SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Ich bin mir nicht sicher, ob man sich in diesen Zeiten über „viel“ Publikum freuen soll. Ich bleibe heute ganz bewußt zu Hause, da mein Vertrauen in Hallensport mit vielen Zuschauern nicht allzu groß ist und meine Gesundheit mir wichtiger ist.
    Ich war überrascht, als ich die Zuschauermenge und die nicht wirklich vorhandenen Abstände gesehen habe.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• kann ich auch nachvollziehen-
    ich habs bei uns ja auch erlebt- da hab ich eingeschätzt, dass noch mehr als 1000 reingekonnt hätten...
    und-
    bei den hotspots ist bisher in der form kein sportereignis aus dem handballbereich dabei-
    da scheint bei der "vorsicht" mehr verantwortung zu sein als bei normalen feiern und events

• Berlin hat weniger Fehler gemacht und führt daher verdient zur Pause, Holm mit roter Karte die berechtigt ist. Leipzig ist mit minus 3 aber noch lange nicht bzungen. Ich hoffe Haber kann seine Leute besser einstellen.

• Berlin nicht wesentlich besser als im Spiel gegen den SCM.
    Leipzig aber mit noch mehr Fehlern und ohne Tempo und Kombinationsspiel im Angriff, im wesentlichen nur 1 zu 1 Angriffe.

Verdiente Führung für Berlin, aber noch ist nichts entschieden.

• Es war ein Spiel voller technischer Fehler und das Unentschieden wohl ein "gerechter" Spielausgang. Die Füchse Berlin hätten mehr Kapital aus den Strafzeiten der Leipziger in der Schlussphase machen müssen. Beide Mannschaften haben noch viel Luft nach oben, wenn sie sich für die europäischen Wettbewerbe qualifizieren wollen.

• leipzig würde ich als ziel "international" auch ganz schön hochgesteckt sehen-
    für die füchse eher pflicht..

bei beiden teams viel luft nach oben-
    aber auch wenn ich jetzt die anderen spiel sehe- das ist i.a. bei vielen teams eher genauso...

• Mit Semper hätte Leipzig gewonnen. Remke fand ich ziemlich enttäuschend.

Wird Mamic noch ein Offensivspieler? Erinnert mich etwas an Lemke...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leipzig hatte insbesondere ein unübersehbares Problem auf HR.
    Da hat heute fast nichts geklappt.Beide Spieler ohne Durchschlagskraft.
    International geht das so keinesfalls.

RR war schon auffällig schlecht, wobei mir Mamic heute auch gar nicht gefallen hat. Positiv Flipsi Weber und euer neuer TW. Saeveras ist ein guter Fang.
    Aber zurück zu RR. Von Gregor Remke war ich sowieso noch nie überzeugt, aber wer ist der andere? Das war auch nicht pralle von dem.
    Angesichts der Ausfälle von Pieczkowski, Witzke und janke geht das Remis vielleicht in Ordnung, aber mit einem etwas besseren Angriffsspiel des verfügbaren Personals + besserer Chancenverwertung wäre gegen die Berliner auch ein Sieg drin gewesen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit Semper hätte Leipzig gewonnen. Remke fand ich ziemlich enttäuschend.

Das mit Remke wird nix. Das reicht nicht für Leipzig. Das mit Viggo Kristjansson hat ja in Leipzig auch nicht geklappt. Gestern hat der für den TVB gg. Balingen alles um und dumm geschossen.

Wird Mamic noch ein Offensivspieler? Erinnert mich etwas an Lemke...

Erinnert mich eigentlich gar nicht an Lemke, weil Mamic wenigstens will und sich auch immer voll reinhaut. Lemke hat doch dagegen Angst vor Körperkontakt. Der traut sich doch gar nicht vorne drauf zu gehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber aus Rücksicht auf die Gegenspieler. Er will ja niemanden weh tun.

Lasse Andersson habe ich jetzt alle 3 Spiele gesehen und der hat mir jedesmal gefallen. Man könnte analog zu Lelles Spruch bezüglich Semper auch sagen, ohne dem Sohn vom Anders hätten die Pelzigen jetzt 0:6 Punkte. Der Däne spielt im falschen Verein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (11. Oktober 2020 um 22:48)

• Mit Semper hätte Leipzig gewonnen.

Stimmt.
    War heute in der Halle genau mein Eindruck.

Ich fürchte, die Hoffnung auf den eigenen Nachwuchs könnte sich auf RR diesmal als Trugschluss herausstellen.

Wir hier werden dem Franz wohl noch sehr lange "nachtrauern".
    Mamic hat sich wirklich voll reingehauen---aber (noch ?) mit zu wenig Klarheit und Besinnung.Teilweise hatte man den Eindruck vor lauter Wollen fehlte es an Übersicht , Überlegung und Wurfhärte.

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (11. Oktober 2020 um 23:37)

• Mit dem Duo auf RR wird die DhfK ihre Ziele für dieses Jahr wahrscheinlich nicht erreichen. Bei Larsen habe ich noch "Resthoffnung", dass er doch noch zündet. Aber bei Gregor......Er agiert beim Torwurf oft überhastet, wenn er denn überhaupt mal durch kommt. Dazu auch noch zu verletzungsanfällig. Ich glaube Viggo Kristjansson haben wir damals etwas voreilig wieder weggeschickt. Ist sicherlich auch kein Franz Semper aber mehr Potential als Remke hat er glaube ich schon. Zumindestens bei Stuttgart zeigt er das momentan. Was mir auch Bauchschmerzen bereitet ist das enorme Pensum was P. Weber momentan schultern muss. Völlig allein auf RM, das kann auf lange Sicht nicht gut gehen. Hoffentlich ist wenigstens Pitsche wie gestern im Interview angedeutet zeitnah wieder einsaatzfäghig.