SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

  • Gibt es eine neue Studie,dass Corona auch Einfluss auf die Trainerleistung hat? :pillepalle:

    Nein, aber es ist bekannt, dass die Folgen der Pandemie grün - rot besonders treffen. Sonst wäre, anstatt 8:8 und der frühen Delle im Döna, der Großangriff gerade im Gange.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In der Hoffnung, dass der Vorstand und die Entscheidungsträger hier mitlesen: ERLÖST DIE MANNSCHAFT VON DIESEM MENSCHEN, denn das Wort „Trainer“ trifft ja hier wohl wahrlich nicht zu! Soziale Kompetenz, Empathie, Verständnis, Einfühlvermögen und was noch alles zu diesem Engagement gehört, fehlt dem zappeligen, grölenden, selbstverliebtem Kaspar an der Seitenlinie doch völlig. Der Unterschied war auch heute wieder deutlich zu sehen. Schaut dem Trainer von Leipzig an der Seitenlinie zu, und dann dem, naja, neutral zu sagen, Möchtegerngroß „Kloppo“ des Handballs zu. Sein heutiger Umgang mit dem einzigen Shooter, den wir aus dem Rückraum haben, perfekt! Klar, hat der Atemlose ein paar Mal falsche Entscheidungen getroffen, aber doch nichtsdestotrotz diese Maßnahme, ihn dann völlig zu ignorieren? Tolle Vorstellung. Wie oft hat der uns den Arsch gerettet!? Wahrscheinlich hat der Junge eine eigene Meinung und das passt wohl nicht nur dem Übungsleiter, wie es ausschaut!? Was ist mit Musa, in den letzten Jahren absoluter Leistungsträger, heute, wie so viele vor ihm, und wahrscheinlich auch danach, nur noch Bankdrücker?! Jeder, der nicht „linientreu und schön die Fresse hält“ scheint im sonnigen SCM nicht weit zu kommen!

  • Hab das Spiel nicht gesehen.
    Mir gerade die Statistik angeschaut.
    Torwartduell mit 4 verloren, Spiel mit 4 verloren.
    So einfach ist Handball ;)
    Und Mertens mit Musche Quote

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • chancen hatte der scm doch genug....
    und damgaard- nicht nur dass er 2x direkt hintereinander ohne not wirft- es war keine wurfchance-
    wenn er dann noch wie kolportiert verletzt ist an der schulter, war das herunternehmen doch nachvollziehbar.

    udn ein trainer wird nicht schlecht dadurch, dass man ihn beleidigt-
    er benimmt sich an der seitenlinie auch für meinen geschmack zu "offensiv" -
    bei 2 situationen würde ich ihm auch recht geben, da waren die entscheidungen der schieris auch irgendwie nicht der situation entsprechend-
    aber er ist auch nicht für alles zuständig, was auf dem feld falsch gemacht wird-
    siehe der von einigen immer geforderte mertens....

  • Hab das Spiel nicht gesehen.
    Mir gerade die Statistik angeschaut.
    Torwartduell mit 4 verloren, Spiel mit 4 verloren.
    So einfach ist Handball ;)
    Und Mertens mit Musche Quote

    Torwart Duell verlieren wir immer.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Glückwunsch an Leipzig :bier:

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Jo, die Spieltagsstatistik lügt nicht
    Wenn man sieht, was die Konkurrenz so ambietet, dann könnte man glatt neidisch werden.


    Ich bin kein Fan von solchen Zahlenvergleichen. Ein Torwart hinter einer aktiven Abwehr, in Kombination mit einem Gegner, der keine Rückraumwerfer hat, sieht in der Statistik wahrscheinlich immer besser aus als einer, bei dem die Abwehr tatenlos zusieht, wie die Rückrumschützen bei 8 bis 9 m hochsteigen.

    Gerade gegen Weber und Pieczkowski hat die SCM-Abwehr heute regelrecht Arbeitsverweigerung betrieben. Da hat man es Leipzig viel zu einfach gemacht. Und vom Tempospiel, das Wiegert im Vorfeld als Taktikmaßnahme für seine Mannschaft genannt hat, war auch nichts zu sehen.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Abbitte meinerseits
    Eine tolle Mannschaftsleistung der DHfK :) und ein verdienter Sieg

    Auffallend gut heute neben den bisher bekannten Leistungsträgern auch Pieczkowski und Remke.Es wurde Zeit und kam zur rechten Zeit.
    Sehr erfreulich.


    Freu dich da mal nicht zu früh. Die beiden müssen das auch bestätigen. Bei Pieczkowski habe ich da eher Hoffnung als bei Remke. Der SCM ist derzeit kein Maßstab. Gegen uns können Spieler glänzen, dass man denkt, die wären gedopt. Remke ist nur ein durchschnittlicher Ergänzungsspieler. Aber der SCM hat auch nie eine vernünftige Einstellung zum Spiel insgesamt und zur Abwehrarbeit im besonderen hinbekommen. Auch Gebala habe ich noch nie so torgefährlich wie heute gesehen. Dafür unseren Innenblock aber auch sehr schwach.
    Auch einen überdrehten Weber habt ihr dadurch prima kompensieren können. Müßig ist es auch schon geworden zu erwähnen, dass der SCM das TW-Duell wieder ganz klar verloren hat.
    Der SCM ist nur noch Mittelmaß. Guter Aufbaugegner für die Körperkulturellen. Bei euch hat man wenigstens gemerkt, dass Derby ist.
    Was mich wundert, dass beim SCM das böse Wort Krise noch gar nicht gefallen ist, nicht mal von den Hardcore-Kritikern. Oder ich habs überlesen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bennet Wiegert - der Name steht für den sportlichen Niedergang beim SCM.

    Glückwunsch an Leipzig zum verdienten Sieg. Ich hatte, bis auf die Anfangsminuten, nie den Glauben, dass der SCM dieses Spiel noch gewinnen kann und dies, obwohl Leipzig auch jede Menge an Fehlern produziert hatte. Die Spielweise des SCM ist mittlerweile dermaßen limitiert, das mag für Coburg noch reichen, aber dann wird’s auch schon grau bis dunkel. Da wird hirnlos und nervös viel zu nah vor der Abwehr des Gegners hin und her gerammelt, immer auf der Suche, irgendwo durchbrechen zu können. Und wenn’s denn mal klappt, wird der TW angeworfen bzw. dieser taucht vor unseren Goldhändchen auf und macht die Wurfrichtung zu. Keine Gefahr aus dem Rückraum, keine einfachen Tempogegenstöße, die Außen nicht eingebunden, kein Kreisspiel, dafür immer wieder mit rammeln über die Mitte, wo man sich festläuft oder sich dabei sogar noch selbst im Weg steht. Gegen so einen Angriff hat es jede Abwehr und jeder TW relativ leicht. Das SCM-Spiel gleicht einem Boxer, von dem man verlangt, seine Kämpfe nur mit der Führhand zu gewinnen und dem man auch noch die Schlaghand auf den Rücken gebunden hat, damit er nicht versehentlich doch mal nen Punch raushaut. Aber immerhin, Big Ben ist etwas variabel geworden. Neben nem Zwergenangriff hat er nun auch noch die Zwergenabwehr installiert. Mir ist es untergegangen. Gab es geblockte Würfe?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit (29. November 2020 um 23:19)

  • Im Moment kotzt es mich wieder gewaltig an, dass man im Handball einfach keine vernünftige Spielanneliese bzw. Spielbericht bekommt. Man erfährt einfach nix. Im Fußball ist das undenkbar. Da kommt alles ans Tageslicht, sogar Vertragspoker-Details. Der geneigte Handball-Interessierte erfährt leider nicht, warum der Innenblock Musa-Chrapkowski nicht mehr stattfindet, warum Damgaard nur sporadisch spielt, warum der Käpt`n komplettt 3 m neben der Spur läuft, warum wir seit Monaten keine TW-Leistung haben, warum Steinert keine Rolle spielt? Man muss auf den Buschfunk setzen und zwischen den Zeilen lesen. Hat aus persönlichen Gründen nicht trainiert und ähnlichen Bullshit gibts da zu hören. Was ist da los??? Butter bei die Fische. Das die Truppe nur noch ne Trümmertruppe ist sieht ein Blinder. Offiziell leiden wir unter Corona und tun so als ob es im nächsten Spiel aber ganz bestimmt wieder besser wird, oder im übernächsten oder im ..............
    Wir haben ne handfeste Krise. Was gedenkt der Club dagegen zu unternehmen???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Als Sponsor würde ich auf strukturelle und damit einhergehende personelle Veränderungen drängen. Für mein Geld möchte was zurückkommen, auf der Platte. Andernfalls den Geldhahn zudrehen. Na gut, Gott sei Dank nicht meine Baustelle.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Für mich scheint der SCM die Mannschaft in der Liga zu sein, die am meisten unter dem fehlenden Publikum leidet. Spielerische und taktische Defizite wurden wohl in erster Linie durch Adrenalin und Atmosphäre kompensiert. Über den Kampf wurde sich in die Spiele hineingearbeitet. All das fällt weg und läßt den SCM zu einer „normalen“ Handballmannschaft werden. Die GETEC-Arena hat ihren furchteinflößenden Nimbus verloren und dadurch den SCM auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Ob es zusätzlich am Trainer liegt, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen - dafür ist mir der SCM aber auch zu egal. Aber scheinbar hat der Wegfall des emotionalen Faktors am meisten geschadet...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Aber kam das nicht öfter schon mal vor? Fiel nur nicht so ins Gewicht, weil die Grundlage zu Hause gelegt wurde?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!