SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg

  • Also soweit ich das gesehen habe ist auf Svans Fuß getreten worden. Das mag immer noch keine Absicht sein, ist aber schon ein krasser Unterschied. Hätte man gerne noch mal zeigen können, vor allem nachdem rot gezückt wurde. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht was schweres geholt....

    Auch dann wäre Rot theoretisch zu viel in meinen Augen, da ist ja in keinster Weise Absicht dabei. Da wird dann anhand der Verletzung entschieden und nicht anhand des wirklichen Fouls, genauso wie z.B. gestern bei Weinhold.

  • Auch dann wäre Rot theoretisch zu viel in meinen Augen, da ist ja in keinster Weise Absicht dabei. Da wird dann anhand der Verletzung entschieden und nicht anhand des wirklichen Fouls, genauso wie z.B. gestern bei Weinhold.

    Absicht ist bei einer roten Karte kein Kriterium bzw. sollte es zumindest nicht sein. Wenn Außen sonst für quasi nichts 2 Minuten bekommen in dieser Abwehrsituation, muss es dann bei sowas folgerichtig rot geben.

  • Letztendlich überforderte Coburger und ein klarer Sieg. Gut aber das Semper und Heinl gut reinkommen, katastrophal was potentiell mit Svan passiert ist und ernüchternd wie überflüssig Holpert letztendlich im Kader ist. Das ist Klein, Bajens, Persson, Versteijnen die fünfte. Nützlich eher für ihn, weil die schließlich alle gut untergekommen zu sein scheinen.

  • Die Verletztenliste wird immer länger und viele Spieler gehen schon jetzt auf dem Zahnfleisch. Donnerstag dann das CL Spiel in Szeged und am Sa beim BHC. Könnte eng werden mit 2 BL Punkten

  • ernüchternd wie überflüssig Holpert letztendlich im Kader ist.

    Das werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen. immer hoffend, dass er tatsächlich "überflüssig" bleibt.


    Verrückte Saison bei der man sich wirklich fragt was der Schwachsinn mit 20 Mannschaften in der Liga soll.... :rolleyes:


  • Das werden wohl erst die nächsten Wochen zeigen. immer hoffend, dass er tatsächlich "überflüssig" bleibt.


    Verrückte Saison bei der man sich wirklich fragt was der Schwachsinn mit 20 Mannschaften in der Liga soll.... :rolleyes:

    Wenn man gegen Coburg nach 40 Minuten schon mit 10 vorne ist und Jim bis zur 55. durchspielt und erst dann Holpert ein, zwei Angriffe spielen darf kann man durchaus von überflüssig sprechen. Vorallem, weil das Torverhältnis dieses Jahr komplett irrelevant ist.

    Selbst wenn sich Leute in den nächsten Wochen verletzen wird er überflüssig bleiben, weil man dann irgendjemand anders nachverpflichtet...

  • Also soweit ich das gesehen habe ist auf Svans Fuß getreten worden. Das mag immer noch keine Absicht sein, ist aber schon ein krasser Unterschied bzw. in dem Falle rot absolut vertretbar. Hätte man gerne noch mal zeigen können, vor allem nachdem rot gezückt wurde. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht was schweres geholt....

    es war anders herum, Lasse Sven ist auf den Fuss von Preller getreten und umgeknickt, aber Preller hat halt den Schritt auf Svan zugemacht...so sah ich das zumindest in der Wiederholung....aber egal, hoffentlich keine schwere Verletzung und an dieser Stelle gute und schnelle Genesung

    Gruß
    Mattes

  • Das ist halt die neue Regelauslegung: Der Abwehrspieler ist auch für seine Füße verantwortlich und gegebenenfalls progressiv zu bestrafen. Wurde vor der Saison x-mal bei den Regelschulungen betont. Das sollten die Vereine auch an die Spieler weitergeben ( wie auch die "Kopfschussregel" bei Pekeler und Dule nicht abgekommen war :hi: )
    wasp

  • Zitat

    Am Abend gab SG-Mannschaftsarzt Torsten Ahnsel leichte Entwarnung, er habe keinen Verdacht auf einen Schaden an den Bändern oder Knochen. – Quelle: https://www.shz.de/30051837 ©2020

    Hoffen wirs...liest sich aber gruselig der Spielbericht. Röd mit Fersenprellung, Mensah ging halbwegs wieder, Hald umgeknickt, Steinhauser nicht spielfähig und dann eben noch Svan.