SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Kann man aber als Gensheimer(schonmal Infizierter) nicht trotzdem noch ne Virenschleuder sein ohne nochmal Symptome zu entwickeln?

Wurde von Virolgen bestätigt, dass es möglich ist. Es gibt aber noch nicht sehr viel belegbares, deshalb war das in meine Augen auch falsch ihn spielen zu lassen.

• Kai Wandschneider zur Corona-Problematik gerade über Benno: "Großartiges Interview gestern auf Sky. Du sprichst uns allen aus der Seele".

Ich bin auch dafür, wenn die Sachen die einen bewegen beim Namen genannt werden. Verwerflich finde ich nur, dass andere vergeschoben werden, um seine Meinung komplett zu äußern. Ich glaube tatsächlich, dass Bennet es benutzt, um die schlechten Leistungen zu kaschieren.

• Wurde von Virolgen bestätigt, dass es möglich ist. Es gibt aber noch nicht sehr viel belegbares, deshalb war das in meine Augen auch falsch ihn spielen zu lassen.

Falsch. Wenn man immun ist, kann man den Virus nicht mehr "aufnehmen", somit ihn auch nicht verbreiten. Ansonsten hätten Impfungen nur den halben Wert, da sie keine Herdenimmunität erzeugen würden. Eine Impfung ist ja auch nur dazu da, dass der Körper Antikörper herstellt. Das Resultat ist also das gleiche wie bei einer Infektion: man hat im Anschluss Antikörper bzw abgeschwächte Formen, die aber auch zu einer Immunität ausreichen, solange das Virus nicht stark mutiert. Die paar Handvoll Ausnahmen, die sich zum zweiten Mal infiziert haben, sind so verschwindend vernachlässigenswert, dass es absolut unverhältnismäßig wäre, aufgrund dieser Datenlage Quarantäne für zB Uwe Gensheimer anzuordnen. Ergo: vollständige Immunisierung ist (bis jetzt) gegeben und die absolut essentielle Basis für einen Impfstoff.

• Falsch. Wenn man immun ist, kann man den Virus nicht mehr "aufnehmen", somit ihn auch nicht verbreiten. Ansonsten hätten Impfungen nur den halben Wert, da sie keine Herdenimmunität erzeugen würden. Eine Impfung ist ja auch nur dazu da, dass der Körper Antikörper herstellt. Das Resultat ist also das gleiche wie bei einer Infektion: man hat im Anschluss Antikörper bzw abgeschwächte Formen, die aber auch zu einer Immunität ausreichen, solange das Virus nicht stark mutiert. Die paar Handvoll Ausnahmen, die sich zum zweiten Mal infiziert haben, sind so verschwindend vernachlässigenswert, dass es absolut unverhältnismäßig wäre, aufgrund dieser Datenlage Quarantäne für zB Uwe Gensheimer anzuordnen. Ergo: vollständige Immunisierung ist (bis jetzt) gegeben und die absolut essentielle Basis für einen Impfstoff.

Da eine 2.Infektion passiert ist kann es immer wieder passieren, auch wenn es verschwindend gering ist. Es gibt scheinbar noch keine Erkenntnisse die Belegen, wann es passiert und wann nicht.

• Dass es ganz vereinzelt Menschen mit einer unnatürlichen Immunantwort gibt, ist bei jeder Krankheit sichtbar. Insofern hast du Unrecht, es gibt Erkenntnisse, die belegen, wann es passiert und wann nicht. Und nochmal: würde man nicht konsequent von einer Immunisierung ausgehen, könnten wir uns den Impfstoff sparen. Er wäre völlig (!) für die Katz.

• Gegen Grippe muss man sich auch jährlich impfen lassen, weil Grippeviren ständig mutieren.

Und bei Corona ist doch schon seit einem halben Jahr bekannt, dass es zwei Varianten gibt. Deswegen hatten sich schon viele zwei Mal infiziert. Und in Dänemark ist das Virus anscheinend jetzt noch mal mutiert und vom Nerz übergesprungen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Dass es ganz vereinzelt Menschen mit einer unnatürlichen Immunantwort gibt, ist bei jeder Krankheit sichtbar. Insofern hast du Unrecht, es gibt Erkenntnisse, die belegen, wann es passiert und wann nicht.

Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass die Ärzte belegen können, wann jemand ein zweites Mal infiziert werden kann und wann nicht. Kannst es mir ja mal raus suchen, dann kann ich meine Wissenslücke schließen.

Und nochmal: würde man nicht konsequent von einer Immunisierung ausgehen, könnten wir uns den Impfstoff sparen. Er wäre völlig (!) für die Katz..

Das von einer Imunisierung bei der Entwicklung des Impftoffes ausgegangen ist Ziel dieser Aktion. Das gehört aber nicht direkt zum oberen Thema.