SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Von der Homepage

Gegen die Löwen verlor der SCM zwei entscheidende Duelle. Torhüter Tobias Thulin hatte bei den Grün-Roten 5 Paraden, bei den Gelb-Hemden aus Mannheim hielten Youngster David Späth (18 Jahre) und Nachverpflichtung Nikolas Katsigiannis zusammen 8 wichtige Bälle. Noch auffallender: In der HBL-Statistik verlor der SCM bei Treffern aus dem Rückraum fern mit 2:13! gegen die Löwen. Da weiß jeder Gegner, dass bis auf Mika Damgaard zu wenig Gefahr beim SCM aus dem Rückraum kommt.

Sie haben es nun auch begriffen!

Das ist für den geneigten Fan nicht wirklich neu. Auch wenn es nun auf der Homepage steht, Änderungen sind gerade wohl nicht möglich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Warum sind keine Änderungen möglich?
    Verträge von Steinert und Bezjak laufen zum Beispiel aus!
    Dafür mal 2 Rückraumspieler, die den Namen auch verdienen.

Für Bezjak haben wir doch schon den todesmutigen Gisli und bei Steinert könnte ich mir eine typische SCM-Gefälligkeitsverlängerung vorstellen.
    ABER AM ALLERDRINGENDSTEN BRAUCHEN WIR 1 TORWART, DER DEN NAMEN AUCH VERDIENT. Und auch da würde ich mich nicht wundern, wenn der Move dann die spektakuläre Rückholaktion des Dario Q. ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (12. November 2020 um 11:56)

Solange Big Ben Sportchef und Übungsleiter spielt, ist es völlig egal, wessen und wie viele Verträge auslaufen. Es wird sich an der Spielweise und der Zusammensetzung des Kaders nichts ändern. Und wenn doch durch Zufall einer dabei sein sollte, der sich traut, aus 9m zu werfen, kriegt Benno ihn schon klein. Wie lang ist nochmal die Bank?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bergerud wäre eine Alternative: ist auf Arbeitsplatzsuche, guter Torwart und toller Typ. Ich lasse ihn nur ungern gehen ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• ABER AM ALLERDRINGENDSTEN BRAUCHEN WIR 1 TORWART, DER DEN NAMEN AUCH VERDIENT. Und auch da würde ich ich mich nicht wundern, wenn der Move dann die spektakuläre Rückholaktion des Dario Q. ist.

Das klingt nach einem sehr guten Plan. Ich drücke ganz fleißig die Daumen.

• Bergerud wäre eine Alternative: ist auf Arbeitsplatzsuche, guter Torwart und toller Typ. Ich lasse ihn nur ungern gehen ...

Bei dem irritiert mich etwas, dass er sich wohl Chancen bei Barca ausgerechnet hat. Das spricht m.M.n. dafür, dass er von höherem träumt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Theoretisch natürlich möglich. Ich korrigiere mal meine Aussage... halte ich für nicht möglich.

• Das klingt nach einem sehr guten Plan. Ich drücke ganz fleißig die Daumen.

Bitte nicht zu fleißig. Nix gegen Dario, aber so richtig einen Schub würde ich mir davon auch nicht erhoffen.

• Benno ist der einzige Trainer in der HBL, der permanent und immer wieder nach jedem Spiel auf den "Ach so fürchterlichen Umständen" minutenlang rumreitet.
    Na klar, die bösen Reporter von SKY reichen das Stöckchen ...

Irgendwann reicht es auch mal, er möge sich da an seinen HBL- Kollegen orientieren.
    Und wenn er das nicht kann, dann sollte ihn sein Geschäftsführerkollege mal zur Seite nehmen und das intern klären.

Ich beziehe mich mal jetzt nur auf der letzte Interview. Dieses Interview müssten ihm im nachhinein doch auch peinlich sein?
    So was wie "...da könnte man jetzt Schadenfroh sein, ich bin es aber nicht ..." bezogen darauf, dass einige Spiele ausgefallen sind ..." oder "... den Spielern geistert nur die Coronsache im Kopf rum, wo ich sie aufrichten muss und ich mich nicht ums spielerische kümmern kann ...".
    Da frag ich mich von wem er redet, von sich selbst und andere vorschiebt, weil er der Profi ist? ?(
    So wie er drauf rumreitet scheint er derjenige zu sein, der Probleme hat sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

• Bei dem irritiert mich etwas, dass er sich wohl Chancen bei Barca ausgerechnet hat. Das spricht m.M.n. dafür, dass er von höherem träumt.

Paris. Er war in Paris und ist ohne Vertrag zurückgekommen, soweit ich weiß.

Den sähe ich auch gern in Berlin, denn ich hab' das Gefühl, dass man dem Dicken ein bisschen Dampf machen muss - so rein leistungsmäßig. Wie bei Heine... Und Genz ist nicht gut genug, um ihm Angst zu machen.

• Ich beziehe mich mal jetzt nur auf der letzte Interview. Dieses Interview müssten ihm im nachhinein doch auch peinlich sein?
    So was wie "...da könnte man jetzt Schadenfroh sein, ich bin es aber nicht ..." bezogen darauf, dass einige Spiele ausgefallen sind ..." oder "... den Spielern geistert nur die Coronsache im Kopf rum, wo ich sie aufrichten muss und ich mich nicht ums spielerische kümmern kann ...".
    Da frag ich mich von wem er redet, von sich selbst und andere vorschiebt, weil er der Profi ist? ?(
    So wie er drauf rumreitet scheint er derjenige zu sein, der Probleme hat sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Hat er das wirklich gesagt? (Ich hatte den Schluss des Spiels und das Interview nicht mehr gesehen. War ka.... gegangen und das war angenehmer, als das, was ich zuvor sah). Dann muss ich hlp widersprechen. Das allerdringenste ist ein neuer Trainer und GF Sport.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hat er das wirklich gesagt? (Ich hatte den Schluss des Spiels und das Interview nicht mehr gesehen. War ka.... gegangen und das war angenehmer, als das, was ich zuvor sah). Dann muss ich hlp widersprechen. Das allerdringenste ist ein neuer Trainer und GF Sport.

War wohl eher das Interview vor dem Spiel. So richtig nachvollziehen konnte ich es auch nicht, habe deshalb auch nach dem Spiel nicht mehr weitergeschaut.

• Paris. Er war in Paris und ist ohne Vertrag zurückgekommen, soweit ich weiß.

Sorry, Paris, sitimmt, aber druff jeschissen, Paris-Barzelona, Hauptsache Italien.

Den sähe ich auch gern in Berlin, denn ich hab' das Gefühl, dass man dem Dicken ein bisschen Dampf machen muss - so rein leistungsmäßig. Wie bei Heine... Und Genz ist nicht gut genug, um ihm Angst zu machen.

Bei Bergerud ist wohl auch das Problem, dass er mehr Spielzeit beansprucht und da sieht es für ihn in Berlin nicht besser aus als in Flensburch. Wäre jeweils ein bisher stärkerer Jugo vor ihm. Ein weiteres Problem ist, dass er bisher in der BuLi zwar solide bis gerade so gut, aber eben nicht sehr gut gehalten hat. Ich glaube also einerseits, dass er in Berlin auch nicht den nötigen Druck auf den Dicken machen kann und beim SCM wäre er so ein Kaliber mit Green und es würde unser TW-Standing jetzt auch nicht sofort verbessern und an Greens Nr. 1-Status müsste er auch erst mal vorbeikommen.

• Hat er das wirklich gesagt? (Ich hatte den Schluss des Spiels und das Interview nicht mehr gesehen. War ka.... gegangen und das war angenehmer, als das, was ich zuvor sah). Dann muss ich hlp widersprechen. Das allerdringenste ist ein neuer Trainer und GF Sport.

Gucke in die alte Heimat. Benno: "Es ist eine große Leere in mir"!
    Also ungefähr so wie bei dir als du vom Klo wiederkamst, bei Benno halt nur in "unangenehm".
    Ein neuer Trainer wäre zwar prinzipiell nötig, aber ich wollte mich nur mit Sachen befassen, die sich noch vor dem Ereignishorizont abspielen. Bye, bye Benno liegt weit hinterm Ereignishorizont.

• Gucke in die alte Heimat. Benno: "Es ist eine große Leere in mir"!
    Also ungefähr so wie bei dir als du vom Klo wiederkamst, bei Benno halt nur in "unangenehm".
    Ein neuer Trainer wäre zwar prinzipiell nötig, aber ich wollte mich nur mit Sachen befassen, die sich noch vor dem Ereignishorizont abspielen. Bye, bye Benno liegt weit hinterm Ereignishorizont.

Die "große Lehre" wäre mir lieber.

• Die "große Lehre" wäre mir lieber.

Auf die warte ich bei Big Benno nicht mehr. Er müsste sich ja quasi selbst neu erfinden und daran glaube ich nicht.

• Hier noch mal ein Ausschnitt, wobei die Sache mit Gensheimer schon seltsam ist. Der ist auf einer Bude mit Bitter, 2x negativ getestet und er spielt.
    Flense - Melsungen dagegen wird abgesagt, logisch ist das nicht, aber was ist in dieser Zeit schon logisch, das erleben wir ja aktuell jeden Tag.

Aber als Begründung für die Niederlage lasse ich das alles nicht gelten, siehe Homepage 2:13 und Torhüter

https://sport.sky.de/handball/artik…4343?wkz=WXFHL1

• War wohl eher das Interview vor dem Spiel. So richtig nachvollziehen konnte ich es auch nicht, habe deshalb auch nach dem Spiel nicht mehr weitergeschaut.

Es war nach dem Spiel Micha58. Das Interview vor dem Spiel habe ich nicht gesehen. Das was in Gänsefüßchen steht hat er gesagt und was danach steht ist meine Interpration daraus, dass kann man auch anders sehen, aber aufgrund meiner Erfahrungen deute ich das halt so.

• Wenn er die Dinge doch im mentalen Bereich bei seinen Eleven sieht, und er da vielleicht nicht rankommt, gibt es auch die Möglichkeit, sich zusätzlichen professionellen Rat zu holen. Das wäre kein Zeichen von Schwäche, sondern ist gängige Praxis. Aber als jemand von weit weg kann ich mir, im Gegensatz, zu SCM Fans vor Ort kein näheres Urteil erlauben. Deshalb seid gnädig mit mir! :)