Unser frischgebackener Papa wird sicher anfangen. Auch mit wenig Schlaf bekommt er den Vorzug, sagt mir mein Gefühl. Für Lukas finde ich es schade.
Na ja, hat Big Ben dann noch korrigiert, nachdem Musche ein paar freie zu viel liegen gelassen hatte.
Unser frischgebackener Papa wird sicher anfangen. Auch mit wenig Schlaf bekommt er den Vorzug, sagt mir mein Gefühl. Für Lukas finde ich es schade.
Na ja, hat Big Ben dann noch korrigiert, nachdem Musche ein paar freie zu viel liegen gelassen hatte.
Einmal wurde es nochmal eng. Vom 17:12 auf 17:15 und Ballbesitz FAG. Zum Glück schafften sie nicht den Anschlusstreffer. Benno hat seine Auszeit in der 1.HZ abgeschenkt und Bezjak dann die Uhr nicht im Blick gehabt. Sein Tor zum 27:21 wurde uns von Sky vorenthalten, weil man noch mit der Wiederholung vom Kempa-Tor beschäftigt war. Für mich fiel das Ergebnis um 2-3 Tore zu hoch aus. Siebenmeter-Quote aus den 3 Spielen jetzt 13/14 sehr gut und Magnusson heute 8/8 vom Punkt.
Er scheint so langsam dazuzulernen.
Sogar unser heutiger "Nuller" konnte nach dem Spiel wieder lachen, dass Klima ist aktuell sehr gut was so ein Sieg in Berlin alles bewirken kann. ![]()
..., oder er liest hier im HE und holt sich hilfreiche Tipps.
Das erwarte ich von einem Trainer!!!!!! Sollte fester Inhalt der Trainerausbildung beim DHB werden. ![]()
Heute war es ein Sieg des Trainers. Die Spieler eingesetzt und zum richtigen Zeitpunkt, an dem sie gebraucht wurden. Respekt! Tolle mannschaftliche Leistung. Vllt. ist der Trainer doch nicht so kritikresistent wie wir glauben, oder er liest hier im HE und holt sich hilfreiche Tipps. Auf jeden Fall war das Spiel heute, eine spielerisch geschlossene und schön anzuschauende Mannschaftsleistung! Mehr davon!
Ich habe auch ne geschlossene mannschaftliche Leistung gesehenen. Hin und wieder war’s auch spielerisch schön anzusehen. Aber vor allem war’s ne kämpferische Arbeitsleistung. Fundament für den Sieg war weniger der Trainer. Dafür die deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr, im Vergleich zum Spiel gegen den BHC. Die Abwehr hat Bälle erkämpft und Frisch Auf zu Fehlern im Angriff gezwungen. Nicht ganz so stark, wie gegen die Pelzigen (ist auch kein Wunder, bei der kurzen Pause), aber deutlich besser als vor einer Woche. Wenn Marko auf der Platte ist, wird’s leider immer mehr zum gekrampften Gewürge. Die Abläufe stimmen nicht, die Übersicht fehlt, Spieler stehen sich oft selbst im Wege, Spielfluss kommt nicht wirklich auf, dafür regiert Hektik pur. Spielerisch gefällt mir der SCM ohne Marko zur Zeit deutlich besser. Ich würde Marko natürlich auch bringen, aber eben weniger. Für die Spielgestaltung würde ich eher auf Gisli, den Atemlosen und Sully setzen.
Ok: natürlich auch ein Sieg des Trainers. Big Ben bereitet schließlich die Truppe auf den Gegner vor.
Zum 2.Mal nur 22 Gegentore sprechen für die Abwehr. Was mir weniger gefällt ist, dass wir auch zum 2.Mal bei Zeitspiel des Gegners und nur noch ein Pass möglich ist, dass Gegentor fangen.
Verdienter Sieg, war ganz nett. Schiris fand ich nicht überzeugend.
Die Schiris haben mir heute auch nicht gefallen, waren aber wenigstens nicht spielentscheidend.
Wenn das so abgesprochen ist okay, aber ich weiß nicht warum Wiegert bei manchen Spielern dann so krass reagiert. Damgaard fängt an, kriegt nicht viel gebacken und geht dann aber komplett runter. Der sah nicht glücklich aus. Man kann ihn doch auch in der 50. min noch mal bringen oder auch Steini ein paar min mehr gegenüber Oma Inge. Aber das sind Marginalien, ansonsten haben sie sich gut reingebissen ins Spiel und sich auch hinten raus noch einen guten Vorsprung rausgeworfen. Ich sage mal ein Arbeitssieg der durchaus besseren Sorte.
hlp: Ich fand es okay, auch wenn es nach Treffer 19 temporär hartleibig wurde. Am Ende hat es gepasst, zweimal Gala in Serie war nicht sehr wahrscheinlich.
Mein Reden. War völlig i. o. heute.
Trotzdem fehlt der Bums aus dem Rückraum.
Das ewig gebundene Spiel wird/ist irgendwann wieder durchschaut und kostet einfach zuviel Kraft.
Auch nach diesem Spiel ärgere ich mich nicht weniger über die Niederlage gegen den BHC, eher mehr. ![]()
Das ewig gebundene Spiel wird/ist irgendwann wieder durchschaut und kostet einfach zuviel Kraft.
Stimmt, aber das ist nicht wirklich neu.
Torwartduell haben wir verloren.
Teilweise sah das sehr lustlos aus, was Green ablieferte oder nicht ablieferte.
Torwartduell haben wir verloren.
Teilweise sah das sehr lustlos aus, was Green ablieferte oder nicht ablieferte.
Lustlos würde ich nicht sagen. Green liefert ab, was er abliefern kann. Laut HBL-Statistik hat Jannick aktuell ne Quote von 32,32 %. Bisher haben 8 TW ne bessere Quote. Da werden sicher noch einige abrutschen (bei mehr Spielzeit), aber zur Spitze (Lesjak 45,35 %, Simic 42,86 %, Palicka 36,32 %) fehlt eben doch noch etwas. Und ich bin nun nicht davon überzeugt, dass Jannick in den Bereich von 35 % aufwärts kommt.
Dario übrigens bei 21,05 % und Thulin ziemlich am Ende bei 11,11 %.
Green ist ein solider Torwart, oberer Durchschnitt, mehr nicht. Thulin braucht wahrscheinlich mehr Spielpraxis. Die wird er aber bei uns kaum bekommen. Oder er macht einen deutlichen Sprung. Damit rechne ich aber nicht.
Ich schließe mich meinem Vorredner Micha Achtenfuffzig an. Wir werden wohl weiter quengeln können bis zum St. Nimmerleinstag, aber an Wiegerts Spielanlage wird sich wohl vorläufig nix ändern. Gestern ging es zwar auch ohne Damgaard und Steinert, die einzigen, die potenziell mal übern Block kommen können, aber es hat gereicht.
Trotzdem gucke ich weiter neidisch auf die Gegner und erfreue mich an einem Ellebaek z. B. oder an Gutbrod und auch der nächste Gegner wird sicher wieder so einen dabei haben, aber wir werden wohl nicht erhört werden.
Green ist ein solider Torwart, oberer Durchschnitt, mehr nicht. Thulin braucht wahrscheinlich mehr Spielpraxis. Die wird er aber bei uns kaum bekommen. Oder er macht einen deutlichen Sprung. Damit rechne ich aber nicht.
Eben. Aber wenn du nach ganz oben willst, brauchste im Tor mehr als solide Leistungen.
Auch nach diesem Spiel ärgere ich mich nicht weniger über die Niederlage gegen den BHC, eher mehr.
Vorher hätte wohl jeder mit einem Sieg gegen den BHC gerechnet und dafür mit der üblichen Niederlage in Berlin. Nun war es genau andersrum und da muss ich ehrlich sagen, dass ich den Sieg in Berlin deutlich wichtiger finde und dafür auch die Niederlage gegen den BHC verschmerze. Vielleicht kam sie gerade zur rechten Zeit und obwohl es gegen den BHC 2 verlorene Punkte bleiben, werden sie durch den Auswärtssieg doch etwas weichgezeichnet.
Zu Green ist für mich genau das Problem, dass er eben über eine ganze Saison nie über 32-33 % gehaltene Bälle kommt und das da eben zu ganz vorne immer 2, 3, 4 % fehlen. Das war mit Dario Q schon das gleiche und ob Thulin mehr auf der Pfanne hätte werden wir so lange nicht erfahren, so lange er kaum Einsatzzeit kriegt und die kann er nicht kriegen, wenn er eben nix hält, Teufelskreis. Wir brauchen endlich mal einen TW, der 35 +x % pro Saison hält.
Wir brauchen endlich mal einen TW, der 35 +x % pro Saison hält.
Jo, dann kann man auch vom Großangriff nicht nur träumen.
Großangriff hin oder her, ist sowislo nur noch ein Running Gag. Letztendlich diskutieren wir eh immer das gleiche. Dem Kervadec-Fan sind die Kreisläufer und der Rückraum zu schwach, ach, eigentlich alle, aber das war mir immer schon zu extrem, weil unrealistisch, aber bei den TW ist es insofern einfacher, weil die eben mit ihren Zahlen für sich stehen und Top-TW halten eben über eine Saison um 35 % und das nicht nur, wenn sie hinter der Abwehr eines Spitzenteams stehen, wie die TW von Wetzlar über Jahre oder der Johannesson vom TBV beweisen.