Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Ich fand das schon grenzwertig, diesen Einspieler von Siewert. Sowas kann gesagt werden, sollte aber in der Kabine respektive intern bleiben.

Hat Sportdirektor Kretzschmar vor der Veröffentlichung etwa nicht gegen gecheckt oder war er selbst vollends begeistert. :lol:

• Da kann man nur vermuten, dass es intern noch konkreter wird. Mich hat das zu einem noch größeren Freund der Füchse gemacht. Wie kann man das denn zum Senden freigeben? Hoffentlich kriegen die Pelzigen eine schöne Packung, so wie gegen uns :D.

• Da kann man nur vermuten, dass es intern noch konkreter wird. Mich hat das zu einem noch größeren Freund der Füchse gemacht. Wie kann man das denn zum Senden freigeben? Hoffentlich kriegen die Pelzigen eine schöne Packung, so wie gegen uns :D.

Hoffentlich haben die Pelzigen ihre kleine Durststrecke erstmal überwunden und schicken die Flensen ohne Punkte zurück an die Förde. Vielleicht wird´s ein spannendes Spiel und angesichts der Tabellensituation drücke ich mal den Füchsen die Daumen. Flensburg darf dann gerne zu Hause gegen den THW gewinnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also getreu der selbst ernannten besten Band der Welt, den Ärzten: "Immer mitten in die Fresse rein" :D

@Obo
    Für die Tabellenkosmetik wäre das wirklich ein schönes Szenario. Wer gewinnt dann im Duell Kätzchen gg. Pelzige?

• Bei dem Duell hoffe ich grundsätzlich immer auf die Pelzigen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, Fell haben sie ja beide, aber da sind mir die Füchse einfach lieber oder näher am Herzen. Wie man es auch immer nimmt. Dazu kommen dann noch so ein paar Sachen, die mir eigentlich sämtliche Sympathien für die Katzen genommen haben. Um das auch klar zu sagen, die regelmäßig verdienten Niederlagen der Grün-Roten gehören nicht dazu. Man muss sportliche Leistungen anerkennen, auch wenn sie von Teams erbracht werden, denen man eben eher das Gegenteil wünscht. Ich möchte den Fans der Katzen nun auch nicht zu sehr auf den Pelz rücken, das ist schon an sich ne Truppe mit guten Handballern und für mein Verständnis haben sie in dieser Saison bisher unter Wert performt, was mich wiederum doch etwas erfreut. Ich weiß, ist gemein, aber manchmal komme ich gegen meine niederen Instinkte einfach nicht an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (17. Februar 2021 um 18:22)

• Hoffentlich haben die Pelzigen ihre kleine Durststrecke erstmal überwunden und schicken die Flensen ohne Punkte zurück an die Förde. Vielleicht wird´s ein spannendes Spiel und angesichts der Tabellensituation drücke ich mal den Füchsen die Daumen. Flensburg darf dann gerne zu Hause gegen den THW gewinnen.

Neee, da müsste es schon gegen Ende der Saison sein und die Pelzigen würden mit einem Sieg etwas für uns tun, ansonsten immer -2 bitte ;) .

• Habt ihr zu viel Energie? Vereinsfremde Threads zuzulabern! Das gibt doch wieder Mecker von den freiwilligen Helfern der Forenvolxpullezei. :lol:
    Ich bin übrigens für Flensburch. An die kommen wir eh nicht ran und so kriegen wenigstens die Füchse Miese. Die sind eher unsere Kragenweite glaube ich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Februar 2021 um 18:59)

• Ich bin übrigens für Flensburch.

Zulabern ist das richtige Wort :D

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Offenes Spiel, die Untergangsszenarien einiger Füchse-Fans kann ich nicht nachvollziehen, Tagesform wird entscheiden und die Füchse anders motiviert als gegen Erlangen und Nimes.
    Hier sind ja Moralapostel unterwegs wegen des Einspielers vom Siewert. Finde es für eine Dokumentation gut, wenn ziemlich viel des Handballalltages gezeigt wird. Und in den Kabinen der anderen Mannschaften wird natürlich nicht ähnlich argumentiert, sondern eher gemeinsam gebetet.

• Naja, das mag durchaus sein, aber dann bitte niemals über vermeintliche Unsportlichkeiten auf und neben dem Feld aufregen, denn das passiert bei anderen Mannschaften auch. ;)

@Topic
    Faktisch ist es momentan der erste der zum zweiten kommt, wenn wir Kiel reinnehmen, dann eben der zweite der zum dritten kommt. Daher schon eines der Topspiele der Saison.
    Ich weiß jetzt auch nicht warum die Berliner da jetzt plötzlich so komisch mit dem Understatement anfangen.... ;)

Bei uns Hald wieder dabei. Das ist natürlich wichtig. So haben wir wieder mehr Optionen, vor allem wenn Golla wegen Corona Konditionsprobleme haben sollte (er war verdächtig fertig mit der Welt nach Hannover). Mal gucken ob Berlin die Abwehr stabilisieren kann und ob Möller weiterhin macht was er will.

• Offenes Spiel, die Untergangsszenarien einiger Füchse-Fans kann ich nicht nachvollziehen, Tagesform wird entscheiden und die Füchse anders motiviert als gegen Erlangen und Nimes.
    Hier sind ja Moralapostel unterwegs wegen des Einspielers vom Siewert. Finde es für eine Dokumentation gut, wenn ziemlich viel des Handballalltages gezeigt wird. Und in den Kabinen der anderen Mannschaften wird natürlich nicht ähnlich argumentiert, sondern eher gemeinsam gebetet.

Persönliche Lesarten sind immer wieder erheiternd. Moralapostel habe ich gar nicht entdeckt, noch weniger Behauptungen, dass es in anderen Kabinen fromm zugeht. Ich denke, das gehört dazu, also aggressive Kabinenansprachen. Ob man das nun unbedingt veröffentlichen oder wie K73 glorifizieren muss, sei mal dahingestellt. Vor allem, wenn man wie die Berliner, in Person von Petko oder Bob, in der Vergangenheit öfter über die achso ungerechte Behandlung durch Schiedsrichter gejammert hat. Da kann man schon schmunzeln ;)
    Zum Spiel: das sehe ich ziemlich offen, Flensburg wirkt gerade in wichtigen Spielen oft sehr abgeklärt und nervenstark, deshalb sehe ich sie minimal vorn, wobei die Pelztiere an einem guten Tag auch jeden schlagen können. Aus SCM Sicht bin ich bei hlp, Flensburg ist unerreichbar, die Füchse eher ein Konkurrent um den Tabellenletzten,also 2+ für "plop "!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Herrlich, endlich wieder mal bereits vor einem Spiel ordentlich was los!
    Ich hoffe, daß wir einen köstlichen Handballabend und eine heiße Spielauswertung erleben dürfen!

• Ich denke komplett angemessenes Ergebnis zur Halbzeit. Torhüter spielen keine große Rolle. Die beiden Dänen im Rückraum gefallen mir bei den Berlinern sehr gut. Bei uns Gottfridson überragend. Kraftdosierung auch gut, Sögard für Möller, Hald mal für Golla und Gottfridson mal Abwehr und mal nicht, Mensah wird wahrscheinlich nachher mal Röd entlasten. Passt.

• Ich finde die Kommentatoren übertreiben es heute wirklich damit sich über die Außenregel zu pikieren. Das waren alles klare Situationen. Es nervt immer, wenn man eigentlich nur über dieses Thema reden will, egal was wirklich auf dem Feld passiert.

• Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das Lied heißt, das bei der Flensburger Auszeit neuneinhalb Minuten vor Schluss lief?

Das war wahrscheinlich irgendein Remix von einem früheren Hit. Glaub ich zumindest.