Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

• In der ersten Halbzeit den Grundstein gelegt und das Ergebnis in der 2. Hälfte verwaltet. Ungefährdeter Sieg.

Kurioses Interview mit Benko, angeblich haben schon 10 Spieler von Bosnien für das Länderspiel abgesagt aufgrund eines Corona Verdachts etc

• Ist das tatsächlich sehr Mensah, der in Mannheim (bei deren Anhängern) mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt und mit Kusshand abgegeben wurde? Gefällt mir echt gut in unserem Spiel!

Zum Spiel: Ich war doch überrascht, daß heute eine über weite Strecken eher mäßige Leistung zum Auswärtssieg reichte.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Heinl, Semper (normal noch Golla und Steinhauser)! Und in Flensburg zumindest gilt ein Däne nicht als Ausländer...

Jo, aber ein Flensborger auch nicht als Deutscher :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, aber ein Flensborger auch nicht als Deutscher :hi:

Aber vielleicht ein Magdeborger.... Oha, das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr. Dabei ist ein Kevin Möller doch wohl mehr Flensburger als ein Franz Semper. ;)

Die SG derzeit erstaunlich souverän. da hatte man heute nie den Eindruck, dass das Ding in die Hose gehen könnte. Nach dem Punktverlust in Kiel also alles noch im grünen Bereich!

• Solange man nicht mit deutschen Spielern aus eigenem Nachwuchs spielt, halte ich solche Diskussionen sowieso immer für albern. Ob ich einen Spieler nun aus dem Ausland oder zwei Städte weiter einkaufe ist dann letztendlich eher eine wirtschaftliche, bestenfalls eine Image-Entscheidung.

• Mads der Zimmermann, was hat der die Dinger in den Knick gewemmst.
    Stutzke fand ich auffällig bei den Löwen, was der einen Wackler drauf hat.
    Max Darj sehe ich auch immer gerne spielen, super Typ.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• ...Dabei ist ein Kevin Möller doch wohl mehr Flensburger als ein Franz Semper.

Jo, der ist Sachse, der eigentlich ein Franke ist.
    Vielleicht täusche ich mich auch, aber Mads Mensah Larsen scheint die Nordluft irgendwie gut zu bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, das war nix. Bei der ersten Halbzeit hätte Flensburg auch Samstag morgens um halb elf in Szeged spielen können, das hätte wahrscheinlich nicht viel geändert. Deutlich bessere Leistung dann in der zweiten Hälfte, aber einfach zu viele Fehler, um es nochmal richtig spannend machen zu können. RM und RR heute leider sehr mau, aber die Moral stimmt zweifelsohne. Vermutlich auch nicht so schlecht, eines seiner schlechteren Spiele gegen eine Mannschaft zu machen, gegen die man zu 99% ohnehin verliert. Mit am meisten beeindruckt hat mich aber die Art und Weise, wie Machulla das Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen perfektioniert hat. Ich weiß nicht warum, aber die Entscheidung kann noch so richtig sein, man nimmt ihm sein Entsetzen einfach ab. ;)

Die Kraft in uns.

• Mit am meisten beeindruckt hat mich aber die Art und Weise, wie Machulla das Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen perfektioniert hat. Ich weiß nicht warum, aber die Entscheidung kann noch so richtig sein, man nimmt ihm sein Entsetzen einfach ab. ;)

In HZ 1 waren einige Szenen, bei denen ich das durchaus nachvollziehen kann. Immerhin provoziert er damit keine 2 Minuten, es sei denn denn, er begleitet die Geste mit Verbalem (was man ja derzeit weitaus besser hören kann...).

Oliver Roggisch übrigens der Meister des Schulterzuckens. Irgendwann hat ihm das aber wohl keiner mehr abgenommen.... ;)

• Vielleicht täusche ich mich auch, aber Mads Mensah Larsen scheint die Nordluft irgendwie gut zu bekommen.

Nein, Du täuscht Dich nicht! Flensburg ist so dänisch geprägt, dass er sich eben zu Hause fühlt. Das merkt man ihm an. (Und es scheint ihn auch nicht zu stören, dass niemand, nicht einmal sein Trainer seinen Namen richtig aussprechen kann ... Mess ... Metz ... :wall: ) Jedenfalls passt er zu 100 % besser zur SG als zu den Kätzchen. Danke nach Mannheim!

Ich habe das aber Gefühl, Jim mag Domen Pelko nicht. Wie er ihn ignoriert grenzt schon an Mobbing ... oder steht Pelko imme SO falsch?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Was hat Olli Roggisch damit genau zu tun ?( manchmal ist weniger (schreiben) einfach mehr :cool:

Tante Edit hat festgestellt, dass der Vorpost #49 gemeint war

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• In HZ 1 waren einige Szenen, bei denen ich das durchaus nachvollziehen kann. Immerhin provoziert er damit keine 2 Minuten, es sei denn denn, er begleitet die Geste mit Verbalem (was man ja derzeit weitaus besser hören kann...).

Oliver Roggisch übrigens der Meister des Schulterzuckens. Irgendwann hat ihm das aber wohl keiner mehr abgenommen.... ;)

Vielleicht könnte man "spaßeshalber" mal einen eigenen Threat aufmachen, wo man über die beliebtesten bzw unbeliebtesten Trainerkandidaten der HBL (ohne Vereinsbrille) abstimmen kann ;)

• machulla sicherlich bei den top trainern wenn es um die beliebtesten geht....zu recht....

bei den unbeliebtesten trainern wird es auch einen einsamen spitzenreiter geben-
    nicht wegen der fans anderer vereine, sondern wegen den eigenen fans....
    was sicherlich auch relativ einmalig sein dürfte...

• Mach doch einen auf. Würde mich allerdings überraschen wenn Maik Machulla da irgendwo oben landet. ;)

Je nach dem ob beliebt oder unbeliebt ;)

Ich persönlich find Machulla als Typ echt gut. Kommt für mich zumindest in seiner Außendarstellung und Interviews immer klar und authentisch rüber. Diese Spielchen (Empörung/Kommentare/Gesten/Beeinflussung/etc) die von der Bank kommen find ich bei Ihm jetzt auch nicht so übertrieben wie es zum Beispiel Jicha von den Kielern betreibt. Wobei man auch noch sagen muss das Filip mit Christian Sprenger und Figo noch 2 Sidekicks hat die sehr sehr oft,ihm in nichts nachstehen. :cool:

• Diese Spielchen (Empörung/Kommentare/Gesten/Beeinflussung/etc) die von der Bank kommen find ich bei Ihm jetzt auch nicht so übertrieben

'N büschen Theatralik gehört vielleicht auch dazu. ;) Kann natürlich auch sein, dass es ehrliche Reaktionen sind (fällt mir diese Saison aber auch schon auf), er sollte nur aufpassen, dass die Gesten sich nicht verbauchen und er nach oben noch etwas übrig hat. Hände über den Kopf zusammenschlagen in der ersten Viertelstunde wegen eines vermeintlich falschen Stürmerfoul-Pfiffes gegen sich ist schon viel, was will er dann noch machen, wenn ein Schlüsselspieler 5 Minuten vor Schluss rot bekommt oder einer verletzt am Boden liegt?
    Hinze ist da ja angenehm recht ruhig, aber auch 'n büschen langweilig. ;)
    Entspannter Abend für die SG-Fans, Kräfte konnten am Ende nicht so geschont werden, aber Mensah und Semper mit viel Spielzeit, ist auch was Wert.

@Fördemöwe: wie spricht man Mads denn aus mit "deutschem Zungenschlag"? Ich dachte sowas wie Mäss, das stimmlose ? "d" macht halt Schwierigkeiten.
    zu Pelko: gegen Kiel hatte er ja Chancen en masse und ist en masse an Landin gescheitert, scheint also kein grundsätzliches Problem zu sein. gestern war er abgemeldet auch durch gute Abwehr vom BHC am Kreis. Die paar Anspiele, die er bekam, hat er nicht umsetzen können oder nur einen Freiwurf herausgeholt. Würde ich für ein Spiel nicht überbewerten.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jicha regt sich doch weniger auf als Alfred.
    Und Sprenger macht das, was er schon als Spieler am besten konnte, Tore abfeiern.
    Figo hat, glaube ich, mehr Verwarnungen bekommen bisher als Jicha...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• irgendwie baut doch jeder trainer seine innere spannung beim spiel ab- soll und muss er auch-
    solange sich das wie bei machulla darstellt, ist doch dagegen nichts einzuwenden.

da sind mir andere trainer-wie zb.stuttgarts- die von anfang an die gesten aufs spielfeld "tragen" und den schieri-talk
    notfalls schon 20 sekunden nach spielanfang suchen, wesentlich negativer aufgefallen.

für mich gehört zum verhalten beim spiel auch das verhalten danach dazu, da sehe ich machulla absolut authentisch
    rüberkommen- der auch mal seinen "frust" über nichtleistungen rauslässt, egal obs ihn-spieler oder schieris betrifft- aber dabei
    soweit ich ihn gehört habe noch nie den rahmen gesprengt hat.
    ähnlich sehe ich es übrigens bei jicha auch.
    ich denke auch , das die trainer allgemine in den letzten jahren deutlich kommunikativ dazugelernt haben-
    und nicht nur auswendig gelerntes vortragen- siehe zuletzt der eulentrainer mit einem top-interview.

einer der wenigen bei flense aus dem team, der mir deutlcih zu oft 2 min etc. fordert, ist lasse swan-
    auch das verhalten der "bank" halte ich bei denen für weitestgehend absolut i.o. , da sieht man auch schon mal machulla
    mit einer beruhigungsgeste und auch sein co ist eher von der ruhigen sorte...

• Mach doch einen auf. Würde mich allerdings überraschen wenn Maik Machulla da irgendwo oben landet. ;)

Meine Stimme hätte er, auf der Skala der Beliebtheit und auch sportlich ganz weit oben. Mir gefällt auch sein Coaching, wie er auftritt und sich nach dem Spiel äußert. Warum musste er nur nach Danmark auswandern?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• einer der wenigen bei flense aus dem team, der mir deutlcih zu oft 2 min etc. fordert, ist lasse swan-

Svan diskutiert gerne und ist Kapitän und sucht oft das Gespräch mit den Schiedsrichtern und ist selbst sehr ausgebufft im Ziehen von Fouls oder Vertuschen von eigenen - aber dass er übermäßig oft die Finger für 2 Minuten hebt, ist mir noch nicht aufgefallen, er hat halt immer viel zu besprechen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)