Füchse Berlin - HSG Wetzlar

• Keine Aussage für mich möglich, denn die Füchse zurzeit - mal wieder - eine Wundertüte. Siewert hatte auch in Essen einige Anlaufschwierigkeiten bis die Mannschaft sehr erfolgreich seine Spielphilosophie geschluckt und verdaut hatten. Wenig über Emotionen kommend, braucht es eben Zeit, die aber eigentlich nicht vorhanden ist, um wie angekündigt, ganz oben anzugreifen. Außerdem ist das Tor nicht vergleichbar besetzt wir bei anderen Vereinen mit zwei annähernd gleich guten Torleuten. Hat der Dicke einen Sahnetag, dann geht gegen die Füchse wenig, aber wie gegen Minden eben alles. Ohne Heimvorteil tagesform entscheidend.

• Hat mich schon gewundert, in keiner Halle der heutigen Spiele
    Zuschauer zugelassen und im Corona Hot Spot Berlin dürfen
    hunderte?? das Heimteam anfeuern????

In Berlin lässt man es vor dem Lockdown gerne noch mal krachen. Nbezeichnend die Trommlerin mit der Maske unter der Nase .... :rolleyes:

• Ein sehr verdienter Sieg der Pelzigen! Paul Drux und der Linksaußen Vujuvic (hoffe richtig geschrieben?) sind besonders positiv aufgefallen. Ohne TW Leistung hatte Wetzlar eigentlich keine Chance. Die Berliner Deckung hat heute auch recht gut funktioniert. Ob das gegen Felns oder THW reicht, wird man dann sehen.

• Hat mich schon gewundert, in keiner Halle der heutigen Spiele

In Kiel waren auch Zuschauer zugelassen, der THW hat dann aber entschieden, ohne Zuschauer zu spielen

• Zitat von »Oldie50«

Hat mich schon gewundert, in keiner Halle der heutigen Spiele

In Berlin lässt man es vor dem Lockdown gerne noch mal krachen. Nbezeichnend die Trommlerin mit der Maske unter der Nase ....

Um Gottes Willen das hat sie mit Absicht gemacht und die Spieler bewusst einer Gefahr ausgesetzt. Schnappt sie euch...

Nun ist aber gut Kollege. Mir ist auch der Lappen verrutscht. Das passiert nicht nur mir, ihr, sondern das passiert jedem von uns im Alltag. Daher seht nicht überall Verschwörung oder sonstwas.

Das Spiel durfte mit der Anzahl an Zuschauern stattfinden und fertig. Der Sportsenator hat dem Konzept für das Spiel zugestimmt und würde das auch bei allen weiteren Spielen zulassen, nur die Bundespolitik verhindert das.

Viel interessanter ist doch das man in die MSH nur mit Mundschutz, Händehygiene, Abstand, Zuschauerbegrenzung auf 600 etc. kommt und im angrenzenden Mauerpark sind gefühlt 5000 Leute dichtgedrängt.

Tolle Nummer und ein Zeichen mehr das unsere Politik die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat. Die Schuldigen müssen ja bei den z B. Sportveranstaltungen zu finden sein.

• Da reden wir aber auch von ganz anderen Zahlen. Schon fragwürdig.

In Berlin waren 600 Zuschauer. Und was ist daran fragwürdig?

Die neuen Regeln gelten ab heute und gestern war gestern. Der Handball hatte seine Hausaufgaben gemacht, in den Hallen gab es kein Infektionsgeschehen.
    Die Politik schert es einen Dreck.
    Berlin hat es richtig gemacht, die Entscheidung des THW dagegen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Und ich zitiere Bohmann: " Es gab Absprachen mit den Staatskanzleien."

• Um Gottes Willen das hat sie mit Absicht gemacht und die Spieler bewusst einer Gefahr ausgesetzt. Schnappt sie euch...

Nun ist aber gut Kollege. Mir ist auch der Lappen verrutscht. Das passiert nicht nur mir, ihr, sondern das passiert jedem von uns im Alltag. Daher seht nicht überall Verschwörung oder sonstwas.

Das Spiel durfte mit der Anzahl an Zuschauern stattfinden und fertig. Der Sportsenator hat dem Konzept für das Spiel zugestimmt und würde das auch bei allen weiteren Spielen zulassen, nur die Bundespolitik verhindert das.

Viel interessanter ist doch das man in die MSH nur mit Mundschutz, Händehygiene, Abstand, Zuschauerbegrenzung auf 600 etc. kommt und im angrenzenden Mauerpark sind gefühlt 5000 Leute dichtgedrängt.

Tolle Nummer und ein Zeichen mehr das unsere Politik die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat. Die Schuldigen müssen ja bei den z B. Sportveranstaltungen zu finden sein.

Bitte das Zitieren noch mal üben. Im Übrigen sehe ich keine Verschwörung sonder eher genug Leute, die offensichtlich nicht wissen, wie man eine Maske trägt.

• Naja man kann sich schon wundern dass ausgerechnet im "Hotspot" Berlin noch Zuschauer zugelassen sind. Da geht es dann ja auch um sportliche Chancengleichheit. Solche sportlichen Aspekte sollte man hier schon noch ansprechen dürfen.

• In Berlin waren 600 Zuschauer. Und was ist daran fragwürdig?

Die neuen Regeln gelten ab heute und gestern war gestern. Der Handball hatte seine Hausaufgaben gemacht, in den Hallen gab es kein Infektionsgeschehen.
    Die Politik schert es einen Dreck.
    Berlin hat es richtig gemacht, die Entscheidung des THW dagegen ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Und ich zitiere Bohmann: " Es gab Absprachen mit den Staatskanzleien."

Achso, gestern war gestern, jetzt wo du es sagst... Siehe Beitrag vom Roten Teufel. Mir ging es nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern darum, dass bei uns schon bei einem Indizenzwert von knapp über 40 keiner mehr rein durfte. Und da lag und liegt Berlin ja nunmal zweifelsfrei weit drüber. Aber wie auch immer, für die Füchse war es sicher nett, von daher, sei es ihnen natürlich gegönnt, zumal es ja jetzt erstmal eh für alle vorbei ist.

Die Kraft in uns.

• Das "wundern" über den "Hotspot" Berlin mit seiner freizügigen Zuschauerzulassung erweckt den Eindruck, als wenn der Hotspot aber sowas von Ausnahme sei. Wieviel Hotspots gibt es zurzeit in Deutschland? Und viele haben wesentlichg höhere Zahlen als Berlin. Steckt auch hier wieder der urdeutsche Neid un die Missgunst dahinter?
    Grüße aus dem ungleich härter betroffenen Spanien mit einer wesentlich gelassenerer Bevölkerung, nein, nicht in den Metropolen Barcelona und Madrid, sondern in Alicante und Valencia, auch Großstädte.