Anscheinend waren wir heute tatsächlich mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ist das schon die Lernkurve?
Eulen Ludwigshafen - SC Magdeburg
-
- [04. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
14. Oktober 2020 um 21:22
-
-
Wie ist seine Siebenmeter-Bilanz in dieser Saison? 12/12 oder?
Könnte hinkommen. Genau weiß ich es nicht, aber 100%. Ich wusste irgendwie, dass Hornke verschießt, nachdem er von Außen schon nicht traf. Danach hat wieder Oma Inge geworfen, obwohl er da auch gefault wurde.
-
Könnte hinkommen. Genau weiß ich es nicht, aber 100%. Ich wusste irgendwie, dass Hornke verschießt, nachdem er von Außen schon nicht traf. Danach hat wieder Oma Inge geworfen, obwohl er da auch gefault wurde.
Ich hätte geschworen, dasss auch Oma inge schon 1-2 verballert hat, aber vielleicht war das noch Vorbereitung.
Zum Spiel nur kurz. Henne erwähnte die Lernkurve. Also an Big Benno kann ich heute nichts aussetzen. Seine Wechsel fand ich allesamt gut. Hoffentlich wird die Kurve nicht schnell wieder zur Serpentine. Auch, dass er Thulin 1 Hz hat spielen lassen, obwohl der eigentlich schon nach 10 min runter gekonnt hätte fand ich gut. Aber das hat heute alles keine Rolle gespielt, weil unsere Abwehr gut gearbeitet hat und der Gegner gegenüber letzter Saison m.M.n. deutlich schwächer geworden ist, außer im Tor. Da sind wir schon bei der Dramödie des heutigen Spiels. Auch die Eulen haben bessere TW als wir. Gefühlt war fast jeder Ball, auch der lulligste Lullerball drin, wenn er nur irgendwie aufs Tor kam, was zum Glück nicht so oft vorkam, weil wir die Abschlüsse eben verhindert haben oder die Eulen die Bälle freiwillig wegwarfen. Aber viele Bälle gingen förmlich durch unsere TB hindurch wie durch Zauberhand oder sie fielen mit Ball ins Tor oder kloppten sie sich selber rein. Wie heißt diese Schmonzetten-Platte von Matze Schweighöfer??? Lachen, weinen, tanzen oder so. Dabei musste ich immer irgendwie denken als ich unsere Torwächter in Action gesehen habe.
Mit besserer Chancenverwertung und normaler TW-Leistung können wir das da auch +12 oder +15 gewinnen, aber geschenkt, solider Arbeitssieg und Mund abbuzze. -
ja-
das soll es geben, dass es in der 30. minute anders steht als in minute 30....und dass die ansprüche bei dem ein oder anderen deutlich höher sind als beim tbv....ist doch oki
ich tippe mal, dass dementsprechend auch das klima beim scm ein bisschen gereizter ist als beim tbv...Ohne Reize keine Freude. Sagt zumindest meine Frau.
-
Warum ist immer der andere Keeper besser?
Weil wir keinen Henning mehr im Tor haben.
Erstmal Glückwunsch zum Sieg, der trotz miserabler TW-Leistung recht souverän (HZ2) eingefahren wurde. Die Abwehr wieder stark und dann haben die Eulen eben auch zu viele Bälle im Spielaufbau und im Angriff weggeschmissen. Da kann man sich auch mal den Luxus leisten, das TW-Duell zu verlieren und trotzdem siegreich zu bleiben. Zumal die Grün-Roten in HZ2 auch sehr effektiv im eigenen Angriff waren. Unsere Großbaustelle TW-Leistung sollte aber dringends in Angriff genommen werden. Trifft man mit so einer Leistung auf einen Gegner, der weniger Fehler macht, geht’s aus, wie gegen den BHC.Respekt an Big Ben, dass er die Geduld hatte, Thulin eine Halbzeit lang im Kasten zu lassen, obwohl er keine Hand an den Ball bekommen hatte.
Omi Inge - meine klare Nr. 1 vom Punkt und auf LA könnte auch mal ne Wachablösung erfolgen. Lukas in die Startformation und das Magdeburger Kind als Backup.
-
Wie ist seine Siebenmeter-Bilanz in dieser Saison? 12/12 oder?
In der Statistik der HBL App wird er mit 12 geführt.
-
Ich finde, man hat gestern irgendwie gemerkt, dass Gisli nicht gespielt hat. Es fehlte eine Komponente in unserem Spiel. Er kann langfristig ein großer Gewinn sein, wenn er gesund bleibt. Weiß jemand, was er hat? Auf der Bank saß er ja.
-
Ich finde, man hat gestern irgendwie gemerkt, dass Gisli nicht gespielt hat. Es fehlte eine Komponente in unserem Spiel. Er kann langfristig ein großer Gewinn sein, wenn er gesund bleibt. Weiß jemand, was er hat? Auf der Bank saß er ja.
Im Heimatblatt stand vor dem Spiel nur, dass er einige Tage nicht trainiert hat.
-
Wobei man aber auch sagen muß, daß einem öfter das Herz stockt bei seiner Spielweise.
Immer volle Pulle ins 1:1, ohne Rücksicht auf Verluste, ich bin gespannt, wie lange das sein Körper mitmacht.Er durfte in seiner noch jungen Karriere ja schon böse Erfahrungen machen.
Thulin mit 5 Paraden,
Green nur 3 -
Selbst die Eulen haben bessere Keeper als wir.

-
Selbst die Eulen haben bessere Keeper als wir.

Zumindest gestern.
-
Thulin mit 5 Paraden,
Green nur 3Also ich habe bei Thulin nicht eine Parade wahrgenommen und bei Green könnten es geringfügig mehr als 3 gewesen sein. Aber ich habe da keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Wahrnehmung. Was aber deutlich auffällt, sind die Bewegungsabläufe unser Torwächter im Vergleich zur Konkurrenz. Bei Green kann man ja noch von Bewegung sprechen, wenn auch viel zu oft sehr unglücklich. Wenn ich daran denke, was ihm da gestern wieder für Bälle durchgeflutscht sind. Aber bei Thulin sieht das eher danach aus, dass er sich nicht gerade wohl fühlt. Ungehobelt könnte man sagen, eher in die Buchse ... , als vor Selbstbewußtsein strotzt. Vielleicht kommt ja noch was, aber im Moment sieht´s danach aus, dass der Wechsel in die Bundesliga zu früh kam.
-
Die HBL-Statistik ist nicht verlässlich. Auch in anderen Spielen waren teilweise krass andere Angaben dabei als teilweise bei Sky eingeblendet wurden.
Aber bei den TB kann es doch einfach nicht sein, dass Tomovski nur 7 Bälle hält und Thulin 5. Thulin hatte in meiner Erinnerung max. 2, mehr nicht und obwohl Green auch furchtbar schwach war hat er doch auf jeden Fall mehr gehalten als Thulin und nicht umgekehrt.
Vielleicht verschwimmen die Fehler über die ganze Saison etwas, aber im Einzelfall ist es schon teilweise recht auffällig.Editha: Hoffentlich bleibt uns eine als glorreicher Transfer-Coup inszenierte Heimholaktion von Dario Q. erspart. Wenn man die ganze Magdeburger Kind-Scheixxe mal weglässt, bleibt unterm Strich deutlich zu wenig Leistung übrig.
-
Thulin hatte 5, ich habe Strichliste geführt, am Anfang hielt er nichts, aber im Laufe der 1. Halbzeit gab es eine deutliche Steigerung.
Es sah zwar nicht so spektakulär aus wie bei Tomovski, aber seine Leistung war solide.
Insofern konnte ich den Wechsel auf Green nicht nachvollziehen.
Die Abwehr in Hälfte 2 war gut, der Angriff der Eulen schwach, und Green agiert wie ein Turnbeutel.
Was dem gestern für Dinger durchgerutscht sind.... -
Also ich habe bei Thulin nicht eine Parade wahrgenommen und bei Green könnten es geringfügig mehr als 3 gewesen sein. Aber ich habe da keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Wahrnehmung. Was aber deutlich auffällt, sind die Bewegungsabläufe unser Torwächter im Vergleich zur Konkurrenz. Bei Green kann man ja noch von Bewegung sprechen, wenn auch viel zu oft sehr unglücklich. Wenn ich daran denke, was ihm da gestern wieder für Bälle durchgeflutscht sind. Aber bei Thulin sieht das eher danach aus, dass er sich nicht gerade wohl fühlt. Ungehobelt könnte man sagen, eher in die Buchse ... , als vor Selbstbewußtsein strotzt. Vielleicht kommt ja noch was, aber im Moment sieht´s danach aus, dass der Wechsel in die Bundesliga zu früh kam.
Den ersten hat er von außen gehalten, gar keine würde ich nicht sagen. Viel war es allerdings nicht.
-
Wenn man bei Thulin jeden von der Abwehr schon geblockten Wurf, den er nur noch fangen muss als Parade zählt oder jede Ballberührung, meinetwegen, aber auch dann kann Green nach dieser Logik nicht nur 3 haben und auch scheißegal, was bei diesem 1 Spiel los war, es dürfte unstrittig sein, dass wir von den sogenannten Spitzenteams das schwächste TW-Duo haben.
-
Wenn man bei Thulin jeden von der Abwehr schon geblockten Wurf, den er nur noch fangen muss als Parade zählt oder jede Ballberührung, meinetwegen, aber auch dann kann Green nach dieser Logik nicht nur 3 haben und auch scheißegal, was bei diesem 1 Spiel los war, es dürfte unstrittig sein, dass wir von den sogenannten Spitzenteams das schwächste TW-Duo haben.
Im Moment sieht es stark danach aus.
-
Im Moment sieht es stark danach aus.
Ja und das bekommt man auch ohne Strichliste auf den Schirm, wobei ich gestern auch Striche gemacht hatte, aber nur auf´m Bierdeckel.
-
In der Statistik der HBL App wird er mit 12 geführt.
Müsste so stimmen. Hansen (Burgdorf) hat auch noch keinen verworfen, wenn ich den Sky-Kommentator richtig verstanden habe. Allerdings hat bringt er es "nur" auf 10/10.
-
Einen sicheren Schützen zu haben, ist Gold wert. Das ein oder andere Spiel in den Vorjahren hätten wir nicht verloren, wenn es vom Punkt besser geklappt hätte... Das kann dann auch mal was anderes kompensieren, zum Beispiel schwache Torleute.
-