Der SKY Mensch: Tolles Topspiel
![]()
Gähn, ich muss aufpassen, dass ich nicht einschlafe, es plätschert so dahin
Wenn du meinst..... ![]()
Flensburg hat alles im Griff. Da nützt auch der Kasper am Hallenmikrophon und die durchweg schlechte Musik nix... ![]()
Der SKY Mensch: Tolles Topspiel
![]()
Gähn, ich muss aufpassen, dass ich nicht einschlafe, es plätschert so dahin
Wenn du meinst..... ![]()
Flensburg hat alles im Griff. Da nützt auch der Kasper am Hallenmikrophon und die durchweg schlechte Musik nix... ![]()
Souveräner Sieg von Flensburg, durchgängig alles im Griff gehabt. In der Abwehr heute ohne den letzten Biss. Gut die Kräfte verteilt und sich Selbstvertrauen geholt. Weiter so!
Meine ich, ja.
Flense jederzeit Herr im Fuchsbau.
Habe abgeschaltet und mir die Konferenz geleistet, das war bedeutend interessanter.
Da war es wenigstens spannend.
Einziges Manko, da, wo Melsungen das Spiel entscheidet, zeigt SKY die Auszeit von Coburg- Erlangen
Berlin und Champions League- das wird nix.
Und das ist gut so.
Man hatte jedenfalls nicht den Eindruck das Berlin eine reelle Siegchance hatte. Wenn sie Zugriff bekommen hätten, dann wäre immer noch die Option Möller da gewesen.
Wanne wieder 12/13...er dürfte mittlerweile eine der höchsten Torquoten pro Spiel haben.
Na ja, Möller hat heute in der 1. HZ auch nicht die Leistung gebracht. Deswegen hat Machulla ja auch gewechselt. Und ich fand Sögard heute mal wieder richtig gut und effizient.
Das sagt aber auch dass, wenn einer nicht funktioniert, der andere einspringen kann. Insgesamt ein schmuckloser Sieg ohne Torwartleistung hüben wie drüben. 2 Punkte mehr im Sack und sich auf das nächste Spiel vorbereiten
Na ja, Möller hat heute in der 1. HZ auch nicht die Leistung gebracht. Deswegen hat Machulla ja auch gewechselt. Und ich fand Sögard heute mal wieder richtig gut und effizient.
Das habe ich gemeint. Wenn die Berliner in der Schlussphase den Angriff ins stocken gebracht hätten, hätte man ihn wieder bringen können, genau wie Sögard. Den ich jetzt sowieso nicht für sonderlich schlecht in letzter Zeit gehalten habe.
Meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel der Füchse. Aber eben ein sehr gutes der Flensburger. Sehr wenig Fehler, sehr clever, gute Quote, nur eine 2min.-Strafe... Das waren dann eben 2-3 Fehler mehr auf Berliner Seite. Für Flensburg klarer Fingerzeig Richtung Tabellenspitze, für die Füchse kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Die Schiris waren eh gut, sehr klare Linie.
Berlin und Champions League- das wird nix.
Nachdem ich gestern die Sky-Doku mit der Kaderplanung für die nächsten Jahre gesehen habe ist mir klar, das dieses Ziel nur ausgesprochen wird, solange es theoretisch erreichbar ist.
Um dieses Ziel realistisch anzusteuern bedarf es Investitionen - und die kann man in absehbarer Zeit nicht stemmen.
Nachdem ich gestern die Sky-Doku mit der Kaderplanung für die nächsten Jahre gesehen habe ist mir klar, das dieses Ziel nur ausgesprochen wird, solange es theoretisch erreichbar ist.
Um dieses Ziel realistisch anzusteuern bedarf es Investitionen - und die kann man in absehbarer Zeit nicht stemmen.
Dafür, dass man sich vor 3 Jahren gerade so mit der EHF Super Cup Kohle gerettet hat, waren die Verpflichtungen in den letzten Jahren auch nicht ohne, Christoph Hans (der dann nach Paris ging), Milosavljev vom CL-Sieger Skopje losgeeist, dazu Lasse Andersson aus Barcelona.
Mich würde echt mal interessieren, auf welchem Niveau die Füchse zu jammern glauben.
Big Points für die SG. Nun ist man mind. 6 Punkte vor allen Verfolgern außer dem THW. Irgendwie wird das im Fuchsbau immer ein Scheibenschiessen. Jim vorne gewohnt stark mit teilweise sehenswerten Anspielen an den Kreis. Hinten aber ein ums andere Mal von Holm vernascht.
Berlin war sehr heiß. Das sah man deutlich an den Reaktionen der Füchse Bank.
Maik hat klug gewechselt und Sögard nach der Einwechslung voll gezündet. Hald hat insgesamt einen deutlichen Schritt nch vorne gemacht. Wirkt auch vorne viel sicherer und gedankenschneller.
Hampus erinnert mich bei 1-2 7m Varianten stark an den früheren Christiansen. Besonders bei dem angedeuteten Heber und dem anschließenden sehr schnellen Wurf nach rechts unten. Da macht sich scheinbar das Training mit Lars bezahlt ![]()
Meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel der Füchse. Aber eben ein sehr gutes der Flensburger. Sehr wenig Fehler, sehr clever, gute Quote, nur eine 2min.-Strafe... Das waren dann eben 2-3 Fehler mehr auf Berliner Seite. Für Flensburg klarer Fingerzeig Richtung Tabellenspitze, für die Füchse kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.
Ein sehr gutes Flensburger Spiel war es nicht, dafür hat ganz eindeutig die TW Leistung gefehlt.
Ein sehr gutes Flensburger Spiel war es nicht, dafür hat ganz eindeutig die TW Leistung gefehlt.
Manchmal sind die Würfe auch so gut, dass es für den TW nichts zu halten gibt. Guck dir doch unsere Torwächter an, denen fliegen ständig solche Bälle um die Ohren.
Muss man anerkennen. Verdienter Sieg der Flensen.
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Röd trotz der 2 Monate Pause immernoch komplett K.O. ist?
Wenn man das mit dem Röd von vor 2 Jahren vergleicht fehlt da offensiv extrem viel. Von daher finde ich es super, dass er ( wenn auch wenige) Pausen bekommt und wir mit 3 Rechtshändern spielen.
Bin ich eigentlich der einzige der das Gefühl hat, dass Röd trotz der 2 Monate Pause immernoch komplett K.O. ist?
Wenn man das mit dem Röd von vor 2 Jahren vergleicht fehlt da offensiv extrem viel. Von daher finde ich es super, dass er ( wenn auch wenige) Pausen bekommt und wir mit 3 Rechtshändern spielen.
Wirkt tatsächlich ein wenig so. Wobei es schon ganz gut ist dass er nicht mehr so auf die Abwehr drauf geht und sich mit allem was er hat rein wirft. Wenn er fit bleiben will und jetzt nochmal mehr Spielanteile bekommt, muss er seinen Spielstil ändern und sich mehr zurückhalten.
Überraschend fand ich aber dass Machula anscheinend lieber mit 3 Rechtshändern offensiv spielt als Rød in der Verteidigung draußen zu lassen. Und sei es dass er nur auf halb deckt, so wie gestern.
Es sieht tatsächlich etwas nach angezogener Handbremse aus, aber wenn man 1 Jahr betrachtet und wie viel davon gar nicht gespielt wurde, ist es für mich schon auch etwas verwunderlich. Von 08.03. bis 01.10. Ligapause, fast 7 Monate, okay CL ging früher los, dann allerdings von Oktober bis Jahresende volles Programm und dann wieder 6 Wochen Pause. Also eigentlich müsste er jetzt etwas explosiver wirken, wenn nicht noch irgendwas ihn behindert oder er jetzt schon im Schongang läuft.
Ich finde fertig sieht er nicht aus, vielleicht überlegter, denn er dürfte mittlerweile endgültig begriffen haben, dass das für ihn Marathon und kein Sprint ist. Seine Durchbrüche fand ich gewohnt unwiderstehlich und seine Abwehrseite war nicht die Schwachstelle.
Es geht halt momentan gerade wieder sehr viel über die linke Seite, nicht zuletzt weil Möller zwar einen tollen Instinkt und ein natürliches Spielverständnis hat, aber eben schon sichtbar noch nicht vollständig integriert ist.
Tolles Spiel der SG, mit mal wieder einer tollen Teamleistung.
Zu Röd: denke auch, gerade in der Offensive wird er sich etwas zurücknehmen - auch weil es mal wieder keinen Linkshänder als Alternative gibt. Wobei ich auch gerne häufiger sehen würde, dass er bei 9 Metern hochgeht. Die Veranlagung dazu hat er ja.
Ein weiterer Gedanke zur Buric: irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck, dass die positive Interaktion mit dem Publikum und darüber Emotionen zu generieren doch sehr fehlt. In Brest mit Zuschauern in der CL sah das am TV irgendwie anders aus bzw. hat sich anders "angefühlt".
In Summe kann man momentan als Fan einfach nur stolz sein auf die Truppe!
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Lied heißt, das bei der Flensburger Auszeit neuneinhalb Minuten vor Schluss lief?
Das war wahrscheinlich irgendein Remix von einem früheren Hit. Glaub ich zumindest.
Ist hier keiner, der das Spiel on demand hat und mal Herrn Shazam befragen kann?
Wäre super!
Ist hier keiner, der das Spiel on demand hat und mal Herrn Shazam befragen kann?
Wäre super!
Bitteschön: Ich habe mit Shazam Marvin Gaye (DJ Kue Remix) von Charlie Puth Feat. Meghan Trainor entdeckt. https://www.shazam.com/track/28179780…ye-dj-kue-remix