TBV Lemgo Lippe - Eulen Ludwigshafen

• Da war mehr drin für die Eulen. Aber letztlich war die Angriffsleistung nicht gut genug.

Was ich nicht verstehe, weshalb soll auf RR ein Rechtshänder die Hauptverantwortung übernehmen der aus Liga 3 kommt? Das spricht nicht gerade für die Qualität der Linkshänder im Kader und hat
    heute überhaupt nicht funktioniert.
    Wagner sollte eigentlich als Nr. 2 auf RL aufgebaut werden.

• wir haben uns von den eulen einlullen lassen-
    nach 15 min. schon 5 ganz freie verballert , 2 davon doppelt hintereinander.....grausam

man hatte zwar nie das gefühl, dass es schiefgehen kann-
    aber 21 zu 17 mit chance ganz frei nach herrlichem rückanspiel auf 5 zu stellen-
    nö- dann vollkommen überflüssige 2 min-dann 2 bälle ins leere tor....
    ein spiel mit sehr sehr überschaubarer qualität...

es geht i.a. ums einspielen, man merkt den spielern die nicht vorhandene spielpraxis deutlich an

• Da war mehr drin für die Eulen. Aber letztlich war die Angriffsleistung nicht gut genug.

Was ich nicht verstehe, weshalb soll auf RR ein Rechtshänder die Hauptverantwortung übernehmen der aus Liga 3 kommt? Das spricht nicht gerade für die Qualität der Linkshänder im Kader und hat
    heute überhaupt nicht funktioniert.
    Wagner sollte eigentlich als Nr. 2 auf RL aufgebaut werden.

Jannek Klein hat mir richtig gut gefallen. Der Junge hat enormes Potential. Er muss allerdings erstmal in der Bundesliga ankommen. In ein paar Monaten wird er sich hoffentlich die Würfe nehmen, die er heute noch weitergespielt hat.

• insgesamt war ich von den eulen gestern auch ein bisschen enttäuscht- gut vom tbv erst recht....
    aber so richtig feuer wie sie früher immer hatten, war gestern nur wenig zu sehen-
    für meine begriffe wurde auch relativ auffällig der km auch in sehr guten möglichkeiten eher selten bedacht (nicht klimek)-
    ausser skof war im gegensatz zu früher auch relativ wenig "lautstärke" im team-
    mit einer ähnlichen leistung sollte es tatsächlich schwer werden mit dem klassenerhalt-
    für junge spieler gestern ohne mithilfe der gestandenen kräfte wirds dann noch schwerer-
    aber-
    es scheint tatsächlich so, dass fast alle mannschaften erst ins normale spielen reinfinden müssen...

• Bei den Eulen fehlt halt auch der "Motivator" Kai Dippe, der seine Karriere beenden musste.

• ist seine zweite komplette Saison. Wäre schön wenn der Knoten platzt und für die Eulen auch ziemlich wichtig. Ohne RR wird der Klassenerhalt schwierig.

Das stimmt. jedoch hat Jerome Müller letzte Serie fast immer den Vorzug bekommen und Klein relativ wenig Spielzeit bekommen. Das er ein veranlagter guter Youngster ist bleibt unbestritten. Mit mehr Spielpraxis und mehr Selbstvertrauen wird er sicher einiges mehr leisten können. Die Eulen selbst kriechen verletzungsbedingt auf dem Zahnfleisch, dafür leisten sie jedoch eine ganze Menge(gegen RNL). Bei Wernig hat man kaum gemerkt, dass er quasi nur 3. Liga spielt. Allerdings hat mir Mappes nicht wirklich gefallen. Ob er angeschlagen ist? Die Abwehr nebst Skof ist schon ganz okay aber vorn sieht es momentan wirklich mau aus. Da werden solche Coups wie letztes Jahr gegen Flens oder das Remis gegen Melsungen kaum mehr möglich.

• Das stimmt. jedoch hat Jerome Müller letzte Serie fast immer den Vorzug bekommen und Klein relativ wenig Spielzeit bekommen. Das er ein veranlagter guter Youngster ist bleibt unbestritten. Mit mehr Spielpraxis und mehr Selbstvertrauen wird er sicher einiges mehr leisten können. Die Eulen selbst kriechen verletzungsbedingt auf dem Zahnfleisch, dafür leisten sie jedoch eine ganze Menge(gegen RNL). Bei Wernig hat man kaum gemerkt, dass er quasi nur 3. Liga spielt. Allerdings hat mir Mappes nicht wirklich gefallen. Ob er angeschlagen ist? Die Abwehr nebst Skof ist schon ganz okay aber vorn sieht es momentan wirklich mau aus. Da werden solche Coups wie letztes Jahr gegen Flens oder das Remis gegen Melsungen kaum mehr möglich.

Verletzungsbedingt " Auf dem Zahnfleisch"?

Im Rückraum fehlen genau 0 Spieler. Dafür war das gestern zu wenig.

• in der abwehr war auch einzig skof überragend-
    die abwehr selbst hätte bei einem prädikat "gut" nicht so viele chancen zugelassen-
    skof hatte zur hz. schon mind. 10 paraden- ganz viele davon ganz frei vor ihm-
    und trotzdem hat der tbv -leider- nun auch nicht grad ein feuerwerk geboten- viel hausmannskost, einiges an leerlauf

ich hoffe für viele mannschaften, dass nach den ersten etlichen eindrücken sich das spielniveau noch
    deutlich steigert

• ich hoffe für viele mannschaften, dass nach den ersten etlichen eindrücken sich das spielniveau noch
    deutlich steigert

Ich denke, dass muss man den Spielern nachsehen. ein gutes halbes Jahr ohne echten Wettkampf dass ist deutlich erkennbar. Siehe auch den THW, der die letzten Heimspiele jeweils über 30 Tore kassiert hat. Aber das schleift sich schon ein und in 4 Wochen wird das Niveau wie üblich sein.