Allgemeiner Corona-Thread - der 2. Versuch

• ich weiss zwar nicht, was das mit persönlichem angriff zu tun hat,
    aber wenn du wie in 770 geschrieben hättest, würde es doch den tatsachen entsprechen,
    wie in 768 halte ich dann eben für tendenziell...

das einzige was wirklich immer ist, dass die medien angeblich wissen, was passiert, ob dpa oder andere pressevertreter
    das kundtun- der pokal "ich habs vorher gewusst" ist dort ganz unabhängig von corona immer heiss begehrt, egal
    obs ein parteitag war, egal ob us - wahlen, egal ob damals afd mp geworden ist, immer hat es garantiert einer gewusst,
    wie oft die tatsächlich daneben lagen, wird zur nebensache.

merkel genau wie die mp haben schon nach dem letzten gipfel i.ü. klar dargestellt, dass ein gipfel eben nicht in friede freude eierkuchen
    ablaufen kann, dass es aber von beiden seiten weder eine "schlacht" noch "schreiereien" noch sonstwas gab.
    zur meinungsfindung gehört eben, dass diskutiert wird, machmal auch härter , manchmal (man staune) auch mit ironie
    und ein bisschen frozzeln, aber eben nicht beleidigend oder in unangemessener lautstärke- dies so zu sagen war ja mutti nach dem vorletzten
    gipfle ein bedürfnis, nachdem auf der pk 1-2 presevertreter dies anders dargestellt haben wollten...

• Mal etwas anderes:
    Der neueste Verkaufsschlager von Penny, diese Woche im Angebot
    301 Moved Permanently

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Als ob sich Merkel von der „Regierung“ sprich ihrem Kabinett was sagen lassen würde.....

Aber ich habe das System verstanden:

Es dürfen sich nicht Leute aus mehr als zwei Haushalten treffen
    Es sei denn sie fahren mit der Bahn, dann dürfen sie nebeneinander sitzen
    Es sei denn es sind Beamte auf Dienstreien, dann werden zwei Plätze bezahlt

Bei Verdacht auf Infektion muss man in Quarantäne
    Es sei denn man ist Arzt oder Pflegepersonal dann muss man zukünftig arbeiten

:irony::hi:

• Als ob sich Merkel von der „Regierung“ sprich ihrem Kabinett was sagen lassen würde.....

Den Irony hätte es nicht bedurft :hi:

Was ich gar nicht verstehe, wie man der Eisprinzessin von Kopenhagen immer noch den Kosenamen Mutti verpassen kann. Also bei so einer Mutti wär ich von zu Haus ausgebüchst, noch bevor die Windeln getrocknet wären.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Da habe ich auch noch etwas, ohne Ironie

Die 3 Personen A, B und C aus verschiedenen Haushalten arbeiten täglich 8 Stunden zusammen.
    Das ist Klasse, ungefährlich und bringt Steuern, Einkommen, Umsatz.
    Wenn sich exakt DIESE DREI PERSONEN ...
    - in der Stadt zusammen aufhalten: Verboten
    - zu Hause treffen: Verboten
    - ein Bier zusammen trinken: Verboten
    - gemeinsam singen: Verboten
    - Fußball spielen: Verboten
    Du solltest Deinen Kopf einschalten, wenigstens so lange es noch nicht verboten ist!

• Darum geht es in meinen Augen doch gar nicht. Das Geschäftsleben und die Schulen sollen möglichst weitergehen. Darum sind dort die Einschränkungen auch geringer.
    Bei den weniger wichtigen Dingen, aus gesellschaftlicher Sicht, werden restriktiver behandelt.

Ich sehe darin keinen Widerspruch.

• Morgen wird die Fußball-Nationalmannschaft geschlossen positiv auf Corona getestet. Anders kann ich mir das eben gesehene nicht erklären.

Du hättest eben Döna gucken sollen, da gab‘s 2 Siege.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du solltest Deinen Kopf einschalten

Wahre Worte..

Darum geht es in meinen Augen doch gar nicht. Das Geschäftsleben und die Schulen sollen möglichst weitergehen. Darum sind dort die Einschränkungen auch geringer.
    Bei den weniger wichtigen Dingen, aus gesellschaftlicher Sicht, werden restriktiver behandelt.

Ich sehe darin keinen Widerspruch.

Bisschen weniger logisch denken bitte. :D Es treffen sich außerhalb des Berufslebens doch immer nur die Personen A, B und C, die eh zusammen arbeiten. Alles andere ist vollkommen utopisch, weiß doch jeder.

Die Kraft in uns.

5 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (18. November 2020 um 06:50)

• https://investors.modernatx.com/news-releases/…rimary-efficacy

Mit Moderna hat jetzt gerade ein weiterer Impfstoff-Hersteller (selbe Technik wie Biontech) seine Ergebnisse vorgestellt. Mit 94,5% Wirksamkeit bestätigt man die Biontech Ergebnisse dieser mRNA-Technologie und schreibt auch noch etwas mehr dazu (siehe Link).

*edit: hier auf Deutsch: US-Pharmakonzern Moderna meldet entscheidenden Erfolg mit Corona-Impfstoff

Noch nicht klar sein kann(sowohl bei Moderna als auch Biontech):
    -ob auf längere Sicht schwerwiegendere Nebenwirkungen auftreten
    -ob eine Impfung auch vor symptomlosen Infektionen schützt
    -ob die Geimpften noch infektiös sind
    -wie lange der Impfschutz vor schwereren Covid19 Erkrankungen schützt
    Positiv finde ich, dass in beiden Studien bisher nur 0,2-0,3 Prozent der Teilnehmer überhaupt erkrankt sind! Das bestätigt in etwa die Heinsbergstudie.

• Passt auf der nächsten Demo etwas auf, jetzt hat die Polizei Wasserwerfer, die auch auf Schwurbler schiessen können ! ;)

• Hat einer eine Idee, warum in Österreich das infektionsgeschehen so viel brisanter ist als in Deutschland?

301 Moved Permanently

Die Länder sind ja doch recht ähnlich (okay, Ö ist noch stärker Transitland) - das ungute Gefühl kann ich nicht verhehlen, dass die einfach nur ein paar Wochen voraus sind.

Das ist auch in Österreich nichts Neues.Zur Zeit Lockdown bei Inszidenz von 550 pro 100.000 Einwohnern. Zu Spitzenzeiten 2018 waren es bei Influenza über 1.700 pro 100.000 Einwohnern!!

• Darf ich daraus schließen, dass Schwurbler der Sammelbegriff für "linke Zecken" und "Querdenker" ist, oder habe ich da was falsch verstanden :D

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• am besten find ich da ...jos....der mit einer fabelhaften begründung querdenkeranwalt werden will-
    um sie zu verteidigen......
    aus 784-twitter

• Das wird sich wohl in zwei Wochen zeigen.
    Aber da Du ja kein Idiot bist, wirst Du sicherlich die Übergriffe auf Polizei und Leuten mit Maske auch verurteilen. Gut so !

2 Wochen sind fast rum, nix da mit Super- Spreader- Event
    Übrigens war auf dem Augustus Platz alles ruhig und friedlich, nix da mit Nazis und Reichskriegsflaggen.

• Bonecrusher hatte ja zumindest geantwortet, obwohl meine Frage gar nicht an ihn adressiert war.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So kurz das Gedächtnis?
    Um die Welt gingen die Bilder von den Ausschreitungen nach der Demo,wo Provakateure, Nazis und die Antifa ihr Unwesen trieben.

@obo, Du fragtest, wo sich der Staatsanwalt aufgehalten hat.
    Im Gericht in Connewitz, und es war nicht nur 1 da. Es war auch eine Reihe von Strafverteidigern vor Ort.
    Hier ein Video eines Strafverteidigers, der vor Ort war.

https://www.youtube.com/watch?v=962COYI2WLA