Kapitänin geworden ist, hat nicht nur viele in der Mannschaft überrascht...

• wann hat sie mal überzeugt?? Die letzten 3 Jahre saß sie doch nur auf der Bank.

Fast so blind wie Hafra ;)

Ich habe noch mal kurz bei EHFtv reingeschaut:

4x Startformation in 5 Spielen. Nur beim Spiel gegen CSKA haben Kristiansen und Despotovic (Abwehr) begonnen. (Wie gesagt: Hansen oder Despotovic stehen immer auf dem Feld)

Übrigens 2019 (= letzte 3 Jahre) sind gleich 2 Blinde in der CL ausgezeichnet worden:

Total: 26,071 votes

Left Back: Anne Mette Hansen (Győri Audi ETO KC) – 10,787 (=41%)

Young Player: Noemi Hafra (FTC-Rail Cargo Hungaria) – 6,706

dass Hansen Kapitänin geworden ist, hat nicht nur viele in der Mannschaft überrascht

In einer Weltauswahl gibt es viele Kandidaten. Sie ist 27 und andere Kandidaten >30.

Shenia Minevskaja ??

Mit einer Langzeit-Verletzten eine Verletzungsproblematik bekämpfen?

Da wird irgendwas aus Osteuropa oder dem Norden kommen.

• Hmmm.... also ich muss zugeben, ich weiß es auch nicht, wer es ist.
    Minveskaja dachte ich eigentlich, macht noch Reha, Sie wäre vermutlich eher eine Hilfe nach der WM.

Müller-Korn ist noch auf dem Markt, ist aber eigentlich keine RL.

Bei den Kontakten von Tanja und Ihrem Mann, kommen halt wirklich sehr viele in Frage. Erstaunlich dass noch gar nichts durchgesickert ist. Aber eigentlich ja auch mal gut so :)

Ersatz brauchen wir aber auf jeden Fall.

Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler (29. Oktober 2021 um 12:27)