Ich sehe kurzfristig eher Bedarf auf RM.
Dafür bräuchte es das Eingeständnis, dass Runarsson nicht gut genug ist. Das wird nicht passieren…
Ich sehe kurzfristig eher Bedarf auf RM.
Dafür bräuchte es das Eingeständnis, dass Runarsson nicht gut genug ist. Das wird nicht passieren…
Auf RM dürfte es problematisch werden. Runarsson hat sicher sehr gute Anlagen, aber er produziert einfach zu viele TF und seine Quote ist auch einfach zu schwach. Man muss dem Jungen einfach Zeit geben. Ich glaube schon, dass er noch sehr wertvoll für uns werden kann, aber erst in einiger Zeit. Dass es bei Wittzke Verletzungspausen geben wird ist auf Grund seiner Spielweise eher zwangsläufig. Das muss man einfach einplanen. Aber dahinter haben wir halt nur einen derzeiz verletzten Simon Ernst und Runarsson. Jetzt haben wir nun den Salat. Beste Lösung auf RM derzeit ist in meinen Augen Viggo. Dann bräuchten wir aber unbedingt einen Franz Semper in Normalform auf RR. Davon ist dieser aber momentan meilenweit entfernt.
Generell scheint unser Kader aus zu vielen verletzungsanfälligen Spielern bzw. Spielern mit mehreren schweren bereits erlittenen Verletzungen zu bestehen.
Das kommt bei den Spielern bestimmt sehr gut an 😉
Wird Zeit, dass das mal jemand klar benennt. Er hat doch Recht. Man hat sowieso manchmal das Gefühl, den Spielern geht es viel zu gut in der Wohlfühloase Leipzig. Und auch, wenn manche Sachen natürlich Aufgabe des Trainers sind, gehe ich mit der Zusammenstellung mit. Es häufen sich Transfers, die am Ende nicht aufgehen. Semper z.B., statt Matthes hätte man auch Esche behalten können, Sunnefeldt seit 2,5 Jahren nie konstant, Wismach lässt man gehen, obwohl er bleiben wollte. Die letzten richtig guten Transfers waren Klima aus Liga 2 und Ernst. Dazwischen gab es auch eine ganze Menge "Flops", Santos, Ivic, Jotiv, Maric, Sunnefeldt, Matthes... Dazu noch der Rentenvertrag von Gebala... Puhh....
Leipzig stellt sich natürlich auch nach außen top dar. Da wird man von den Medien nicht so schnell in eine Krise geredet und es kommt keine Unruhe auf.
Es häufen sich Transfers, die am Ende nicht aufgehen. Semper z.B., statt Matthes hätte man auch Esche behalten können, Sunnefeldt seit 2,5 Jahren nie konstant, Wismach lässt man gehen, obwohl er bleiben wollte. Die letzten richtig guten Transfers waren Klima aus Liga 2 und Ernst. Dazwischen gab es auch eine ganze Menge "Flops", Santos, Ivic, Jotiv, Maric, Sunnefeldt, Matthes... Dazu noch der Rentenvertrag von Gebala... Puhh....
Das mit Esche hatte ich damals auch nicht verstanden. Patrick war der mit Abstand beste Spieler, der bis jetzt bei uns unter Vertrag war. Ihm weine ich heute noch hinterher....... Allerdings haben wir mit Peter ein kleines Juwel, der bei entsprechender Enwicklung diese Lücke mal wenn auch nicht ganz füllen kann uns aber aber dennoch viel Freude bereiten könnte. Die restlichen genannten Spieler kann man mehr oder weniger alle unter der Kategorie "Nicht schlecht, aber zu unbeständig und nicht genug Qualität für höhere Aufgaben" einordnen.
Ich weiss zwar nicht, ob P.Wiesmach so eindeutig "bleiben wollte"---aber da hätte man sich anscheinend
seitens des Vereines schon deutlich mehr bemühen können/müssen.
(Niemand konnte damals wissen dass Staffan Peter sich so gut entwickeln würde und für die Zukunft so viel Hoffnung machen könnte).
Warum man nicht weiter auf Esche gesetzt hat und dafür den in Berlin nicht mehr benötigten Tim M.verpflichtet hat, weiss der Himmel.
Bei den von Stübsi genannten Spielern hatte ich mehrfach den Eindruck von ziemlichen"Schnellschüssen"und nicht von langfristiger Auswahl und Planung.
Hauptsache die Lücken schnell geschlossen und wieder sich anderen Themen widmen.
Mit dem Interview klettert der gute Herr aber einige Plätzchen im "wer fliegt als erstes?" Power Ranking.
Naja mittlerweile ist man ja auf Platz 9 und nur 1-2 Punkte hinter Hannover, den Löwen und Kiel. Von daher denke ich hat er keinen Rauswurf zu befürchten. Die Probleme sind ja seit einigen Monaten / Jahren diesselben und zeigen sich innerhalb der Saison sowie auch eines Spieles - es fehlt an Konstanz. Ob das jetzt clever ist öffentlich seinen Führungsspieler an den Pranger zu stellen weiß ich nicht aber das wird Sigtryggsson am besten einschätzen können, die Anzahl seiner technischen Fehler sind bislang viel zu hoch.
Ansonsten stimme ich meinen Vorschreibern zu, es fehlen dahinter auch mal Spieler die das Heft in die Hand nehmen. Ansätze gab es ja schon von Klima (gegen Kiel) und tw. Sunnefeldt (gegen Balingen) zu sehen, Witzke ja sowieso.
Bei Gebala habe ich mittlerweile das Gefühl das es ein persönliches Zerwürfnis mit dem Trainer ist, so stark kann der gar nicht abgebaut haben um die wenige Spielzeit zu rechtfertigen. Wenigstens im Innenblock mit Mamic hatte er ja meist ganz gut funktioniert.
Vielleicht will ja auch mal einige Akteure in ihrer vermeintlichen Wohlfühloase wachrütteln.
Simon und Moritz haben verlängert, damit sind zwei Schlüsselspieler längerfristig gebunden😊
Wismach lässt man gehen, obwohl er bleiben wollte.
Woher kommt die Ansicht?
Bei Gebala habe ich mittlerweile das Gefühl das es ein persönliches Zerwürfnis mit dem Trainer ist, so stark kann der gar nicht abgebaut haben um die wenige Spielzeit zu rechtfertigen. Wenigstens im Innenblock mit Mamic hatte er ja meist ganz gut funktioniert.
Der Trainer hat das doch in einem Interview beantwortet, seine Trainingsleistungen sind nicht gut und die von Preuss und Sajenev stimmen…
Woher kommt die Ansicht?
Patrick hatte sich da mal in die Richtung geäußerst, dass er sich durchaus vorstellen könnte, zu verlängern. Er wolle aber beizeiten Klarheit haben, der Verein sei aber "nicht aus dem Knick gekommen" und da habe er sich für Aalborg entschieden. Zu dem Thema auch noch ein Zitat aus der Bild:
Er erklärt: „Natürlich hätte es eine Chance für Leipzig gegeben. Es gab auch erste Gespräche, meinen Vertrag zu verlängern. Es war extrem schwer, weil ich mich sehr wohl in Leipzig fühle, aber ich musste auch ein bisschen an meine sportliche Zukunft denken. Das Problem war der Zeitpunkt, zu dem ich meine Wahl treffen musste.“ Der letzte Herbst.
Simon und Moritz haben verlängert, damit sind zwei Schlüsselspieler längerfristig gebunden😊
Ganz besonders freut es mich dass Simon Ernst auch in Leipzig bleibt.
Ein 100%-Profi und Kämpfer.
Patrick hatte sich da mal in die Richtung geäußerst, dass er sich durchaus vorstellen könnte, zu verlängern. Er wolle aber beizeiten Klarheit haben, der Verein sei aber "nicht aus dem Knick gekommen" und da habe er sich für Aalborg entschieden. Zu dem Thema auch noch ein Zitat aus der Bild:
Er erklärt: „Natürlich hätte es eine Chance für Leipzig gegeben. Es gab auch erste Gespräche, meinen Vertrag zu verlängern. Es war extrem schwer, weil ich mich sehr wohl in Leipzig fühle, aber ich musste auch ein bisschen an meine sportliche Zukunft denken. Das Problem war der Zeitpunkt, zu dem ich meine Wahl treffen musste.“ Der letzte Herbst.
Okay schade, ihn hätte man halten müssen!
Woher kommt die Ansicht?
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass er die klare Nummer 1 sein wollte, das wurde ihm nicht zugesichert. Kann man sehen wie man will... warum er das wollte, ist genauso die Frage, warum man es ihm nicht zugestehen wollte. So sehr ich Krzikalla mag, aber sportlich ist das eine andere Liga.
Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass er die klare Nummer 1 sein wollte, das wurde ihm nicht zugesichert. Kann man sehen wie man will... warum er das wollte, ist genauso die Frage, warum man es ihm nicht zugestehen wollte. So sehr ich Krzikalla mag, aber sportlich ist das eine andere Liga.
Er sollte doch gesehen haben, dass er die klare Nr.1 ist, auch wenn das nicht laut verkündet wird.
Er hat fast immer gespielt…
Spieler die fordern als klare Nummer eins gesetzt zu sein haben für mich den LEISTUNGSsport nicht verstanden. Entweder er ist so gut, daß der Trainer nicht an ihm vorbei kommt oder er muß das halt akzeptieren. Dazu zitiere ich mal Bennet Wiegert als er gefragt wurde warum nicht auf die Forderungen von R. Weber zu einer Verlängerung um mehr als ein Jahr eingegangen worden ist "Kein Spieler steht über der Mannschaft".
Sehe ich genauso, wer weiß auch, was da hinter den Kulissen noch passiert ist...