Die Tatortreiniger sind bestimmt schon unterwegs ...
SC DHfK Leipzig
-
-
Frank Carstens hat in Minden und Wetzlar genug Erfahrungen in Richtung Abstiegskampf gesammelt. Bei dem aktuellen Kader von Leipzig wäre dies sicher notwendig und er sicher ein guter Kandidat. Ob das allerdings so passt mit dem Leipziger GF etc. kann man nicht sagen.
-
Egal für wen, keine dankbare Aufgabe.
-
Der Job ist doch nicht ehrenamtlich. Es gibt doch etwas Schmerzensgeld dafür. Wenn sich bisher noch offene Personalien klären, vielleicht noch 1... 3 neue Spieler kommen, sehe ich nicht so schwarz wie andere hier. Mindestens Platz 16 oder besser, ist drin.
-
Der Job ist doch nicht ehrenamtlich. Es gibt doch etwas Schmerzensgeld dafür. Wenn sich bisher noch offene Personalien klären, vielleicht noch 1... 3 neue Spieler kommen, sehe ich nicht so schwarz wie andere hier. Mindestens Platz 16 oder besser, ist drin.
Das ist doch eine der vielen Unbekannten. Erst hieß es, der Kader für die neue Saison ist komplett. Dann wurden auf einmal mehrere verschiedene Namen als Neuzugänge gehandelt und jetzt ist wieder "das große Schweigen im Walde". Mit dieser "Rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" Politik schafft man kein Vertrauen, weder bei den Sposoren noch bei den Fans.
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn die Temperaturen steigen halten wir Politik aus der Handballecke.
Der Löschzug war unterwegs - einzelne Beiträge haben zwar den Regeln entsprochen sind aber wegen dem Zusammenhang gelöscht. -
Der Job ist doch nicht ehrenamtlich.
Hat das jemand behauptet?
-
Das ist doch eine der vielen Unbekannten. Erst hieß es, der Kader für die neue Saison ist komplett. Dann wurden auf einmal mehrere verschiedene Namen als Neuzugänge gehandelt und jetzt ist wieder "das große Schweigen im Walde". Mit dieser "Rin in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln" Politik schafft man kein Vertrauen, weder bei den Sposoren noch bei den Fans.
Und auch nicht bei potentiellen neuen Trainern.
-
Ganz ehrlich, nach dem Verlauf der letzten Saison kann man sich nicht hinstellen und sagen der "Kader ist komplett". Einzig Piroch und "hoffentlich-bald-Rückkehrer" Klima sind Verstärkungen, auf Mrkva im Tor freue ich mich noch aber davon kann nicht schon wieder vor der Saison alles abhängen. Zumal Klima ja auch erstmal wieder in der Mannschaft ankommen muss nach der langen Pause. Bei so wenig Bewegung (zu dem Zeitpunkt war Sigtryggsson ja noch Trainer) brauchs dann leider wohl auch keinen Sportdirektor aber da beißt sich die Katze wahrscheinlich in den Schwanz.
-
handball-world meldet mit dem heutigen Datum einen sehr fragwürdigen Kader für DHfK.
Ganz besonders auf RM.
Dort werden Andri Runarsson und Simon Ernst aufgeführt.
Mal davon abgesehen, dass Andri Wechselwünsche geäussert hat, ist Simon Ernst mit seinem 4. Kreuzbandriss (egal wie er sich für die Zukunft entscheiden wird) auf lange Zeit nicht einsatzfähig.
Ob so, wie mal vor einiger Zeit geäussert wurde, Klima nach der Rückkehr von seiner schweren Verletzung auch auf Mitte spielen könnte steht auch in den Sternen.
Alles in Allem ein extrem dünner Kader mit vielen Schwachstellen.
-
Vor gut 2 Wochen tauchten die Gerüchte um Viktor Ahlstrand (RM) in der HE auf. Da hat sich anscheinend bisher auch nichts weiter getan. Der Trainersohn sollte inzwischen eigentlich auch wissen, ob er weiterhin für Leipzig spielen möchte. Eine Abwehrkante als Ersatz für Simon Ernst? Auch weiterhin offen?
Die MZ spekulierte mal im Mai, in Zusammenhang mit einer offenen Vertragsverlängerung von Madeleine Östlund, vom SV Union Halle-Neustadt, über einen Wechsel ihres Lebensgefährten Marcus Dahlin (RR, 2,04 m), der z Z. in Rumänien unter Vertrag ist. Ob der auch Abwehr kann, keine Ahnung. Da wurden von der MZ mitteldeutsche Vereine als mögliches Ziel genannt. Die Geschichte war aber sehr vage.
-
Marcus Dahlin (RR, 2,04 m)
34 und spielte mit Baia Mare in EHF Challenge cup. Das sollte in Deutschland für einen amibitionierten Dittligisten reichen, aber nicht mehr.
-
34 und spielte mit Baia Mare in EHF Challenge cup. Das sollte in Deutschland für einen amibitionierten Dittligisten reichen, aber nicht mehr.
Ich schrieb nicht ohne Grund "sehr vage" zu den Spekulationen der MZ. Marcus Dahlin war Nationalspieler in Schweden, 2016 Meister mit Kristianstad und danach 8 Jahre in der 1. Liga in Dänemark. 3. Liga, na ja ... Klick
Ist für Leipzig wahrscheinlich sowieso kein Thema.
-
Ich schrieb nicht ohne Grund "sehr vage" zu den Spekulationen der MZ
in dem Raum kommt doch nur Dessau in Frage, oder? die haben zwei RR als Abgänge. sind die schon ersetzt? vermutlich sind wir OT. Wenn Dahlin in Leipzig ein Kandidat ist (in dem Alter und Karrierepfad) stehen die Zeichen sehr schlecht. zumal RR doch schon doppelt besetzt ist.
-
Simon Ernst Kreuzbänder 3:1 gerissen oder 2:2 ?
Habs gefunden, 3:1. Wahnsinn!
Er sollte froh und dankbar sein, dass er noch gerade und schmerzfrei gehen kann und Handball an den Nagel hängen.
-
In dem bereits erwähnten MZ-Artikel ging es mehr um Madeleine Östlund. Mit ihr hätte Union HaNeu gerne verlängert. Das Problem dabei, das Paar Östlund & Dahlin wollte zukünftig zusammenleben. Deshalb die Überlegungen der MZ in Richtung Leipzig, Dessau und sogar Magdeburg (Hä?). Ob Union schon mal irgendwo "vorgefühlt" hatte, keine Ahnung. Der Artikel war zwischenzeitlich mal komplett lesbar, ist jetzt aber wieder größtenteils hinter der Paywall.
-
Der neue Cheftrainer des SC DHfK heißt Raúl Alonso
-
zählt das zwischen Leipzig und Erlangen eigentlich schon als Kooperationsvereinbarung? 🫣
Andri wird ja auch noch beim HCE kolportiert...
-
Theoretisch sind das ja jetzt Konkurrenten gegen den Abstieg

Ich weiß nicht was ich von der Entscheidung halten soll aber Roschek und Günther werden schon wissen was sie machen.
-
Keiner der bisher genannten Namen wird es.

BILD
So kann man sich irren.
-