22.11.20, 13:30
SG Flensburg-Handewitt - TVB Stuttgart
-
- [09. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
15. November 2020 um 15:50
-
-
Guter Start für Stuttgart!
-
18 Stuttgarter Tore zur Pause sind schon eine echte Hausnummer. Mit Bitter wäre heute vielleicht wirklich was möglich, aber so wird's wohl nicht reichen. Lasse mich natürlich gerne überraschen.
-
Schlechteste Flensburger Abwehr die ich seit langem gesehen habe. Wenn Stuttgart noch nen Torwart hätte (nicht das es bei uns besser wäre), dann wäre das Spiel schon durch.
So kann man nur hoffen das man in der Abwehr einen Zugang findet oder Stuttgart müde wird. Immerhin ist Hald nicht verletzt. Offensiv gibt es bei so vielen Toren ja eigentlich nichts zu meckern.
-
Prost hält einen Ball und darf trotzdem im Tor bleiben. Spricht für das Vertrauen in den Ersatztorhüter.
-
Vier Minuten....ungewöhnlich, aber selbst Schuld Sögard.....müsste aber natürlich in dieser Form viel öfter passieren.
-
Finde es gut, dass Sögard für das lamentieren bestraft wird. Extrem unsympathisch. Allerdings wäre es noch besser wenn das konsequent gemacht werden würde, gibt da auch bei anderen Vereinen ein, zwei Kandidaten bei denen man das öfter mal machen könnte.
-
Johanessen macht sich durch seine Undiszipliniertheiten leider einen guten Eindruck kaputt. Der ruhige, bedachte Möller fehlt als Alternative schmerzlich. Gottfriedson zumindest heute mit einem sehr intelligenten Spiel.
-
Was heißt denn zumindest heute?
-
Ohne Sporttasche im Tor wäre für Stuttgart tatsächlich was möglich gewesen.
-
Was heißt denn zumindest heute?
Bisher habe ich ihn in dieser Saison eher als etwas überspielt wahrgenommen. -
Bisher habe ich ihn in dieser Saison eher als etwas überspielt wahrgenommen.Wir hätten mindestens 5-6 Spiele mehr verloren ohne ihn. Hat man gegen Brest sofort gesehen. Erst ist zumindest offensiv unser mit Abstand bester Spieler.
-
Wir hätten mindestens 5-6 Spiele mehr verloren ohne ihn. Hat man gegen Brest sofort gesehen. Erst ist zumindest offensiv unser mit Abstand bester Spieler.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, allerdings ist er in meinen Augen etwas zu unkonstant. Beispielsweise in den ersten Saisonspielen war ganz klar Lasse Möller der spielbestimmende Akteur im Angriff. Seine Verletzung hat durchaus einen kleinen Bruch ins Spiel gebracht - und es hat ja auch seinen Grund, warum ein Neuzugang aus der dänischen Liga direkt eine große Rolle übernimmt. Aber an guten Tagen, keine Frage, ist Gottfriedson einer der stärksten Rückraum Mitte der Welt. Wie gesagt, was ihm fehlt, ist Konstanz. -
Also gerade die Konstanz ist das was ihn auszeichnet. Er spielt seit fast 2 Jahren vorne quasi durch und man sieht ganz klar, wann er seine schlechten Tage hat, nämlich dann wenn die SG schlecht spielt. Möller, Röd, Sögard...wenn die überragen und hinterher über sie geschrieben wird, steht Gottfridson neben ihnen und zieht die Fäden.
-
Dem kann ich in keiner Weise zustimmen. Gottfridsson ist ohne Frage der spielentscheidende Mann bei Flensburg. Er bietet Torgefahr und Spielintelligenz, woraus viele Assists resultieren. Natürlich ist auch er nicht immer in Top-Form, aber eine gute Leistung bietet er fast immer.
-
Puh! Endlich mal Schiedsrichter, die das nervige Fordern von Søgard bestrafen. Ich mag sein Spiel unglaublich gerne und er ist absolut wichtig für die SG, aber so oft ist er unbeherrscht, was Lamentieren, Meckern oder auch Revanche-Fouls betrifft. Vielleicht erdet ihn das ja mal, wenn er merkt, dass sowas auch bestraft wird!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Puh! Endlich mal Schiedsrichter, die das nervige Fordern von Søgard bestrafen. Ich mag sein Spiel unglaublich gerne und er ist absolut wichtig für die SG, aber so oft ist er unbeherrscht, was Lamentieren, Meckern oder auch Revanche-Fouls betrifft. Vielleicht erdet ihn das ja mal, wenn er merkt, dass sowas auch bestraft wird!
Bestraft wurde doch nicht das Fordern von 2 Minuten, sondern eine Geste, die im besten Falle ein "ja, Ihr habt ja Recht" ausdrücken sollte. Die doppelte Zeitstrafe mMn daher durchaus übertrieben.
Jo, das Fordern von 2 Minuten sollte man in der Tat mehr ahnden. Insofern hatte er natürlich vorher schon eine Zeitsrafe verdient. Die kann aber nicht als Konzession ein paar minuten später erfolgen.
-
Zitat
Bestraft wurde doch nicht das Fordern von 2 Minuten, sondern eine Geste, die im besten Falle ein "ja, Ihr habt ja Recht" ausdrücken sollte. Die doppelte Zeitstrafe mMn daher durchaus übertrieben.
Jo, das Fordern von 2 Minuten sollte man in der Tat mehr ahnden. Insofern hatte er natürlich vorher schon eine Zeitsrafe verdient. Die kann aber nicht als Konzession ein paar minuten später erfolgen.
Ich meinte tatsächlich auch das "Abwinken"! Mea culpa!
-
Dem kann ich in keiner Weise zustimmen. Gottfridsson ist ohne Frage der spielentscheidende Mann bei Flensburg. Er bietet Torgefahr und Spielintelligenz, woraus viele Assists resultieren. Natürlich ist auch er nicht immer in Top-Form, aber eine gute Leistung bietet er fast immer.
Das sehe ich auch so. Mit Ihm hätten wir auch gegen Brest gewonnen, wage ich zu behaupten.
Die doppelte Bestrafung für Sögard fand ich auch in Ordnung, wird leider viel zu selten oder überhaupt nicht gepfiffen. Wenn das konsequent geahndet würde, dann hätte Melsungen wohl nur noch einen Torwart im Spiel

-
Das sehe ich auch so. Mit Ihm hätten wir auch gegen Brest gewonnen, wage ich zu behaupten.
Das will ich alles gar nicht in Abrede stellen. Gottfriedson ist selbstverständlich der spielstärkste Spieler bei Flensburg (wobei Möller ihm da mit Sicherheit Konkurrenz macht, sobald er über längere Zeit gesund ist, wie auch schon in den ersten Saisonspielen). Nichtsdestotrotz spielt Gottfriedson in meinen Augen zu schwankend, um ein Weltklasse Rückraum Mitte zu sein. Ich erinnere mich an viele Spiele, wo er zu leicht auszurechnen war. Heute hat er sich zum Glück von seiner guten Seite gezeigt, daher hat Flensburg auch schlussendlich verdient gewonnen. -