• Ich hatte gelesen, dass der Trainer die Idee gehabt hatte, dass M.Gebala Gewicht abbauen sollte------ um schneller agieren zu können.

Sieht im Moment so aus ,als ob das nach hinten losgegangen sein könnte bzw.nichts gebracht hat.

Gab es mal Gerüchte, dass Gebala evtl. Interesse anderer Vereine geweckt hätte und er deshalb nicht mehr ganz bei der Sache ist oder sowas in der Art?

Passt natürlich eher nicht zu der Verlängerung bis Ultimo, aber vielleicht kam das zeitlich kurz danach und jetzt hadert er mit einer "falschen" oder voreiligen Karriereentscheidung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gab es mal Gerüchte, dass Gebala evtl. Interesse anderer Vereine geweckt hätte und er deshalb nicht mehr ganz bei der Sache ist oder sowas in der Art?

Passt natürlich eher nicht zu der Verlängerung bis Ultimo, aber vielleicht kam das zeitlich kurz danach und jetzt hadert er mit einer "falschen" oder voreiligen Karriereentscheidung.

Hab nichts dergleichen gehört------aber "nichts ist unmöglich".

• Danke! Gebala auf dem Abstellgleis? Das Preuss anscheinend im Angriff die neue Nr. 1 ist, hatte ich schon mitbekommen. Wenn man dann aber überhaupt nicht mehr auf Gebala setzt, warum gibt man dann Sajenev ein Zweitspielrecht bei Aue? Deutlich mehr Einsatzzeiten als Entlastung für Preuss, wäre doch auch ein Weg gewesen Sajenev Spielpraxis zu geben.

Vermutlich da man Gebala wegen dem Vertrag Spielzeit geben muss und Sajenev mehr spielen muss, um sich weiterzuentwickeln.

• Um mal das Thema zu wechseln:

Mamic ist so langsam wieder in der Abwehr in der Nähe seines alten Niveaus und Peter ist die neue Nr. 1 auf RA, sodass man ihn fest zur ersten Mannschaft holen und Strosack wie schon vor der Saison prophezeit möglichst schnell wieder loswerden muss.

• Aber irgendwie kann Leipzig diese Saison nur eine HZ gut. In der zweiten wird es oft "versaut".

Gegen uns war die erste HZ auch nichts (da haben wir nur leider in der zweiten total abgebaut).

• Um mal das Thema zu wechseln:

Mamic ist so langsam wieder in der Abwehr in der Nähe seines alten Niveaus und Peter ist die neue Nr. 1 auf RA, sodass man ihn fest zur ersten Mannschaft holen und Strosack wie schon vor der Saison prophezeit möglichst schnell wieder loswerden muss.

Ich finde es etwas übertrieben einen Außenspieler nach dem 8. Spieltag wieder loswerden zu wollen (war er nicht auch verletzt oder zumindest angeschlagen gegen Magdeburg)?

Er hat eine Quote von 75% (14Treffer), Bindi steht bei 70% und 17Treffern. Soll man den auch loswerden?

Davon abgesehen das der Außen bei Kristjánsson und Semper auf Halb überhaupt froh sein kann Bälle zu bekommen...

Die schwankenden Leistungen sind vornehmlich dem Rückraum, der Abwehr und den ebenso schwankenden Torwartquoten geschuldet. Da sollte man ansetzen und etwas Konstanz rein bekommen (wobei ich schon gar nicht mehr weiß seit wie vielen Saisons man sich da wiederholt).

P.S. Natürlich freut es mich trotzdem für Peter das endlich mal einer aus dem Nachwuchs konstant Einsatzzeit bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von le_82 (12. Oktober 2023 um 10:53)

• Aber irgendwie kann Leipzig diese Saison nur eine HZ gut. In der zweiten wird es oft "versaut".

Gegen uns war die erste HZ auch nichts (da haben wir nur leider in der zweiten total abgebaut).

Mit dem Phänomen, haben aber z. Z. mehrere Vereine in der Liga zu kämpfen. Müßte man mal wissenschaftlich untersuchen, woran das liegt.

• Ich finde es etwas übertrieben einen Außenspieler nach dem 8. Spieltag wieder loswerden zu wollen (war er nicht auch verletzt oder zumindest angeschlagen gegen Magdeburg)?

Er hat eine Quote von 75% (14Treffer), Bindi steht bei 70% und 17Treffern. Soll man den auch loswerden?

Er war von Anfang an ein Fehlkauf, da man Talente in der Jugend hatte, die die Nr.2 locker besetzen können.

Dass Peter jetzt die klare Nr.1 ist war tatsächlich nicht abzusehen…

Bindi ist viel zu gut, da er ein extrem starker Abwehrspieler ist. Dann eher Matthes ersetzen, der bisher fast nur Nullleistungen zeigt!

• Preuss wird bis Jahresende ausfallen. Ob Gebala jetzt wieder spielen darf?

Gebala wird spielen müssen.

Mika alleine kann es nicht richten.

Egal wie mässig Gebala in den letzten Wochen performt hatte.Es ist für ihn die Gelegenheit wieder zu zeigen was er mal drauf hatte.

Mir den andauernden Ausfällen von Ernst,Witzke und nun auch noch Preuss wird es langsam echt problematisch.

• Mir den andauernden Ausfällen von Ernst,Witzke und nun auch noch Preuss wird es langsam echt problematisch.

Gar nicht gut und damit 3 verletzte Schlüsselspieler. Das wird eine Herausforderung. Bleibt zu hoffen, dass Gebala wieder zündet. Meine Erwartungen bei den Torhütern und bei Semper wurden auch irgendwie noch nicht so richtig erfüllt...

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Gebala wird spielen müssen.

Mika alleine kann es nicht richten.

Egal wie mässig Gebala in den letzten Wochen performt hatte.Es ist für ihn die Gelegenheit wieder zu zeigen was er mal drauf hatte.

Mir den andauernden Ausfällen von Ernst,Witzke und nun auch noch Preuss wird es langsam echt problematisch.

Nach Ernst habt Ihr mit Preuss einen weiteren Spieler mit hoher Verletzungsanfälligkeit geholt. Das Risiko war vorher klar. Da ist es fast eine gute Nachricht, dass es nicht wieder das Knie ist.

• Meine Erwartungen bei den Torhütern und bei Semper wurden auch irgendwie noch nicht so richtig erfüllt...

Ja,da gibt es noch deutlichen Steigerungsbedarf.

Das Gerücht um eine Verpflichtung von Kühn bringt mich dazu auch noch zum Grübeln.

Ich sähe da keine Verstärkung/Verbesserung auf HL.

• Das Gerücht um eine Verpflichtung von Kühn bringt mich dazu auch noch zum Grübeln.

Ich sähe da keine Verstärkung/Verbesserung auf HL.

Ja, das ist ein blödes Gerücht. Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn HL ist momentan auch keine Baustelle. Ich sehe kurzfristig eher Bedarf auf RM.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld