Bietigheim nach verdienten Sieg im Finale.
Hätte schon Mitte der zweiten Hälfte gedacht,
Sie machen den Sack jetzt zu. Doch eine Phase
mit einigen Fehlwürfen ließ Metzingen nochmals
auf zwei Treffer heran kommen, aber das war es
dann auch. Kann mir nicht vorstellen, dass sich
Bietigheim den Pokal nehmen lässt.
DHB-Pokal 20/21
-
-
Na jetzt sind sie schon mal da ,Platzt im Bus ist auch noch ,da können sie das Ding auch mit in den Norden bringen
Aber ernsthaft,ich glaube morgen kommt es nicht so sehr auf die Qualität an,es wird eine Fragen sein wer sich überwinden kann die Müdigkeit und den Schmerz zu verdrängen.Sicher hat Rosengarten nur ein Chance wenn sie den Finalgegner auf dem "falschen Fuß" erwischen.Respekt, dass die Luchse das Final Four und insbesondere das Finale erreicht haben. Aber so falsch und müde können die Bietigheimer Beine gar nicht sein. Das Trainerteam sollte auch nicht versuchen, alles aus der Mannschaft herauszuholen, denn es gilt, möglichst verletzungsfrei und fit am 19.05. gegen Mainz zu gewinnen.
-
Insgesamt zwei Spiele, die bis zum Schluss spannend blieben, das ist schon mal super, wird morgen im Finale sicher nicht so sein.
Blomberg wirkte sehr gehemmt, vielleicht schon im Kopf schon im Finale? War ja auch sehr viel Tamtam in den Tagen vor dem Final4. Nele Franz bis auf die 7 Meter dieses Mal sehr gut in Schach gehalten. Vielleicht doch zu viel Druck für die junge Truppe. Glückwunsch an Rostengarten, das zeigt mal wieder, der Pokal hat seine eigenen Gesetze.
Bietigheim setzt sich wie erwartet durch. Eigentlich enger als ich gedacht hätte. Smits und Kudlac waren überzeugend. Maidhoff und Weigel durften hingegen wenig Ihr Können dem Bundestrainer zeigen, konnte ich beides nicht ganz nachvollziehen.
Notiz am Rande: Zapf macht 13/13 Siebenmetern im Viertelfinale gegen den THC und heute 0/2 gegen BBM, so schnell geht es im Sport, von Hero to Zero.
-
Dass Bietigheim sehr wahrscheinlich gewinnen wird, steht ja außer Frage.
Es geht ja aber nicht immer nur um "Sieg oder Niederlage". Ich glaube, die Buchholzerinnen können einfach sehr stolz sein. Wann steht man schon einmal in einem DHB-Pokalfinale?Und Bietigheim ist der vermeintliche Titel auch zu gönnen. Nach den größtenteils desolaten Auftritten in der Championsleague und auch zahlreichen schwachen Spielen in der Liga wäre es ein versöhnlicher Abschluss der Saison.
-
Gratultion an Buchholz !! Das habt Ihr wirklich Klasse gemacht !! Pokalspiele haben doch ihre eigenen Gesetze!!! Am Mittwoch konnte man so eine Überraschung schon bei der PK in Buxte heraus hören...Dirk L. rechnete fast damit...In meinen Augen wollte Buchholz ab einem bestimmten Zeitpunkt das Spiel gewinnen und Blomberg konnte nicht mehr dagegen halten...auch eine Nele F. reichte da nicht aus..Schade für sie , aber daraus werden sie auch lernen. Tja somit gewinnt also eine " B" Mannschaft den Pokaltitel. Ja BBM ist jetzt der gaannzz große Favorit !!! Also wenn sie das nicht gewinnen , dann weiß ich auch nicht !!! Dann ist in Buchholz die Hölle los... Und ja wann steht man schon mal im Pokalfinale??!! Das ist für die Buchholzerinnen ein ganz , ganz großer Erfolg !! Darauf können sie stolz sein. Weiter so !!
-
So, das Bier ist kalt gestellt für die stressigen 1,5h mit 3 parallelen Events:
SGBBM-Buchholz-Rosengarten / SGBBM-Vfl Gummersbach / Steelers- Kassel Huskies
-
Lob für Sport1: Das ist definitiv der interessanteste Co-Kommentator, den man für heute verpflichten konnte.

-
Das Spiel erinnert mich doch sehr an den letzten VfL Pokalsieg. Wobei Rosengarten heute noch mehr Underdog ist, als es der VfL Oldenburg damals war.
-
führte grad nicht rosengarten 17 zu 14.....?
alle achtung -
Bietigheim aber auch einfach mit schwachem taktischem Konzept. Anstatt das Tempo hochzuhalten immer wieder Doppelwechsel im Angriff, so dass Rosengarten locker Zeit zum regenerieren und verschnaufen hat.
-
Für mich ist Rosengarten jetzt schon Sieger des Finales,... egal wie es ausgeht
-
8 minuten vor schluss dann doch bietigheim mit 1 tore führung....
aber rosengarten wie schon im halbfinale top -
Und wiedermal frag ich mich warum BBM überhaupt die ganzen Jungen mit auf die Bank nimmt, werden doch eh nicht eingesetzt. Eigentlich würden doch zwei für den Angriff-Abwehrwechsel reichen
-
Ja, wem soll man jetzt gratulieren? Rosengarten auf jeden Fall. Sie haben
dafür gesorgt, dass es ein spannendes Final Four gab. Dafür allen Respekt.
Bis acht Minuten vor Schluss hielten Sie das Spiel offen. Das Endergebnis
zum Schluss eindeutig zu hoch. Dennoch auch Glückwünsche an Bietigheim,
auch wenn Sie mich enttäuscht haben. Nach der Blomberger Niederlage waren
Sie doch gewarnt. Oder doch nach der schnellen Führung das Spiel bereits abgehakt. -
Letztlich verdienter Sieg für Bietigheim.
Aber als neutraler Zuschauer fragt man sich schon, wozu Bietigheim die jüngeren Spielerinnen im Kader hat. Patorra und Reimer ganz ohne Einsatz im Final Four, Maidhof heute lediglich als Siebenmeterschützin gefragt.
-
Glückwunsch nach Bietigheim für den Gewinn des Pokals und Glückwunsch nach Buchholz-Rosengarten für die beiden tollen Spiele im Fnale der letzten Vier. Am Ende ist den Norddeutschen die Puste ausgegangen. Danke an beide Mannschaften für das tolle Finale.

-
Ja, wem soll man jetzt gratulieren? Rosengarten auf jeden Fall. Sie haben
dafür gesorgt, dass es ein spannendes Final Four gab. Dafür allen Respekt.
Bis acht Minuten vor Schluss hielten Sie das Spiel offen. Das Endergebnis
zum Schluss eindeutig zu hoch. Dennoch auch Glückwünsche an Bietigheim,
auch wenn Sie mich enttäuscht haben. Nach der Blomberger Niederlage waren
Sie doch gewarnt. Oder doch nach der schnellen Führung das Spiel bereits abgehakt.Das fasst es sehr gut zusammen

-
Ein Finale nach dem beide Mannschaften am Ende feiern können ist doch was tolles! Außerdem für neutrale Zuschauer, die eher selten Handball schauen, ein gutes Spiel mit Spannung bis zum Schluss. Hut ab vor Rosengarten und Glückwunsch an BBM. Frage des Abends kam von Groener: Wenn man die Luchse so spielen sieht, fragt man sich, warum Sie überhaupt um den Abstieg kämpfen. Hat er recht.
Insgesamt ein gelungenes TV Wochenende, alle drei Kommentatoren haben mich positiv überrascht, waren gut vorbereitet und hatten interessante Infos und jegliche Fragen auch zur Nation beantwortet. Krohmer für mich eine positive Überraschung, dachte immer, er ist kein Freund vom Frauenhandball, seine Aussagen während des Halbfinales haben mich aber umgestimmt.
Insgesamt haben mir die Aussagen von Krohmer generell gut gefallen. Er hat sich nicht immer nur auf die Seite der Spielerinnen gestellt, sondern auch mal aus Sicht der Vereine und der Manager gesprochen, ohne Partei zu ergreifen. Er hat eben aufgezeigt, dass nicht immer nur die Spielerinnen die "armen" sind und die Vereine immer die "bösen". Auch das Thema Professionalität vs Geld hat etwas gerade gerückt. Fand ich richtig gut, sachlich und objektiv. Gerne mehr von solchen Auftritten. -
Ich bin überrascht, dass Du überrascht von der Kompetenz der Experten bist. Die sind halt auch beruflich in dem Bereich tätig. Es wäre traurig, wenn sie sich nicht auskennen würden. Kromer ohne H, übrigens.
-
Na ja es wird ja der DHB-Führungsriege immer wieder nachgesagt, dass Sie sich im Frauenhandball nicht auskennen. Den Eindruck hatte ich bei Kromer jetzt definitiv nicht.
-