Mal eine Frage: Nachdem Zarabec Schefvert abgeschosen hat, wurde das Spiel mit Freiwurf für Kiel von der 9m Linie fortgesetzt. Kann mir das einer erklären? Ist es verboten, den Ball mit dem Kopf abzuwehren?
HSG Wetzlar - THW Kiel
-
- [03. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
6. Oktober 2020 um 14:27
-
-
Weniger das was (das war das Übliche nach so einem Spiel), eher das wie fand ich erstaunlich. Nicht wütend, nicht grübelnd, nicht distanziert, eher fast mit erstickter Stimme, um nicht zu sagen, nah am Wasser, und so ohne Idee, was da passiert ist, wie zuvor schon die Spieler im Spiel agierten.
Und mehrfach gesagt, was sie sich da eingebrockt haben, irgendwie seltsam.
skyNaja, das ist schon seine größte Niederlage bisher. Nantes ist letztendlich unwichtig und kann man immer mit gerade erst gestartet wegbügeln. Jetzt aber hat man eben mal richtig mies gespielt und klar verloren. Das hat er bisher noch nicht erlebt und damit muss man erstmal umgehen.
Kann natürlich sein das er mehr weiß...kann mir momentan nicht vorstellen, dass die Saison noch viel länger weiterläuft.
-
Du meinst, die Kieler hatten ein Motivationsloch, weil sie davon ausgehen/fürchten, dass das eh für die Katz ist?
Die Spielabsage in der CL bestärkt sicherlich solche Gedanken.
Ist natürlich eine Situation diese Saison, die es noch nie gab. -
welche anzeichen gibt es denn dafür, dass die saison nicht noch viel länger läuft ?
und letzte serie hat der thw doch nach der heimniederlage gegen wetzlar nicht auch die saison beendet...ich glaub
da hatten sie noch einige erfolge....aussser regionalen hotspots hat sich doch nichts geändert - cl ist wieder ein ganz anderes feld, da rechne ich persönlich noch
mit viel viel mehr chaos weil cih verstehen könnte, dass einige teams zu bestimmten anderen teams aufgrund der
corona-situation nicht reisen werden oder wollen -
Mal eine Frage: Nachdem Zarabec Schefvert abgeschosen hat, wurde das Spiel mit Freiwurf für Kiel von der 9m Linie fortgesetzt. Kann mir das einer erklären? Ist es verboten, den Ball mit dem Kopf abzuwehren?
Die Schiedsrichter hatten sich ja beraten. Wenn man eine Absicht beim Kopftreffer geahndet hätte wären zumindest 2 Minuten für den Werfer drin gewesen. Ich weiß nicht wohin der Ball von Schefverts Kopf flog. Einwurf von der Seitenlinie wäre wohl dann die richtige Entscheidung gewesen. Da waren sich selbst die Experten uneinig
-
Ich deute den Pfiff mal so, dass man aufgrund der sichtbaren heftigen Verletzung des Spielers erst mal sofort unterbrochen hat. Das Geschrei wäre sicher gross gewesen, wenn das Spiel weiter gelaufen wäre und der Ball beispielsweise zu Zabarec zurückgekommt und er durch die entstandene Lücke durchbricht. So konnte man erst mal obligatorisch den Boden wischen lassen und die Lage besprechen. War sicher nicht verkehrt in der Situation.
-
Ich habe sowieeso nicht verstanden, warum Wandschneider in Wetzlar gehen muss, aber angesichts ihrer derzeitigen Auftritte diese Saison, bisherige Krönung die Gala gegen Kiel, verstehe ich diese Aktion noch weniger.
-
Wo geht er denn hin?
-
Der Wetzlarer Journalist warf in der Saisonvorschau in den Raum, dass er vielleicht Lust auf Skandinavien hat. Aber das war wohl nur so eine Idee, welche jeglicher Basis entbehrt. Es gibt bisher keine bekannten Gerüchte, zumindest in diesem Forum.
Die einzig vakante Planstelle ist momentan bei den Eulen meines Wissens. Allersdings unwahrscheinlich, dass er dort hingeht. -
Danke. Wäre sehr schade, wenn er sich ganz vom Handball zurückziehen würde.
-
Wenn Quenstedt die Form der letzten Spiele zeigt und Jicha keinen Wechsel auf der Torhüterposition vornimmt, wird Wetzlar das Spiel gewinnen...
Da hat auch der zwischenzeitliche Wechsel nichts gebracht.
Ohne Landin wird wohl nicht viel gehen, zumindest auswärts bzw. in der CL. Ansonsten würde ich sagen, einer der besten Vorab-Einschätzungen des WE. -
Danke

-
Die Schiedsrichter hatten sich ja beraten. Wenn man eine Absicht beim Kopftreffer geahndet hätte wären zumindest 2 Minuten für den Werfer drin gewesen.
Nein. 301 Moved Permanently
-
Nein. 301 Moved Permanently
Danke für die Info
-