SG Flensburg-Handewitt - TVB Stuttgart

• Das will ich alles gar nicht in Abrede stellen. Gottfriedson ist selbstverständlich der spielstärkste Spieler bei Flensburg (wobei Möller ihm da mit Sicherheit Konkurrenz macht, sobald er über längere Zeit gesund ist, wie auch schon in den ersten Saisonspielen). Nichtsdestotrotz spielt Gottfriedson in meinen Augen zu schwankend, um ein Weltklasse Rückraum Mitte zu sein. Ich erinnere mich an viele Spiele, wo er zu leicht auszurechnen war. Heute hat er sich zum Glück von seiner guten Seite gezeigt, daher hat Flensburg auch schlussendlich verdient gewonnen.

Ich glaube eher dass Möller Mads Mensah auf RL verdrängen wird und dass sich Sögard und Jim um die Mittelposition ranken werden.

• Ich glaube eher dass Möller Mads Mensah auf RL verdrängen wird und dass sich Sögard und Jim um die Mittelposition ranken werden.

Naja, ich finde Sögard kann zwar schon die Spielmacherposition einnehmen, aber da ist ihm Mads Mensah voraus. Mads Mensah sehe ich bei voller Kapelle als guten Backup für Gottfridson, der aber auch mal Ruhe reinbringen kann, wenn Möller und Sögard mal zu ungestüm agieren.

Sögards "Konkurrent" ist Möller bzw. da muss der Norweger eben kräftig an sich arbeiten, wenn er da langfristig nicht abgehängt werden will. Er nutzt zu schnell die Brechstange, denkt zu wenig an die Mitspieler.