Das Foul an Weinhold war in keiner Weise rotwürdig. Er ist unglücklich auf den Kopf gefallen. Daher maximal 2 Minuten würdig. Ich hoffe es ist ihm dabei nix schlimmeres passiert. Was dann Pekeler macht ist absolut überflüssig und unbeherrscht zu Recht ROT mieses Foul von ihm, schade eigentlich habe ich ihn als Sportsmann in Erinnerung. Somit haben die Schiris alles richtig gemacht!
HSG Nordhorn-Lingen - THW Kiel
-
- [05. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Oktober 2020 um 16:39
-
-
das wesentlich schlimmere foul.....grad mal 2 min-Was denn für 2 Minuten?
Außer Freiwurf gab es nichts für die Aktion gegen Weinhold, oder?
-
Unglaublich was sich die Schiedsrichter leisten!
Wer pfeift da heute? Noch nie gesehen. Hoffentlich ist es deren letzten BL-Spiel.
-
ja- kann man geben...
aber es war ja nun nicht so ein "gewaltwurf" wo es sonst rot für gibt...
siehe auhc für mich lockere reaktion des "getroffenen"allerdings :
ich hatte dunkelrot und 7m in der direkten szene bei weinhold gesehen- dann brauchen wir über den freiwurf nicht zu reden....oha- ich hatte 2 min. gesehen...
und ja- er fällt blöde-
aber warum ?
weil es ein grobes foul war was ihm die möglichkeit nahm, seinen bewegungsablauf zu steuern... -
Weinhold vermutlich schwer verletzt an der Schulter. Und die Schiris sehen es nicht.

Nicht an der Schulter. Er ist zweimal mit dem Kopf auf den Hallenboden geknallt. Eine bodenlose Frechheit, dass alle das sehen, nur die Schiris nicht. Gute Besserung.
-
Wie kann das ohne Strafe für NOH ausgehen in der Situation? Ist der Weinhold "unglücklich gefallen" oder was? Ich glaube aber, Weber und Duvnjak haben gerade besprochen, dass es nicht ausartet.
-
Das Foul an Weinhold war in keiner Weise rotwürdig. Er ist unglücklich auf den Kopf gefallen. Daher maximal 2 Minuten würdig. Ich hoffe es ist ihm dabei nix schlimmeres passiert. Was dann Pekeler macht ist absolut überflüssig und unbeherrscht zu Recht ROT mieses Foul von ihm, schde eigentlich habe ch als Sportsmann in Erinnerung. Somit haben die Schiris alles richtig gemacht!
Das Foul an Weinhold war brutal und total dämlich. Dadurch konnte er die Landung nicht kontrollieren.
-
Also 2 min seh ich als das absolute Minimum hier...
Das Foul an Weinhold war in keiner Weise rotwürdig. Er ist unglücklich auf den Kopf gefallen. Daher maximal 2 Minuten würdig. Ich hoffe es ist ihm dabei nix schlimmeres passiert. Was dann Pekeler macht ist absolut überflüssig und unbeherrscht zu Recht ROT mieses Foul von ihm, schde eigentlich habe ch als Sportsmann in Erinnerung. Somit haben die Schiris alles richtig gemacht!
-
Zitat
das einzig aufregende ....sind tatsächlich die schieris....
zwei situationen hintereinander....
das wesentlich schlimmere foul.....grad mal 2 min-
pekeler mit nem halben lustwurf bei dem der "getroffene" danach lächelt.....rot...Trotzdem mehr als dumm von Pekeler. Selbst so eine Konzessionsentscheidung zu treffen. Ich fand das Foul gegen Weinhold auch nicht rotwürdig. 2 Min auf jeden Fall, aber auch nicht mehr. Kalafut geht mit ausgestreckten Armen gegen den Oberkörper. Er schubst nicht und trifft Weinhold nicht im Gesicht oder am Hals. Das der so ungebremst landet und noch mit dem Kopf aufknallt, ist definitiv unglücklich!
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Das Foul an Weinhold war in keiner Weise rotwürdig. Er ist unglücklich auf den Kopf gefallen. Daher maximal 2 Minuten würdig. Ich hoffe es ist ihm dabei nix schlimmeres passiert. Was dann Pekeler macht ist absolut überflüssig und unbeherrscht zu Recht ROT mieses Foul von ihm, schade eigentlich habe ich ihn als Sportsmann in Erinnerung. Somit haben die Schiris alles richtig gemacht!
Mit diesem Kommentar zu Weinholds Foul hast Du Dich bei mir total disqualifiziert

-
Was denn für 2 Minuten?
Außer Freiwurf gab es nichts für die Aktion gegen Weinhold, oder?
Nein hab keine 2 Minten Strafe gesehen.
-
Rot für Pekeler ist schon ok. Freiwurf und der Abwehrspieler bewegt sich nicht.
Richtig!
Bei allem was vorher war, aber Pekeler ist 29 und nicht 5 oder 11
Was er da gemacht hat war einfach nur dumm und kindisch
So was gehört sich für einen gestandenen Nationalspieler nicht!
Und die Kieler Verantwortlichen auf der Bank dürfen sich auch mal fragen warum diesen Freiwurf überhaupt Pekeler ausführt und nicht jemand mit einem "besseren Wurf" oder noch besser jemand der seine Nerven/Sinne besser beisammen hat und die Pille einfach erst mal über den Block lupft/kullert damit alle in die Kabinen können und erst mal wieder runterfahren können -
Da haben die Schiedsrichter die Aktion gegen Weinhold falsch eingeschätzt. Ich bin nicht mal sicher, ob sie überhaupt zwei Minuten gegeben haben.
Die Mannschaft von Nordhorn hat mir aber trotzdem gut gefallen. Sie haben die Abwehr der Kieler vor große Probleme gestellt.
Ich glaube aber, dass am Ende die Kieler hoch gewinnen werden. -
Nicht an der Schulter. Er ist zweimal mit dem Kopf auf den Hallenboden geknallt. Eine bodenlose Frechheit, dass alle das sehen, nur die Schiris nicht. Gute Besserung.
Sorry, aber die Handballregeln sehen nicht vor, dass die Strafen nach der Höhe der Verletzung ausgesprochen werden. Weinhold bricht durch und bekommt von zwei Leuten eine mit. Dumm gelaufen, aber definitiv kein Rot. -
ich hatte auch gedacht- peke legt den ball einfach nur auf die erde-
weil er grad vorher noch mit dem schieri redet, dachte ich er setzt jetzt ein kleines zeichen um
den schieris zu zeigen, dass man auf den freiwurf dann auch verzichten kann.... -
Mit diesem Kommentar hast Du Dich bei mir total disqualifiziert
Wenn du meinst
. Schau dir doch später mal die Szene in Ruhe an, Weinhold ist auf die linke Schulter gefallen und dann mit dem Kopf auf den Boden. Der Nordhorner Spieler hat ihn normal gefoult. Ich hätte auf 2 Minuten entschieden aber nicht auf rot. Das er auf den Kopf fällt dafür kann der Nordhorner Spieler nix, das war unglücklich. Und wie gesagt ich hoffe es geht ihm gut, denn es sah so aus als dass er auf die Schläfe gefallen ist. Das Foul von Pekeler war allerdings mit Vorsatz und rotwürdig. -
Da haben die Schiedsrichter die Aktion gegen Weinhold falsch eingeschätzt. Ich bin nicht mal sicher, ob sie überhaupt zwei Minuten gegeben haben.
Die Mannschaft von Nordhorn hat mir aber trotzdem gut gefallen. Sie haben die Abwehr der Kieler vor große Probleme gestellt.
Ich glaube aber, dass am Ende die Kieler hoch gewinnen werden.
Nordhorn stand beim Freiwurf mit 6 Mann in der Abwehr. Es gab also keine Zeitstrafe. -
dass er auf den kopf fällt, zeigt doch mehr als deutlich, dass er seine bewegungen
nicht mehr richig kontrollieren konnte-
also wie man so schön sagt : der gegenspieler nimmt eine verletzung in kauf-
da der angriff gegen den spieler-grad sieht man es nochmal deutlich in zeitlupe, richtiger stoss im halsbereich-
in der luft geschah, war dies für mich ein dunkelrot... -
Wenn du meinst
. Schau dir doch später mal die Szene in Ruhe an, Weinhold ist auf die linke Schulter gefallen und dann mit dem Kopf auf den Boden. Der Nordhorner Spieler hat ihn normal gefoult. Ich hätte auf 2 Minuten entschieden aber nicht auf rot. Das er auf den Kopf fällt dafür kann der Nordhorner Spieler nix, das war unglücklich. Und wie gesagt ich hoffe es geht ihm gut, denn es sah so aus als dass er auf die Schläfe gefallen ist. Das Foul von Pekeler war allerdings mit Vorsatz und rotwürdig.Gesundheitsgefährdendes Stoßen in der Luft ist klares Rot!
-
Von wegen langweilig. Für mich auch kein Rot, 2 min Für den Nordhorner,der von hinten schiebt, Freiwurf ok. Peke selten dämlich, da könnte man sogar über blau reden.
-