24.05., 18:30
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
-
- [07. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
1. November 2020 um 23:59
-
-
Spiel wurde verschoben.
Zitat
Köln – Die Handball-Bundesliga GmbH hat sich in enger Abstimmung mit den betroffenen Klubs entschieden, die für den heutigen Mittwoch vorgesehene Begegnung des 7. Spieltags zwischen der SG Flensburg-Handewitt und der MT Melsungen vorsorglich abzusagen und zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.Diese Vorsichtsmaßnahme wurde aus Sicht der Verantwortlichen erforderlich, da im Kreis der deutschen Handballnationalmannschaft ein Spieler positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde. Alle übrigen PCR-Tests von Nationalspielern dieser beiden Teams, die sowohl in Tallin, als auch in Deutschland durchgeführt wurden, waren negativ.
https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/s…en-mt-melsungen
-
Da wundert es mich, dass nicht alle Spiele mit deutschen Nationalspielern abgesagt werden. Was ist beim Spiel Flensburg gegen Melsungen anders?
-
In beiden Mannschaften zusammen sind schon 7 Spieler, die mit ihm Kontakt hatten. Auch mit einem negativen Test am Wochenende kann man einige Tage später positiv sein und in der Zwischenzeit munter seine Umgebung anstecken. Der Kontrolltest ist üblicherweise 5 Tage nach dem Ersten. Berlin hat auch schon beantragt, das Spiel morgen zu verschieben.
Von daher ist es eigentlich zwingend, dass die betroffenen Spieler sich in der Zwischenzeit selbst isolieren, ansonsten haben sie evtl. schon die ganze Mannschaft angesteckt.
Wenn dann in der Mannschaft nur ein Spieler ausfällt mag das zu verschmerzen sein, aber Melsungen hatte 6 Spieler bei der Nationalmannschaft. Flensburg nur Franz Semper bei der Deutschen, aber mindestens noch Benjamin Buric bei seiner infizierten Nationalmannschaft. Bei den anderen Nationalmannschaften gab es soweit ich weiss keinen positiven Fall.Bis zum Wochenende weiss man Bescheid, aber bis dahin kann ein einzelner infizierter Spieler seine und die gegnerische Mannschaft unwissend infizieren. Und bei der aktuellen Termindichte vermutlich auch noch die jeweils nächsten Gegner.
Insofern ist es bei diesem Spiel vermutlich die Anzahl der ungewissen Spieler. Vielleicht hat die SG es auch schlicht angefragt und die anderen Mannschaften nicht und der DHB infiziert lieber die halbe Liga, als von sich aus auf Nummer Sicher zu gehen. Durch die irre Termindichte plus internationale Spiele in Nationalmannschaft und Wettbewerbe wird es sicher noch knallen. Hoffen wir, dass wir das lange genug herauszögern können.
-
Ich habe da keine großen Hoffnungen. Einzig die Einstellung
sämtlicher internationaler Wettbewerbe könnte nicht nur
unserer Liga helfen einen Meister nach 38 Spieltagen krönen
zu können. Was für Anzeichen benötigen die Hornochsen in Wien und
Zürich(IHF)? das die herumreiserei den Virus gewiß nicht eindämmen
wird. -
Laut WDR wurden auch die Spiele Kiel:Berlin und Hannover:Göpingen verschoben
-
Ich habe da keine großen Hoffnungen. Einzig die Einstellung
sämtlicher internationaler Wettbewerbe könnte nicht nur
unserer Liga helfen einen Meister nach 38 Spieltagen krönen
zu können. Was für Anzeichen benötigen die Hornochsen in Wien und
Zürich(IHF)? das die herumreiserei den Virus gewiß nicht eindämmen
wird.Stimmt, die Saisonplanung ist alles in allem so, dass es irgendwann mal in die Hose geht. Man hätte sie international entzerren können, um den nationalen Ligen etwas mehr Luft zu geben. Ohne national kein international. Einmal konservativ gedacht, dass sich die derzeitige Lage noch ein paar Wochen hinzieht, stellt sich die Frage, was nach der WM mit Länderspielen binnen kurzer Zeit am Stück passiert...
-
Laut WDR wurden auch die Spiele Kiel:Berlin und Hannover:Göpingen verschoben
Die HBL meldet das auch.
-
Stimmt, die Saisonplanung ist alles in allem so, dass es irgendwann mal in die Hose geht. Man hätte sie international entzerren können, um den nationalen Ligen etwas mehr Luft zu geben. Ohne national kein international. Einmal konservativ gedacht, dass sich die derzeitige Lage noch ein paar Wochen hinzieht, stellt sich die Frage, was nach der WM mit Länderspielen binnen kurzer Zeit am Stück passiert...
National ebenfalls. Die Aufstockung der Liga war mindestens unnötig. Diese albernen Doppel-Final4-Planungen gehören ersatzlos gestrichen. Selbst das mit den regulär sportlich qualifizierten. Es sind da einfach irgendwann auch andere Mannschaften als letztes Jahr die gegeneinander spielen. Naja, wir reden dann natürlich von einem Sport der sich diesen Quatsch kurz vor Sylvester leistet.
-
Alle haben es gewußt, nur an der Altherren-Kafferunden-Truppe ist das vorbeigegangen, daß Länderspielwochenenden (egal ob Fußball oder Handball) Superspreader-Events sind!
-
Nachholspiel
-
Wenn Melsungen den Auftritt nochmal wiederholen kann, dann ist hier definitiv was möglich
-
Ich befürchte auch. Flensburg geht am Stock und hat nun auch nur noch einen Torhüter, der diese Saison nicht wirklich performt hat. Mal sehen, wie fit die Spieler körperlich und mental sein werden.
-
Naja, wenn die Abwehr so spielt wie in HZ2 in Aalborg mache ich mir eigentlich keine Sorgen + das wir zuletzt selten Probleme gegen Melsungen hatten. Ist aber auch so eine Sache wie die Jungs das mental verarbeiten. Der Schalter muss jetzt umgelegt werden...alles in die Liga..keine Final4s mehr ergo eigentlich sogar mehr Spielraum als geplant.
-
Bei 12-5 nimmt die MT dann auch mal die Auszeit...
-
Sieht nach Klatsche aus für Melsungen

-
Dieser Hald ist ein übler Vogel, reiner Schläger.
-
wenn sie so larifari weiterspielen-
würfe immer gleich nehmen bei halbchancen-
hinter viel zu wenig bewegung in der defensive ist bzw. erkennen oftmals die situation gar nicht...
relativ lustlos bisher....
hoffen wir mal auf besserung -
Melsungen hat sich wohl doch am Samstag verausgabt, sieht nach einem lockeren Aufgalopp aus. Magnus Röd hat sich wieder gefangen, mehr Zug zum Tor und nicht nur Querspielerei
-
Hoffe Flensburg nimmt Melsungen jetzt richtig auseinander

-