• Ich wollte das Aufhören auch nicht in die Schuhe schieben, sondern feststellen, dass dies einer der Gründe für den "Niedergang" sind.

Ich habe dich zwar zitiert, aber das ging natürlich in Richtung des etwas vergnatzten Abwehrchefs.

Das mit dem Verlust von Milosevic ist einer der wenigen Punkte, bei dem allgemeiner Konsens herrschen dürfte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was für ein Wunder, direkt die Standardbeleidigung🤦🏻‍♂️

So einen Schwachsinn muss ich mir nicht gefallen lassen und falle nicht auf dieses billige Niveau und beleidige zurück, also Provokation gescheitert...

Es war keine Provokation. Nur eine Feststellung.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• auch die von dir noch geduldeten wie Witzke oder die Außen.

Was für ein Schwachsinn, von "geduldeten" zu faseln!

Witzke und Ernst sind klasse und gehören beide in die Nationalmannschaft!

Leider sehen die durch die Mitspieler schlechter aus, als die sind!

Und die Außen sind selbst an schlechten Tagen noch durchschnittlich, die waren auch in der letzten Saison durchgängig konstant...

• Semper gehörte allgemein in die besseren Leipziger Zeiten, darum wahrscheinlich die Verehrung. Aber von seinen Fähigkeiten ist er der schwächste von den RR, Remke mal außen vor, der war noch schwächer, rein handballerisch betrachtet. Er haut sich halt gut rein und wuchtet ein paar Bälle ins Tor, aber er ist nicht der beste Anspieler, defensiv auch nicht der Burner und er hat eine ziemlich hohe Fahrkartenquote.

Natürlich nützt es keinem was, wenn Ivic und Viggo nur THEORETISCH besser sind, aber wie gesagt, dafür ist der Trainer zuständig.

Ich würde auch mal drüber nachdenken, was die im Angriff trainieren. Die laufen sich teilweise gegenseitig über den Haufen und da ist auch ein Witzke oder Ernst nicht ganz frei von. Da stimmen die Abläufe überhaupt nicht.

Semper hat ein 1:1, das maximal 3 andere Spieler in der Liga können, und zwei von denen spielen beim Meister, der auch wegen denen Meister geworden ist...

• Als Außenstehender kann man natürlich schwer einschätzen, wie körperlich fit die Leute sind. Gebala hat zum Beispiel vom Kreis 83% Quote, war bis Spieltag 5 sogar ohne Fehlwurf und hat gegen den Ex-Klub SCM keine Minute gespielt und war gegen RNL nicht im Kader, wenn ich mich nicht verguckt habe...

Wobei man Gebala da zugute halten muss, dass er sich im ersten oder zweiten Angriff verletzt hat und deshalb nicht mehr gespielt hat.

Das Löwenspiel hab ich noch nicht geschaut.

• Semper hat ein 1:1, das maximal 3 andere Spieler in der Liga können, und zwei von denen spielen beim Meister, der auch wegen denen Meister geworden ist...

Darum sitzt er auch in Flensburg nur auf der Bank. Die wissen nach Glandorf und mit Rød sicher nicht, wie ein richtig gutes 1:1 auf RR aussehen muss.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jetzt komm mal wieder runter und bleibe bitte bei der Sache. Es geht hier um Handball. Danke.

Ich hab nicht angefangen, sondern mich im Gegensatz zu einer gewissen Person ohne jegliche Beleidigung gewehrt.

Leider auch in der Realität immer öfter zu beobachten, dass die Opfer zu Tätern gemacht werden und Opferschutz nicht existiert...

• Was für ein Schwachsinn, von "geduldeten" zu faseln!

Witzke und Ernst sind klasse und gehören beide in die Nationalmannschaft!

Leider sehen die durch die Mitspieler schlechter aus, als die sind!

Und die Außen sind selbst an schlechten Tagen noch durchschnittlich, die waren auch in der letzten Saison durchgängig konstant...

Nun komm mal wieder ein bißchen runter. Wer will denn die halbe Mannschaft austauschen? Auch nicht gerade realistisch. Zu Ernst sagte ich, er spielt was er kann. Zu Witzke ist meine Meinung, dass es auch gerade nicht seine Phase ist. Aber prinzipiell ist er schon ganz gut.

Das mit der Nationalmannschaft würde ich nicht überbewerten. So gut ist die nämlich nicht.

• Nun komm mal wieder ein bißchen runter. Wer will denn die halbe Mannschaft austauschen? Auch nicht gerade realistisch. Zu Ernst sagte ich, er spielt was er kann. Zu Witzke ist meine Meinung, dass es auch gerade nicht seine Phase ist. Aber prinzipiell ist er schon ganz gut.

Das mit der Nationalmannschaft würde ich nicht überbewerten. So gut ist die nämlich nicht.

Klar würde ich gerne die halbe Mannschaft austauschen, wäre ja auch nötig...

Karsten Günther muss jetzt einen Hochkaräter aus dem Hut zaubern.

Wobei ich keine wirkliche Angst um den Klassenerhalt habe, da Hamm und Minden einfach zu schlecht sind.

• Ich bin auch kein Freund von Rückholaktionen. Ich war bei uns sogar noch eher für die Rückholung von Steinert als von Weber.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Flipsi Weber immer noch irgendwie überbewertet.

Ich bin der Meinung, dass man wahrscheinlich einen besseren von Extern bekommen hätte. Der Flipsi bedient mir zu sehr die emotionale Schiene des Eigengewächses, also ich halte ihn für die Vermarktung des SCM wichtiger als sportlich.

Für eine wörtlich sehr ähnliche Aussage wurde damals im SCM Thread Tod und Teufel auf mich geschimpft.

• Für eine wörtlich sehr ähnliche Aussage wurde damals im SCM Thread Tod und Teufel auf mich geschimpft.

Lieber Beuger, der SCM-Thread ist einfach nur in der Demokratie angekommen und hat die Fesseln des kommunistischen Jochs gesprengt.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?

Wir können aber natürlich Glauben, Aberglauben, Fanatismus, Religion, also alles rund um Tod und Teufel auch gut bedienen. Ist kein Ding.

Ich weiß nicht mehr wie ich das damals formuliert habe. Vielleicht habe ich auch meine wahren Gedanken etwas verheimlicht, weil ich nicht der Partycrasher in dem allgemeinen Freudentaumel sein wollte.

Kann sein, weiß ich nicht mehr. Aber was ich sicher weiß ist, dass sich auch nicht alle SCMer immer einig sind.

• Ich bin auch kein Freund von Rückholaktionen. Ich war bei uns sogar noch eher für die Rückholung von Steinert als von Weber.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde den Flipsi Weber immer noch irgendwie überbewertet.

Ich bin der Meinung, dass man wahrscheinlich einen besseren von Extern bekommen hätte. Der Flipsi bedient mir zu sehr die emotionale Schiene des Eigengewächses, also ich halte ihn für die Vermarktung des SCM wichtiger als sportlich.

Wenn ich nicht wüsste, dass es von dir ist, würd ich meinen, du kannst Gedanken lesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Laut Günther sollte doch einer bundesligaerfahrener Trainer kommen. Das sehe ich bei ihm nicht. Oder ist er nur eine Übergangslösung bis Saisonende?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.