14.11.20, 20:30
Eulen Ludwigshafen - HC Erlangen
-
- [08. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
11. November 2020 um 22:27
-
-
Nach den Eindrücken der letzten drei Spieltage, wäre alles als ein
klarer Auswärtssieg eine riesengroße Überraschung. Die Eulen haben es
leider am Donnerstag durch eine grottenschlechte erste Hälfte versäumt die
beiden wichtigen Auswärtspunkte gegen einen direkten Abstiegskandidaten
zu sichern was wichtiger gewesen wäre als gegen den HC E. etwas zählbares
zu holen. Aber jetzt müßte es natürlich unbedingt sein. Leider, aber
vielleicht kann ja mal wieder der TW Oldie von Anfang an spielen und
seinen ehemaligen Club so ärgern, wie letzte Runde im Auswärtsspiel. -
Aus Erlangen Sicht zählt nichts anderes wie ein Sieg. Sollte auch durchaus machbar sein. Wichtig wäre, das Ziemer zumindest einigesmassen an die Leistung vom letzten Spiel rankommt.
-
Um es auf den Punkt zu bringen, den Eulen fehlte zu einem Heimsieg
vor allen Dingen eine TW Leistung. Dass die Gäste personell viel stärker
aufgestellt waren ist keine Frage zumal sie mit den beiden Halben zu
leichten Toren aus dem Rückraum kamen.Dennoch die Eulen, die fast
im ganzen Spiel einem Rückstand hinterher liefen gaben niemals auf
und bei etwas mehr Übersicht beim Torwurf, Ziemer ging oft schon sehr
früh in eine Ecke, wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen. -
Erlangen überzeugt wieder mit Ruhe und einem fast fehlerlosen Spiel. Da passt alles zusammen, treffsicherer Rückraum, Kreis und Außen treffen auch konstant und die wiederholte (für mich überraschende) Stärke von Ziemer im Tor trägt zu einem überlegenen Auswärtssieg bei, obwohl Ludwigshafen durchaus eine ordentliche Mannschaft hat.
Ohne gravierende Ausfälle in der Saison könnte das sogar für Platz 4 reichen.
-
Wie kommst du denn zu dieser gewagten Aussage?
-
Erlangen überzeugt wieder mit Ruhe und einem fast fehlerlosen Spiel. Da passt alles zusammen, treffsicherer Rückraum, Kreis und Außen treffen auch konstant und die wiederholte (für mich überraschende) Stärke von Ziemer im Tor trägt zu einem überlegenen Auswärtssieg bei, obwohl Ludwigshafen durchaus eine ordentliche Mannschaft hat.
Interessante Analyse, vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen. Erlangen hat verdient gewonnen, keine Frage. Aber so überzeugend war das für mich nicht. Die rechte Seite der Erlanger sehr stark besetzt und gut im Spiel, aber daneben wird es teilweise doch eher hakelig.
Was gut geklappt hat, war das Zusammenspiel Abwehr/TW auf Erlanger seit. Wenn Ziemer 10 kg abnimmt, bekommt er vielleicht auch wieder mehr freie Würfe zu fassen
Die Eulen wirklich kampfstark, niemals aufgebend und haben stets versucht, das Beste aus ihren Möglichkeiten zu machen. Das hätte fast geklappt. Ein paar Mal sehr nah dran gewesen und dann teilweise durch Unnötigkeiten (z.B. 2 Minuten) selbst um den Vorteil gebracht.
-
Gut, evt. schau ich zu viel Frauenhandball, da sieht man so souveräne Auftritte recht selten.

Wenn ich da auf die Konkurrenz nach der Top 3 schau z.B. Bergischer HC, Magdeburg, Berlin oder Leipzig oder selbst Melsungen, da hakt es immer an bestimmten Stellen. Bei Erlangen passt es eben derzeit (zumindest was ich jetzt in jüngster Zeit gesehen habe, Ausnahme RNL), die Mitte ist ja jetzt potenziell mit Fäth auch top besetzt. Mit einigen Ausfällen kann sich das natürlich ändern.