• Viel spannender als jene Meisterschaft, in der, exakt wie im Abstiegskampf, zwei Mannschaften mit einem Punkt Abstand vertreten sind und vermutlich bis zum Ende alles noch möglich ist?

Beiden Teams unten ist quasi an jedem Spieltag alles zuzutrauen. Die Eulen haben es schon mehrfach mehr als knapp geschafft und sind eine sympathische Truppe, deswegen würde ich sie gerne weiter in Liga 1 sehen. Prinzipiell haben es aber beide verdient.

• Schaut man mal auf die Plus- UND Minuspunkte, sieht man, dass durchaus noch mehr als 2 im Rennen sind. Weiterhin sind die Eulen zwar momentan die schlechtesten der 3, haben aber im direkten Vergleich mit beiden anderen die Nase vorn. Außerdem ist GWD die Mannschaft mit dem schlechteren direkten Vergleich gegenüber HBW und den Eulen.

Ja, das ist für mich spannender

• balingen dann auch wieder mit 2 punkten, die man nicht erwarten konnte.

aber grad in hz. 2 haben sie ihre chancen besser genutzt und verdient gewonnen- also erstaml wieder 3 auf die eulen...
    für gwd wirds da zunehmend enger...

• balingen dann auch wieder mit 2 punkten, die man nicht erwarten konnte.

aber grad in hz. 2 haben sie ihre chancen besser genutzt und verdient gewonnen- also erstaml wieder 3 auf die eulen...
    für gwd wirds da zunehmend enger...

Du bist so anstrengend. Jetzt kommt sprunghaft doch nochmal Minden ins Spiel die aber auch zu stark für den Abstieg sind?
    Ja ich habe dir übrigens den Spiegel vorgehalten wie andere auch schon geschrieben haben..
    Und nochmal ich bin kein bisschen beleidigt dass die Eulen Kandidat Nummer 1 sind auf den 4. Abstiegsplatz. Das ist auch realistisch. Was du betreibst ist aber so sprunghaft und alles andere als qualifiziert sondern eher die Fahne in den Wind hängen. Das sind nicht die Voraussetzungen um andere zu belehren und dass die Eulen nicht rankommen können weil sie keine 10 Punkte holen hast du wortwörtlich geschrieben und keineswegs die Prognose gestellt dass die anderen mindestens die selbe Anzahl holen. Das ist eine vollkommen andere Sichtweise oder erkennst du das echt nicht?
    Übrigens warum wird es für Minden eng nachdem du auf der Seite davor schreibst dass die Eulen gegen sie nichts holen. Das passt dann doch schon wieder nicht zusammen. Überleg doch mal.
    Für Balingen war das aber echt ein Meilenstein heute. So kann das psychologische Momentum wie mein Vorredner schrieb dann echt nicht kippen was womöglich Sicherheit gibt und das Nachdenken verhindert.

• Du bist so anstrengend. Jetzt kommt sprunghaft doch nochmal Minden ins Spiel die aber auch zu stark für den Abstieg sind?
    Ja ich habe dir übrigens den Spiegel vorgehalten wie andere auch schon geschrieben haben..
    Und nochmal ich bin kein bisschen beleidigt dass die Eulen Kandidat Nummer 1 sind auf den 4. Abstiegsplatz. Das ist auch realistisch. Was du aber betreibst ist aber so sprunghaft und alles andere als qualifiziert sondern eher die Fahne in den Wind hängen. Dass die Eulen nicht rankommen können weil sie keine 10 Punkte holen hast du wortwörtlich geschrieben und keineswegs die Prognose gestellt dass die anderen mindestens die selbe Anzahl holen. Das ist eine vollkommen andere Sichtweise oder erkennst du das echt nicht?
    Übrigens warum wird es für Minden eng nachdem du auf der Seite davor schreibst dass die Eulen gegen sie nichts holen. Das passt dann doch schon wieder nicht zusammen. Überleg doch mal.
    Für Balingen war das aber echt ein Meilenstein heute. So kann das psychologische Momentum wie mein Vorredner schrieb dann echt nicht kippen was womöglich Sicherheit gibt und das Nachdenken verhindert.

Bleib mal locker :D
    Kann an der Aussage von TCLIP jetzt nichts falsches erkennen :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• eulenspiegel

es nützt dir nichts mir immer wieder das wort im munde umzudrehen-
    es wird sich je nach spieltag udn punkteausbeute etwas ändern- das kann man dann aich kommentieren.
    falls es dir entgangen ist, ich habe gwd schon vor monaten in "abstiegsgefahr" gesehen, aber auch dort gesagt, dass
    sie vom potential eigentlich zu stark sind.
    wenn sie dies potential nicht abrufen- wirds halt eng.
    aber wenn du dies als sprunghaft von mir einordnest- bitte schön.
    ich gebe wenigstens meine argumente dazu- deins ist nur umdrehen-verdrehen und vor allem ohne eigene argumente ,
    ausser : sie holen noch x - punkte.
    ich bleibe bei meinem ursprünglichen statement :
    spielerisch sidn balingen udn gwd für mich besser als die eulen, die eulen haben eine kraftraubenere spielweise,
    deshab glaube ich, dass sie es am schwierigsten haben, die klasse zu halten.
    die chancen werden sich von spieltag zu spieltag mal ändern- hätte balingen bei den eulen gewonnen, wärs für mich durch gewesen-
    so bleibt es zumindest weiter spannend.
    der kleine unterschied an diesem spieltag war für mich, dass balingen ein spiel gewonnen hat, was man nciht unbedingt als sieg
    einplanen konnte (ich denke vor dem spiel hätte balingen auch zu einem remis "ja" gesagt) , die eulen aber in essen ein spiel
    haben, was sie eigentlich gewinnen müssen.

• Stimmt, jetzt wo du es sagst..

Ich hatte mit 78 statt 76 Punkten gerechnet, und da wären dann noch 6 Spiele offen gewesen. In der vertikalen Ansicht der Tabelle auf dem Smartphone sieht man leider die Anzahl der Spiele nicht

• HBW muss jetzt noch gg. Coburg gewinnen, dann sollte es wahrscheinlich reichen. Zur Sicherheit wäre ein weiterer Sieg hilfreich.
    Wenn die Eulen gg. GWD gewinnen, wird es für GWD sehr eng , denn 1.. haben die Eulen den direkten Vergleich dann gewonnen und gg. FAG am letzten Spieltag sehe ich sie nicht chancenlos, denn FAG zerbricht ja im Moment fast, das gilt aber auch für Minden.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• HBW muss jetzt noch gg. Coburg gewinnen, dann sollte es wahrscheinlich reichen. Zur Sicherheit wäre ein weiterer Sieg hilfreich.
    Wenn die Eulen gg. GWD gewinnen, wird es für GWD sehr eng , denn 1.. haben die Eulen den direkten Vergleich dann gewonnen und gg. FAG am letzten Spieltag sehe ich sie nicht chancenlos, denn FAG zerbricht ja im Moment fast, das gilt aber auch für Minden.

Stimmt! Und wir haben den direkten Vergleich gegen Minden auch gewonnen :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Schade für die Eulen und Glückwunsch an Balingen. Wenn die Eulen noch im Rennen bleiben wollen müssen sie gegen TUSEM gewinnen. Nach Minuspunkten sind die Eulen (43) gleich mit Minden. Wenn die nicht aufpassen sind sie voll mit in der Verlosung. Gibts eigentlich irgendwo eine Schnellübersicht über das Restprogramm der Abstiegskandidaten?

• oko: es ging mir da auch um seinen Beitrag von zuvor der mir Puls bereitet hatte.

TCLIP: ich will dir nur aufzeigen wie volatil und nichtssagend deine Prognosen manchmal sind. Das einzige Problem was bestand ist dass du deine Weisheit immer wieder so toll darstellst und sogar andere (nicht mich) als unqualifiziert darstellen willst bzw. deren Kommentare in Abrede stellst. Das fand ich schon heftig und deshalb halte ich dir das vor nachdem du Unrecht hattest und deine Quote doch auch generell nicht immer die beste ist wie andere auch schon bemerkt haben oder dann gegen deinen Tipp setzen. Naja schreib weiter viel und gerne dann wird auch immer irgendwo was brauchbares hängen bleiben. Sätze wie jeder Spieltag bringt neues sollten dir vielleicht in Erinnerung bleiben bevor du das nächste Mal anderen grundsätzlich widersprechen willst. Nicht mehr nicht weniger.
    Nur wieso Minden in Gefahr kommen könnte wenn sie gegen die Eulen sicher nicht verlieren würde mich dann eigentlich doch interessieren ;) Aber gut Minden und Balingen sind technisch besser. Argumentativ hältst du dir also notfalls das Hintertürchen offen falls Minden obwohl das genauso wenig deinem Tipp entspricht wie das Balingen gegen die Eulen verliert. Das finde ich anstrengend weil es wirkt wie einfach drauf los geschrieben und es halt nicht wirklich analytisch ist sondern oberflächliche Eindrücke darstellt. Nimm was davon an oder lass es und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen.

Das war's jetzt aber auch von mir zu dem Thema damit es zurück zum eigentlichen Thema gehen kann.

• Gibts eigentlich irgendwo eine Schnellübersicht über das Restprogramm der Abstiegskandidaten?

Hier die gewünschte Übersicht für HBW, EULEN und GWD,

HBW: Coburg, Wetzlar, Füchse, Hannover, Flensburg
    EULEN: Essen, Leipzig, Magdeburg, Kiel, GWD, FAG
    GWD: Kiel, FAG, Eulen, und in Wetzlar

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)