• das sehe ich ja ähnlich-
    nur hat für mich friesenheim die deutlich schlechteren karten-
    genauso wie sie überraschend gewinnen, verlieren sie gegen nordhorn-
    genauso wie sie gewinnen, können die anderen auch mal unverhofft gewinnen.

da die eulen einfach relativ viel punkte rückstand haben und für meine begriffe spielerisch auch besser sind-gwd,balingen-
    ist für mich die wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass es die eulen erwischt.

Sehe ich auch so aber die Art und Weise wie du andere und deren genauso subjektive Meinung angehst ist komplett daneben. Übrigens sind die Eulen jetzt bei 6 der 8- 10 Punkte die der andere User für möglich gehalten hat- du aber nicht. Da könnte man jetzt auch sagen was du eigentlich für ein Ahnungsloser bist nicht vorher geguckt zu haben gegen wen sie spielen und dass das ,,die richtigen Gegner zur richtigen Zeit waren''. Gegen Nordhorn waren es letztlich die TW Leistung und die vergebenen drei Gegenstöße. Dann einfach zu sagen ich kritisiere dich weil es um die Eulen geht ist wenig selbstreflektiert. Ich kritisierte weniger die Aussagen als dein Verhalten. Bei Oberlehrer musste ich doch kurz schmunzeln. Aber zurück zum Thema.
    Interessant wird jetzt was Balingen gegen den BHC holt. Die Eulen haben aber mit Balingen, Minden, Essen und der Wundertüte Melsungen Möglichkeiten. Was draus wird muss man sehen genauso muss man sehen wer seine Möglichkeiten ausschöpft genauso wie Tagesform entscheidend ist auch wenn auf dem Papier eine Mannschaft besser sein sollte. Schön zu sehen ist aber dass der Abstiegskampf derzeit kein Schneckenrennen ist und wenn ambitionierte Vereine wie Gummersbach oder der HSV noch dazu stoßen auch eine 18er Liga durchaus seine Berechtigung hat. Siehe z.B. auch der Sieg von Balingen gegen Magdeburg.

• also bei mir ist von "ahnungsloser" und "komplett daneben" nirgends die rede.
    da solltest du überlegen, wie du andere angehst.

nur weil ich nicht der meinung bin , dass die eulen seinen so guten status haben wie du ihn darstellst-oder auch andere-
    musst du nicht meinen, dass deine subjektive meinung richtig sein muss- muss meine auch nicht.
    und ja- auch gestern haben sie den richtigen gegner zur richtigen zeit gehabt - vlt. sollte man mal nachhalten, ob die recken
    schon jemals so eine "trümmertruppe" auf dem feld hatten. trotzdem war die leistung der eulen nicht so überragend- immerhin konnten
    es bis 2 min . vor ende auch ein remis geben.

ich sage auch mit keinem wort, dass sie nur gegner zur richtigen zeit hatten - sie haben sich gesteigert.
    aber haben zb. in einem spiel was auch ich ihnen als pluspunkte eingeplant hatte, gegen nordhorn verloren.

warten wir es doch einfach ab, wer letztlich absteigt.

• Streit um die goldene Ananas. Keiner weiß wie es am Ende ausgeht. Viel ist von der Tagesform abhängig, vom Glück und Pech etc. alles weitere wäre Phillosophie. Die Eulen haben gestern ein eigentlich solides Spiel gemacht und die Fehler der stark ersatzgeschwächten Recken fast optimal genutzt. Nur Ebner und Martinovic haben sich dem gegen gestellt und fast noch das Spiel gedreht. Ohne die unerklärliche Schwächephase der Eulen in HZ 2 würde ich uneingschränkt glauben, dass die Eulen das wuppen. Solche Schwächephasen können sie sich gegen Balingen oder andere eben nicht leisten. Schließen wir mit dem Zitat eines großen Fußballers: " Schaun mer mal."

• TCLIP: Du agierst hier in diesem Forum mal wieder als Besserwisser. Und wenn du das gespiegelt bekommst, winselst du und zeigst mit dem Finger auf andere. Du schreibst zu jeder Mannschaft im deutschen Handball einen Kommentar und bist per Du mit jedem Trainer und Spieler. Top. Aber auch andere haben Meinungen und Wissen. Respektiere das doch mal.
    Und keine Sorge, das ich dich zum Bashen auserwählt hätte. Ich kritisiere lediglich deine Art und Weise in diesem Forum. :verbot:

• du kritisierst doch nur, weil einige dir öfter mal aufgezeigt haben, was für einen "schrott" du bei nordhorn verbreitest.
    jeder hat seine art- solange er nicht ausfallend wird- ists doch i.o. - du wirst leider zu oft ausfallend, beleidigend und
    hast auch behauptungen aufgestellt, die in den bereich der strafbarkeit gehen.
    dass du dich dann jetzt regelmässig an andere dranhängst für die retourkutsche...seis drum.

wie grad in dem o.a. beitrag jeder lesen kann, ist der einzige der auffällige worthülsen benutzt, dein bruder im geiste dort,
    wenn sie bei mir sind, kannst du sie mir gern aufzeigen.

i.ü. schreibe ich hier zu einigen themen, weil sie mich interessieren und ich halt meinen "senf" dazugebe- deswegne ists ja ein forum.
    ich schreibe längst nicht überall wie du so schön anführst und hatte aufgrund deiner unsäglichen ausdrucksweise auch nicht den
    drang, dir nochmal zu antworten- ich wollts nur nicht so stehenlassen.

i.ü. hättest du ja mal n ar...in der hose gehabt, wenn du im ansatz dazu in der lage gewesen wärst, den sieg von nordhorn bei den eulen
    dementsprechend zu loben....hast du wohl irgendwo vergessen.....
    zeigt deutlich, weshalb du hier schreibst....

aber -
    dir auch ein schönes pfingsfest

ps- schon mit den gf in nordhorn mal ausgetauscht - oder doch nicht die traute dazu ?

• TCLIP, fühl dich doch nicht immer gleich auf den Schlips getreten. Du bist ja eigentlich ein netter typ und Corona zerrt auch an anderen Menschen. Hätte ich keinen Job und keine sozialen Kontakte, könnte ich hier sicherlich mehr posten. So bleibt es bei gelegentlichen Beiträgen. Meist über Nordhorn, oftmals kritisch. Zum Spiel gegen die Eulen könnte ich geschrieben haben wollen, dass die erste Halbzeit wirklich in Ordnung war, die zweite etwas weniger, aber man hat sich zwei Mal berappelt. Guter Ravensbergen, guter Terwolbeck, Pöhle erste HZ gut, zweite nicht. Vorlicek: bleibendes Unverständnis, dass die HSG ihn nicht verlängert. Verschenkt in Hagen. Weber und Mickal teils unglücklich. Kalafut im Angriff steter Unruheherd, ein Deckungsspieler wird er nicht mehr. Vor allem aber war eins wichtig: Friesenheim hat so gespielt wie sonst die HSG. Viele technische Fehler, dazu keine Torhüterleistung. TCLIP, das in aller Kürze ein kleiner Blick auf das letzte Spiel. Nur für dich. Und mich.

• Also die Worte zu zitieren ohne Kontext ist dann schon schwach. Lese es vielleicht nochmal weil ich genau das eben nicht gesagt habe im Vergleich dazu wie du andere mitunter hinstellst und abstempelst. Heute aber wieder falsch getippt! Glückwunsch ;) Mich stört eigentlich nur dass du immer Behauptungen aufstellst die vermeintlich ach so klug sind. Du hast immer noch die beste Chance richtig zu liegen aber dann nicht weil deine Begründungen richtig waren. Richtige Experten weißt aber genau das aus dass deren Prognosen begründet eintreffen und nicht einfach weil man das behaupteb. Du hast erklärt dass der Beitrag des anderen, den ich verteidigt habe (und nur darum ging es) Blödsinn wäre weil er den Eulen bis zu 10 Punkten zugetraut hat. Die haben sie jetzt aber schon geholt obwohl ich das selbst auch nicht geglaubt hätte. Damit hatte er Recht und du Unrecht trotz deines besserwissens. Ebenso hattest du übrigens Balingen im Oktober hier im Thread keine Überraschungen zugetraut nach deren Fehlstart. Deine Thesen passen oft halt einfach nicht. Es hat bei dir deshalb halt immer den Ansatz Hauptsache oft und viel schreiben und dann wird schon was davon stimmen auf das man sich später berufen kann. Das ist aber keine Leistung.
    Wie gesagt ich bin gespannt und Balingen muss aber Leistung bringen um es zu schaffen. Genauso Minden.

• Habt Euch lieb!
    Zum Thema: Alle Daumen gedrückt für die Eulen, aber ich habe selbst nach 6 Siegen aus den letzten 10 Spielen noch keine riesige Hoffnung.
    Ein einziger Punkt mehr würde die Perspektiven schon so verbessern und der wäre so locker drin gewesen, aber sei's drum.
    Man wird auf jeden Fall noch 3 Siege holen müssen aus, realistisch betrachtet, 4 Möglichkeiten:
    in Essen, gegen Leipzig, in Minden, gegen Göppingen.

:hi:

• Habt Euch lieb!
    Zum Thema: Alle Daumen gedrückt für die Eulen, aber ich habe selbst nach 6 Siegen aus den letzten 10 Spielen noch keine riesige Hoffnung.
    Ein einziger Punkt mehr würde die Perspektiven schon so verbessern und der wäre so locker drin gewesen, aber sei's drum.
    Man wird auf jeden Fall noch 3 Siege holen müssen aus, realistisch betrachtet, 4 Möglichkeiten:
    in Essen, gegen Leipzig, in Minden, gegen Göppingen.

Im Prinzip habe ich ihn doch auch lieb. Ein Forum lebt ja auch von reger Beteiligung und da ist er als Mitglied definitiv wertvoller als ich. Womit ich eben ein Problem habe ist wenn seine Beteiligung andere ,,erdrückt'' oder deren Einschätzung so negativ abtut. Ich habe halt u.a. hier mitgelesen, da ich nur punktuell die Threads anschaue. Mir daraus einen Strick drehen wollen finde ich dann auch eher von eigenem Verhalten ablenken. Sei's drum aber den Denkansatz, dass er eben nicht immer Recht hat und deshalb vielleicht auch mal ,,toleranter'' oder ,,sachlicher'' im Gedankenaustausch sein darf anderen gegenüber wollte ich ihm einfach nahebringen. Denn mit seinen Aussagen steht er öfter selbst auf dünnem Eis.

Zurück zum Thema: Du triffst es aber mit deiner Einschätzung auf den Punkt. Auch deshalb wollte ich schon vorbauen, dass wenn TCLIP Recht hat er das aber nicht seiner Prognose zu verdanken hat. Balingen ,,darf'' noch nach Coburg und war ja ebenso richtig stark die letzten Wochen. Vor allem müssen die Eulen jetzt aber auch erst einmal gegen Essen nachlegen, die jetzt zwar abgestiegen sind aber ja durchaus schon begeistern konnten. Am Ende wird man sich darüber vielleicht ärgern müssen in der Hinrunde so viel liegen gelassen zu haben gegen Essen, Nordhorn und auch den einen Punkt im Hinspiel gegen Coburg.

PS: Eulenspiegel ist ja auch der Name des Stadionheft in Ludwigshafen. Den Namen finde ich eigentlich ganz pfiffig deshalb habe ich ihn hier einfach mal übernommen.

Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (31. Mai 2021 um 10:11)

• na ja-
    es gibt da halt n älteren herren aus der mehlbude, der meint dann die meinungshoheit für sich gepachtet zu haben.
    er möchte entscheiden, wer hier im forum überhaupt sein darf und benutzt dazu recht häufig provokationen weil er sich
    wohl sicher fühlt aufgrund seiner buddys hier nicht belangt zu werden - seis drum.
    solange er seine bildchen anstarren dar,f gehts ihm wohl auch noch ganz gut.

eulenspiegel-
    du bedienst dich dessen, was du anderen vorwirfst- du nimmst aussagen aus dem zusammenhang etc.
    ich habe nicht bemerkt, dass es unmöglich wäre , dass die eulen noch 10 punkte holen, ich habe bei der fraglichen sache
    in der hauptsache bemängelt, dass du/er vergessen hat, dass die anderen teams auch noch punkte holen-
    das ist bisher in groben zügen auch eingetreten- allein balingen hat bisher das wichtige spiel bei den eulen verloren- sonst wär die
    abstiegsfrage auch geklärt.
    aber wenn ich mich äussere, dass sb. balingen in einer form bei einem bestimmten spiel oder einigen spielen im formtief , so keine
    weiteren punkte per überraschung holt, ist das nicht das gleichee was du mir unterstellst.
    im gegenteil zu dir hab ich sogar mehrfach begründet, warum ich balingen als besser gestellt halte als die eulen-
    wenn sie denn ihr potential ausreizen- wenigstens halbwegs.
    bei den eulen haben sie verdient verloren- schrieb ich auch für alle lesbar.
    trotzdem war dies spiel sciher keine werbung für den handball.

und wenn du halt immer angefressen bist weil jemand tippt, dass dein lieblingsverein absteigt- ist das nicht meine sache.
    ich habe weder jemals irgendeinen eulenspieler beleidigt noch sonstwas.

und wenn balingen nicht absteigt, aht das mit meienr prognose nichts zu tun- sondern mit deren leistung-
    warum das so sein könnte, habe ich begründet-
    deine begründung für den nichtabstieg der eulen sei dir doch gelassen, allein deine aussagen dazu, dass sie mehr punkte holen als die
    adneren betroffenen, ist ja eine rein mathematische .

• Die Eulen spielen noch in Essen, gegen Leipzig, in Magdeburg, gegen Kiel, in Minden und gegen Göppingen, so gut wie die in letzter Zeit drauf sind, traue ich denen 3 Siege und somit 6 Punkte zu.

Balingen spielt noch gegen die Löwen, in Coburg, gegen Wetzlar, in Berlin, gegen Hannover und in Flensburg. Da könnten auch 6 Punkte machbar sein.

Es könnte wieder ein Herzschlagfinale um den Abstieg am letzten Spieltag möglich sein, und das gewinnen ja traditionell die Eulen. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

• das sind die unwägbarkeiten...

göppingen hätte man vor 3 wochen gesagt- nicht zu schlagen...jetzt ?
    ich tippe auf 4- 5 points bei den eulen, u.a. traue ich ihnen keine sieg in minden zu

löwen ? tagesform....
    in coburg muss man gewinnen, ebenso gegen hannover, zuhause gegen wetzlar...tagesform ?
    da tippe ich auf 5-6 points bei balingen

spannend wirds bleiben- durch den sieg egen indisponierte balinger hat sich friesenheim die chancen aufgehalten.

• Ich glaube das die Eulen das Ding wieder schaffen und in der Liga verbleiben . Sowie sie am Sonntag gespielt haben , kann man sich fragen, was die Eulen da unten eigentlich zu suchen haben .

• also ich stimme dir zu, dass die eulen zuletzt einige gute spiele abgeliefert haben,
    dass am sonntag passte da finde ich gar nicht zu-
    ein spiel mit etlichen technischen fehlern-spielerisch mit deutlich luft nach oben - allein der gegner war noch schlechter,
    angefangen mit 4 vergebenen 7m .
    das spiel insgesamt war nicht gut anzusehen-
    irgendwie verständlich bei der bedeutung.

• Leute ihr verrennt euch. Keiner kann heute sagen wie das ausgeht. Die Eulen siegen gegen Erlangen und BHC, patzen dann gegen Nordhorn, holen Punkte in Hannover, verschenken Punkte gegen die MT und gewinnen wieder verdient gegen Balingen. Erinnert euch letzte Saison, haben die Eulen sogar gegen Flens gewonnen. Aber auch der Balingen hat ein gutes Team und auch Minden ist nicht ganz raus aus der Verlosung. Also ist alles möglich aber keiner Vorhersage wer denn als 4. Absteiger runter muss. Ich persönlich lass mich überraschen, drücke aber insgeheim den Eulen die Daumen :hi:

• Wer soll sich denn hier "Verrennen"? Man schätzt halt die Erfolgschancen ein, das ist doch in so einem Forum völlig normal.
    Ich persönlich denke auch dass es recht offen ist. Sollten die Eulen am Woende allerdings, was nicht unwahrscheinlich ist, an Balingen vorbeiziehen dann könnte
    das psychologische Momentum für sie sprechen.