TuSEM Essen - TSV Hannover-Burgdorf

• 3 Siege, 1 Niederlagen, 0 Unentschieden, 121 : 106 Tore, Diff +15

Die beiden Vereine standen sich zuvor je zwomal in Pokal und Liga gegenüber, ein eher ungewöhnliches Verhältnis. Essen hat bisher lediglich einen Sieg geschafft, die Recken aber leider auch nur einen mehr, also soviel toller sind sie sicher nicht. Also ein Spiel auf Augenhöhe, wer hätte das vor der Saison erwartet??

Nominell sind bei Hannover zwar alle Kräfte an Bord, lediglich E.Pevnov wurde zuletzt behandelt.
    Aber:
    Von der personellen Situation auf eine mögliche spielerische zu schließen, ist derzeit verboten. Zu schwach sind die Leistungen einiger Hauptdarsteller, wegen der letzten Spielabsage (Melsungen) fehlen derzeit belastbare Gegenbeweise. Deshalb glaube ich heftig an ein weiteres Grottenspiel der Recken. In den letzten Spielzeiten konnten sie sich häufig auf ihre mentalen und physischen Stärken verlassen und Spiele auf den letzten Metern umbiegen, davon ist bisher leider noch nichts zu sehen und ich wüsste auch nicht, wie sich das geändert haben sollte.
    Essen ist nicht ohne Chance, wenn sie den größten Teil des Spiel gegenhalten können.

Meine Hoffnung:
    Die Recken zittern sich zum nächsten Unentschieden.

• Hannover bestätigt die Einschätzung von vor der Saison.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• War ein echtes Spektakel mit guten Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Leider waren die Recken zu blöd in der letzten Szene vorne und haben dadurch 8 Sekunden Angriff für Essen ermöglicht. Natürlich hätte man es vorher klar machen müssen.

Freude machen die vielen Jungspunde. Justus Fischer durfte mal ran, Hanne und Mävers bekamen Spielzeit. Böhm hätte vielleicht 5 Minuten vor Schluss gut getan, ansonsten habe ich ihn nicht wirklich vermisst. Spielentscheidend die Abschlussschwäche von Außen.