Muss an der (schlechten) Pressearbeit der Liga liegen ![]()
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022
-
-
klär mich mal auf, was ist ein Hbi-Mädel?
-
Hbi Weilimdorf/Feuerbach, württembergischer Meister C-Jugend 18/19 und Pokalsieger in BaWü, kurz stärkste Mannschaft des Jahrgangs, danach mit dem gleichen Jahrgang 5, in der BWOL, im nächsten Jahr nach Nominierungspraxis des HVW trotz Gang vor das Bundesgericht des DHB nicht nominiert. Darauf erste Abgänge, z.B. nach Bietigheim. Zwei Nk2 Spielerinnen zum 01.09.2020:
Daneben mit Sophie Hilf eine Spielerin, die auch am DHB dran war, jedoch wohl schon einige Verletzungen hatte, was im Bereich des HVW für Kaderspielerinnen leider keine Seltenheit ist.
-
danke Fachfremder für die Aufklärung
-
Was ist den nun mit dem für vorletzte Woche angekündigten BVB-Transfer?

-
Also wie wann hört scheint Dortmund tatsächlich ein Ausschluss aus der Champions League zu drohen, bzw. ist eine Teilnahme zum aktuellen Zeitpunkt ungewiss. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum der angekündigte Neuzugang noch nicht final unterschrieben hat. Nicht auszuschließen, dass die Teilnahme an der CL eine Bedingung ist.
Wäre interessant zu wissen, ob Deutschland dann für Dortmund eine andere Mannschaft stellen dürfte? Oder ob der Platz an eine andere Nation geht. -
Mich würde außerdem interessieren, ob der THC noch mal aktiv wird. Mit nur einer verletzungsanfälligen LA wird Müller doch sicher nicht in die neue Saison gehen? Er hat zwar drei RA, kann mir aber nicht vorstellen, dass er eine davon als Back-Up für LA sieht.
-
Also, ich weiß nicht, ob es tatsächlich darum geht.
Ich habe mitgekriegt, dass der BVB eine junge ungarische Spielerin verpflichtet hat, oder verpflichten wollte. Es klang mir völlig überraschend, weil sie talentiert, aber sehr unerfahren ist, ich könnte sie bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle vorstellen, aber nicht beim BVB. Sie hat sich aber kürzlich schwer verletzt, und es ist fraglich, ob der BVB sie noch haben möchte. -
Wäre interessant zu wissen, ob Deutschland dann für Dortmund eine andere Mannschaft stellen dürfte? Oder ob der Platz an eine andere Nation geht.
Also, ohne Wild Card bzw. Upgrade darf nur der deutsche Meister in der Champions League teilnehmen, sonst kein deutscher Verein. In der aktuellen Saison hat der EHF Ausnahmen genehmigt, da es in Deutschland, und einigen anderen Ländern, gar keinen aktuellen Meister gab, aber sonst ist die Regel ganz klar. Nimmt der Meister nicht teil, warum auch immer, fällt die Möglichkeit dem nationalen Verband weg. Ein Upgrade für Bietigheim wäre aber für Bietigheim in so einem Fall so gut wie sicher. -
Also, ich weiß nicht, ob es tatsächlich darum geht.
Ich habe mitgekriegt, dass der BVB eine junge ungarische Spielerin verpflichtet hat, oder verpflichten wollte. Es klang mir völlig überraschend, weil sie talentiert, aber sehr unerfahren ist, ich könnte sie bei einem Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle vorstellen, aber nicht beim BVB. Sie hat sich aber kürzlich schwer verletzt, und es ist fraglich, ob der BVB sie noch haben möchte.Eine kürzliche Verletzung könnte natürlich auch ein Grund sein. Hast Du denn den Namen der Spielerin?
-
Zitat
Also wie wann hört scheint Dortmund tatsächlich ein Ausschluss aus der Champions League zu drohen...
Hör mal besser genauer hin.

-
capitano19: Keine Sorge, dass mache ich. Wenn sich über das Wochenende nichts geändert hat, dann wissen weder Trainer noch Spielerinnen, ob man für die CL planen kann oder nicht. Und das ist für einen Meister eigentlich untypisch. Somit scheint es zumindest unsicher zu sein.
-
Chantal Wick bleibt in der Liga und wechselt zum Aufsteiger nach Zwickau. Freue mich Sie so noch mal in der Ballei sehen zu können. Für Zwickau auf jeden Fall ein super Transfer. Ich denke der BSV kann in der neuen Saison sicherlich einige Teams ärgern. Werden sicherlich eine deutlich bessere Rolle spielen als Ketsch oder Mainz.
-
nsu-ler
ich hatte ja schonmal versucht zu erklären, warum man den bvb nicht so einfach von der cl ausschliessen kann.
nach meiner kenntnis hätte man sogar direkt im anschluss an das für mich sogar noch "einseitig" festgestellte
fehlverhalten des bvb, diese sanktion mitteilen müssen.da halte ich es wie capitano-
auch wenn bei manchen beim namen bvb der wunsch der herr der gedanken ist,
ich halte ein ausschluss des bvb für nicht durchsetzbar-
da käme für mich eher eine falsche interpretation des gehörten in betracht. -
Ja, Chantal kann Zwickau sicher weiter helfen. Mit mehr Spielpraxis die Sie sicher erhält
kann Sie die Mannschaft weiter bringen.Ansonsten tue ich mich noch schwer
die Stärke des Kaders einzuschätzen. -
Zitat
Ich denke der BSV kann in der neuen Saison sicherlich einige Teams ärgern. Werden sicherlich eine deutlich bessere Rolle spielen als Ketsch oder Mainz.
Zu wünschen wäre es für eine ausgeglichenere regionale Verteilung der Liga. Doch hinsichtlich des Klassenerhalts bin ich eher skeptisch. Trotz der bekannten Zugänge halte ich das Team bisher nur für bedingt bundesligatauglich. Ansonsten müsste mindestens noch etwas für den Rückraum kommen.
-
TCLIP: Also ich glaube ich wurde hier missverstanden. Ich wünsche dem BVB auf keinen Fall, dass er aus der CL ausgeschlossen werden. Warum sollte ich auch? Ich habe lediglich ein Argument gebracht, warum vielleicht der angekündigte Transfer noch auf sich wartet.
Ansonsten kann ich nur empfehlen mal bei den schwarz-gelben Spielerinnen nachzufragen, die wissen nämlich auch nicht, ob tatsächlich CL gespielt wird. Es scheint also in der Schwebe zu sein, wieso auch immer.
Denn von uns weiß ja niemand, was die EHF dem BVB unmittelbar nach dem Nichtantreten angekündigt hat. Vielleicht ist der BVB schon längst in Berufung gegangen? Vielleicht hat der BVB auch eine ordentliche Geldstrafe bekommen und will diese nicht zahlen und deshalb gibt es Diskussionen mit der EHF. Das weiß ich ja auch alles nicht. Vielleicht gibt es ja einen ganz anderen Grund und der BVB überlegt aus finanziellen Gründen vielleicht ja von sich aus nicht teilzunehmen. Wäre ja auch möglich.
Und bevor das wieder falsch rüberkommt, ich persönlich würde einen Ausschluss absolut unangebracht finden, besonders in Zeiten von Corona. Ich würde mir wünschen, dass wieder zwei Deutsche Mannschaften (BVB und BBM) wieder Deutschland vertreten werden. -
deinen letzten absatz würde ich so unterschreiben.
die sachen davor sehen allerdings so aus, dass dort nichts unter dem mantel gehalten werden kann,
meist erlangen die sachen sogar nur wirkung, wenn sie überhaupt im für den verband amtlichen mitteilungsblatt
veröffentlicht wurden. -
Jule Polsz wechselt zum HSV Solingen-Gräfrath
Ich kann es nachvollziehen. Mit Svenja Huber im Team hat sie sich in der Liga nicht etablieren können, hat nur auf der Bank gesessen. In der ganzen Saison, in 18 Spielen, wo sie überhaupt dabei war, warf sie insgesamt 17 Tore - 6 davon im Spiel in Buchholz, wo Leverkusen mit einem Kader von 6 Feldspielerinnen das Spiel ohne Wechsel durchspielen musste.
-
solingen hat mittlerweile einen Standortvorteilmi durch die Nähe zum Elfennachwuchs. auch die talentierte Lucy Jörgens wechselt die Seite.
-