HSG Wetzlar - THW Kiel

  • Nantes war doch kein Ausrutscher

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Puh, echt ernüchternd. Das wird ne harte Saison. Wetzler starker Gegner, Auswärtsspiel, blahblah hin und her, so darf man nicht auftreten, wenn man mit der Meisterschaft bzw. den vorderen Plätzen was zu tun haben will.. Kein Torwart, Abwehr aber auch wirklich schwach und vorne geht kreativ gar nix zusammen. Selbst in Überzahl nix.. Man ey :(

  • Was eine Blamage. Mit der Meisterschaft haben wir diese Saison eher nichts zu tun. Abwehr und Torwart ist diese Saison indiskutabel.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Wetzlar ist für den THW was Balingen für die MT war. :D :D :D. Hilflosigkeit allendhalben beim THW !!!! Im dritten Spiel wieder über 30 Tore kassiert. Das ist nie ein gutes Zeichen. Die Meisterschaft mit so einem spröden Auftritt zu verteidigen, ist schwer möglich. Gegen Nantes war es ja auch nicht viel besser. Gegen Flens nächste Woche, wirds da sehr sehr eng.

  • weinhold noch nie so lustlos spielen gesehen...
    duvnjak noch nie so uninspiriert gesehen...
    tw- leistung selten beim thw so erbärmlich gesehen..
    insgesamt noch nie ein spiel des thw gesehen mit so vielen einfachen technischen fehlern und
    vollkomen "dämlichen" würfen bei denen durch tempogegenstoss dann auch fast jedesmal n tor fiel...

    aber nicht vergessen......wetzlar mit einer grandiosen leistung...

  • Von einer Spitzenmannschaft erwartet man auch das sie auch kämpft.
    Da hat Kiel die ersten 25 Minuten nichts geliefert.

    Und Wetzlar hat 60 Minuten alles gegeben.
    Allein daher verdient gewonnen.
    Die Abwehr und der Angriff waren im Vergleich einfach besser.

  • Die Ideenlosigkeit war erschreckend, das kann nicht nur am Fehlen von Sagosen gelegen haben. Ich denke, sie waren schlecht eingestellt. Warum wurden denn die Außen so wenig eingebunden?

    Gegen die SG werden sie mit wesentlich mehr Biss auftreten! Da steht dann Frustbewältigung an ... 8o

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Weinhold hat bisher noch gar nicht wirklich top gespielt diese Saison.

    Die Mannschaft müde und kein Vertrauen in den Torwart.
    Das hemmt dann auch den Angriff.
    Dazu hatte Zarabec noch einen seiner schlechten Tage.
    Wäre ja kein Problem, wenn Sagosen/Bilyk fit wären oder Nilsson noch da.
    So war dann Dule überfordert, wobei er sich ja zwischenzeitlich noch reingebissen hatte.
    Magnus Landin nun auch schon mit 2 Gurkenspielen in Folge.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Man kann dem allen nur zustimmen. Aber der THW hat eine miese Abwehr, dass kann man nicht allein am Fehlen von Landin festmachen. Was soll der Kerl denn tun, wenn die Gegner rudelweise allein auf ihn zu laufen. Lt. einem Weltmeistertrainer wird ein Spiel in der Abwehr gewonnen, daran muss der THW die Woche arbeiten, sonst gibts gegen Flens die nächste Klatsche.

  • Wetzlar wie eine Maschine! Wahnsinnsleistung, ohne auch nur den Hauch einer Schwächephase. Start-Ziel das Spiel nach Hause geschaukelt.
    Absolute Klasse, was Wetzlar da abspult.

    Habe Magnus Landin noch nie so indisponiert gesehen wie heute. Hoffentlich findet er den Mannschaftsbus, er stand ja vollkommen neben sich.

    Kiel bei der einen oder anderen Schiri-Entscheidung auch noch ganz schön glücklich. Zarabec, Pekeler usw.

    Normalerweise wäre der Spielfilm ja gewesen, dass Kiel in der 2.HZ noch mal rankommt und das Spiel sogar noch dreht, aber letzten Endes haben sie beide Halbzeiten verdient verloren.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Magnus Landin nun auch schon mit 2 Gurkenspielen in Folge.

    Was ist denn nur mit dem Landin los? Inzwischen hat Dahmke wieder mehr Spielanteile. Letzte Saison war RD zum Bank drücken verdonnert. Landin wirkte total neben der Spur

    Man hat heute schon gemerkt dass der Kieler Rückraum in die Jahre gekommen ist. Dule und Weinhold am Limit. Da rächt es sich dann doch dass man Nilsson weggegeben hat. Aber auch ein Sagosen alleine wäre heute zu wenig um das Spiel zu gewinnen.

    GLÜCKWUNSCH an Wetzlar, sie hatten die SG schon am Rande einer Niederlage, da hat uns Lasse Möller den Arsch gerettet. Heute fand ich die Deckung noch eine Spur aggressiver. Und Klimke mit der Note 1+ im Tor war der Erfolgsgarant. Das kann diese Saison ganz weit nach oben gehen

  • Gegen die SG werden sie mit wesentlich mehr Biss auftreten! Da steht dann Frustbewältigung an ...

    Da gehe ich auch von aus. Ist ja unbestritten, dass der THW gegen jede Mannschaft gewinnen kann. Das Problem ist die Konstanz (bei der selbstverschuldeten fehlenden Breite im Kader auch kein Wunder). Die SG muss gar nicht in Kiel gewinnen, um Meister zu werden. Wir werden einfach oft genug patzen, so dass mögliche Siege in den Spitzenspielen am Ende zu vernachlässigen sind.

  • Nach dem ziemlich desolaten Spiel des THW und dem Interview mit ihrem Trainer sieht es so aus, dass da etwas im Argen liegt im Team, was nicht unbedingt was mit dem Spielerischen, und dem Leistungsvermögen schon gar nicht, weder von Mannschaft noch vom Trainer zu tun hat, eher mental begründet.

    Sie werden in dieser Phase doch keinem Spieler gesagt haben, dass er keine Zukunft beim THW hat (Bergerud für Quenstedt oder so)?

    Vielleicht fehlt ihnen N. Landin doch mehr als ordnende Hand während des Spiels als vermutet.
    Sie werden nimmer so beim Derby auftreten, wenn die SG gut spielt, kann sie eine enge Kiste draus machen.
    Wetzlar macht das gut, ruhig, clever, an sich glaubend mit einem starken Klimpke dahinter. War gegen die SG noch Cavor der (nicht) Matchwinner, verteilte sich das diesmal auf mehrere Schultern, nebem Torhpter auch wieder Holst und der Mittelmann mit starkem Spiel. :respekt:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Nach dem ziemlich desolaten Spiel des THW und dem Interview mit ihrem Trainer sieht es so aus, dass da etwas im Argen liegt im Team, was nicht unbedingt was mit dem Spielerischen, und dem Leistungsvermögen schon gar nicht, weder von Mannschaft noch vom Trainer zu tun hat, eher mental begründet.

    Cliffs? Hab die Interviews nicht gesehen. Was hat Jicha gesagt?

  • Weniger das was (das war das Übliche nach so einem Spiel), eher das wie fand ich erstaunlich. Nicht wütend, nicht grübelnd, nicht distanziert, eher fast mit erstickter Stimme, um nicht zu sagen, nah am Wasser, und so ohne Idee, was da passiert ist, wie zuvor schon die Spieler im Spiel agierten.
    Und mehrfach gesagt, was sie sich da eingebrockt haben, irgendwie seltsam.
    sky

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    Einmal editiert, zuletzt von Flink (10. Oktober 2020 um 23:10)