• Ich bin ja mal gespannt, ob das Final4 dann in gut drei Wochen stattfindet - sehr viel Corona-Fälle dürfen bei den beteiligten Mannschaften in den nächsten zwei Wochen nicht mehr auftreten, sonst war's das wohl...

• Laut TV - Zeitung findet das Final4 statt... Es ist ja schon mit Zeit und Datum auf Sport1 zu lesen... Beide Tage !!!
    Aber etwas kann ja immer noch passieren , was ich aber nicht hoffe.

• Gut, dass du gepostet hast.

Ich hatte nämlich schon wieder vergessen, dass der Anwurf zu einer ungewöhnlichen (um es vorsichtig zu formulieren) Zeit stattfindet.

Rosengarten überrascht hier wieder mal - ob es reicht?

• Ich habe Blomberg in dieser Saison nicht so oft gesehen, aber das Halbfinale heute dürfte die schlechteste Leistung gewesen sein. Gruselig.
    Der Pokalsieger 2021 kommt aus dem Schwabenland.

• es reicht...

blomberg mit 7 pfosten-lattetreffern, sowie eigentlich ohne jegliche wirkung der aussenspielerinnen-
    die luchse mit eienr wirklich guten leistung- warum die in der tabelle so weit untens tehen ?
    sie sind insgesamt auf jeden fall verdient im endspiel

• In der 1. Halbzeit dachte man ja noch an eine Anti-Werbung für den Frauenhandball - in der zweiten Halbzeit wurde es dann ja doch noch ganz amüsant...(hätte ich nicht gedacht, dass Blomberg das über 60 Minuten durchhält)

Im EHF-Pokal würde Blomberg so aber 'Probleme' bekommen - Finale morgen ist 'pro-Forma-Angelegenheit'

• Ich habe Blomberg in dieser Saison nicht so oft gesehen, aber das Halbfinale heute dürfte die schlechteste Leistung gewesen sein.

Rein rechnerisch mit Sicherheit: es gab kein einziges Spiel in dieser Saison, wo Blomberg de 20-Tore-Marke nicht erreicht hätte.

• Sollte Rosengarten runtergehen wäre es er qualitativ beste Absteiger seit langer Zeit. Hätten die in den meisten Spielen 80 Prozent der heutigen Leistung gezeigt.....

• Gratulation an Rosengarten, was für eine
    Überraschung. Blomberg offensichtlich zu
    nervös. Wollten 60 Minuten mit Gewalt durch
    die Mitte, was gegen die starke Rosengartener
    Deckung ohne Erfolg blieb. 19 Treffer für Blomberg
    einfach zu wenig. Man sieht was möglich ist, wenn
    man ohne Druck spielen kann.

• @altersack: man muzss aber auch wirklich sagen, dass Blomberg die Mannschaft aus Rosengarten fast systematisch stark gemacht hat,,

Haben das dann aber konsequent runtergespielt...

• Sehe ich genauso. Die Deckung war entscheidend. Wie viele Tore hat Blomberg aus dem gebundenen Angriff geworfen? 4? 5?

Birkner ist wirklich ein Giftzwerg. :D
    Man kann sich doch nicht über jede, wirklich jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft beschweren?!
    Das verunsichert ja eher die eigene Mannschaft als dann, dass es eine Hilfe ist.

• Sollte Rosengarten runtergehen wäre es er qualitativ beste Absteiger seit langer Zeit. Hätten die in den meisten Spielen 80 Prozent der heutigen Leistung gezeigt.....

Ja, sie haben echt gut gespielt, richtig. Insbesondere die Abwehr, und vor allem das Rückzugsverhalten hat mir sehr gefallen. Und Kücükyildiz im Angriff war auch auffällig. Aber eine starke Bundesligamannschaft hätte nicht Tor nach Tor von Sarah Lamp im RR kassieren dürfen, immer wieder die gleiche Bewegung, und immer Tor oder 7m. Und es ist nur das auffälligste Problem von Blomberg.
    Ich habe das Gefühl, dass sie, ähnlich wie vor einigen Tagen in der Liga, die Spiele, wo plötzlich sie in der Favoritenrolle stehen, mit den Nerven nicht schaffen. Bei ihnen scheint die Erfahrung, die Ruhe, dazu zu fehlen.

• Ich hab mich auch gewundert, wieso Birkner nicht mehr Varianten im Angriff ausprobiert hat. Kordovska z.B. hab ich doch vor ein paar Wochen auch für Tschechien als Jerabkova-Backup im Angriff spielen sehen. So schlecht war die da nicht drauf.

• man muzss aber auch wirklich sagen, dass Blomberg die Mannschaft aus Rosengarten fast systematisch stark gemacht hat

Ist immer die Frage von Ursache und Wirkung. War Blomberg schwach und hat Rosengarten dadurch stark gemacht, oder war Rosengarten stark und hat so Blomberg nicht richtig in's Spiel kommen lassen?

Die Antwort hängt in vielen Fällen von persönlichen Animositäten ab, echte Objektivität kann man in vielen Fällen nicht erwarten.

• ob stark gemacht oder nicht-
    blomberg wirkte längst nicht so frisch und spielfreudig wie sonst, es wird auch seine gründe haben, warum sie
    in wildungen mit 5 verloren haben.
    davon geht aber die welt nicht unter.
    in der form von vor 4 wochen hätte ich bei blomberg getippt, dass sie selbst im endspiel ne chance haben.

so war heute akku leer- trotzdem wirds ne tolle saison.