TVB Stuttgart - TSV Hannover-Burgdorf

• 7 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden, 284 : 244 Tore, Diff +40.
    Eine bisher eindeutig positive Bilanz, aber wird das so bleiben? Niederlagen gab es nur in Stuttgart und sie waren immer deftig.

Die Recken mit voller Kapelle, bisher sind keine Corona Verluste zu beklagen. Auf Stuttgarter Seite fehlt mit Jogi Bitter der wichtigste Spieler, aber ob das zu einem Sieg verhilft?
    Das Nervenkostüm der Recken ist bisher nicht wirklich vertrauensbildend, die einstige Qualität der Mannschaft, scheinbar verlorene Spiele zum Schluss noch umzubiegen, ist verlustig gegangen. An die Stelle ist die Angst getreten, sicher geglaubte Matches auf den letzten Drücker noch aus der Hand zu geben.

Wird das gegen Stuttgart anders sein? Ich denke nicht.
    Zu viele Spieler sind derzeit außer Tritt (Cehte, Kuzmanowski, Büchner), der Nachwuchs sitzt konsequent nur auf der Bank und bekommt keine Chance,
    sich mal zu beweisen. Also müssen die restlichen Kräfte zu lange ran und haben am Ende keine Körner mehr.

So wird es auch diesmal, schade eigentlich.

• Respekt an den TVB
    Ohne Bitter hätte ich gedacht, das wird nichts.
    Wenn die so weiterspielen kann sich der TVB im oberen Tabellendrittel dauerhaft einnisten.

Was mit Hannover los ist ? Einfach unverständlich diese vielen Stockfehler.
    Man sah das Stuttgart gewinnen wollte und Hannover den Abend herumbekommen wollte.

• Hanne ein Gewinn bei Burchdorf, Lesjak macht noch sein Ding, aber der Rest der Truppe blutleer. Der TVB ist eine Bereicherung der Liga in dieser Verfassung und für mich neben Erlangen das positive Überraschungsteam der Liga diese Saison.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein verdienter Stuttgarter Sieg. Die haben sich vor allem auf HR top verstärkt. Nach dem Abgang von Mimi, Späth und Co. dachte ich das wird nix werden, aber die haben einen Topjob gemacht dort und eine respektable Mannschaft geformt, die mit dem Abstieg nix zu tun haben wird . Burgdorf war für mich von vorn herein nicht mehr so stark zu bewerten. Zu stark wiegt der Verlust von Olsen, Kastening, Patrail usw. Das konnte nicht so kompensiert werden. Daher schlagen sich die Recken im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch ganz gut. Aber Wunder und solche Highlights wie im vergangenen JAhr sind nicht mehr zu erwarten.

• Tja, was soll man sagen? Das war teilweise schon erbärmlich gestern.
    Hanne war der Lichtblick, Feise solide, Lesjak noch ganz gut, angesichts der löchrigen Abwehr.
    Jönsson leider recht verunsichert. Böhm mit vielen Fehlern und nur ein oder zwei guten Aktionen. Martinonic hat es heute leider auch nicht rumgerissen. Cehte habe ich kaum wargenommen. Brozovic an sich ganz gut vorne.

Die Stuttgarter waren heute abgezockter, abgeklärter und so haben sie im Prinzip - mit Ausnahme einer kurzen Phase in der 1 HZ - über die gesamte Spieldauer dominiert. Punkte für Stuttgart redlich verdient.

• Also muss man sagen:
    Alles wie erwartet. :hi:

Martin Hanne für mich das einzig Positive des Spiels von Burgdorfer Seite, ich verstehe immer noch nicht, warum ihn der Trainer bisher so wenig eingesetzt hatte.
    Kuzmanowski fand überhaupt nicht statt, so langsam wird wohl auch den Magdeburger Fans klar, warum man ihn gehen liess. Böhm steht sich weiterhin mehr selbst im Weg, und dass Cehte nach seiner Zehen-OP noch vorsichtig ist, verstehe ich völlig.So langsam sollte sich die sportliche Leitung mal ein paar Gedanken über das Saisonziel machen, falls die Teilnahme am Abstiegskampf das Ziel ist, haben sie alles richtig gemacht, sollten sie wirklich einen einstelligen Platz anpeilen, müssen sie sich und ihre Teamplanung mal hinterfragen.

• Naja sie haben ja schon gezeigt, dass sie es können. Ich denke es ist Kopfsache. Hanne war der einzige der die zwei Meter extra gegangen ist, um mit Anlauf auf die Abwehr zu preschen und es hat in 3 von 4 Fällen super geklappt.

Was ist eigentlich mit Hansen los? Ist er verletzt? Kam nur zum 7 Meter rein.

• Hannover irgendwie komische Truppe. Immer ein Jahr hui, dann ein Jahr pfui

Die Kaderzusammenstellung von Hannover spiegelt sich für mich auf dem Platz wider. Schon recht enttäuschend und schade was sich in Hannover entwickelt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Klar ist die individuelle Qualität geringer als letztes Jahr, aber auch bzgl. Leidenschaft etc. kommt es einem schon bekannt vor.
    17/18 im Flow, 18/19 gar kein Bock, 19/20 Flow, 20/21 ...

:hi: