Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Konnte nur die letzten 20 Minuten auf Handy sehen, im Nachhinein:leider, wobei da wurde es ja erst richtig deftig. Herrlich, dass ich das noch erleben darf. Schade eigentlich, dass es auch dafür nur 2 Punkte gibt. Emotional natürlich viel mehr wert.

PS: Hoffe für Fabian Wiede, dass er nicht für dieses Spiel verheizt wurde. Wäre schade für einen tollen Handballer.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hut ab, habe mir das Spiel jetzt erst als Konserve angesehen. So schwach habe ich Berlin noch nie gesehen. Das war ja noch einmal ein Rückschritt gegenüber dem schwachen Spiel in Nordhorn. Die Pelzigen waren heute wie ein Ex-BoxWeltmeister nur ein Aufbaugegner für den SCM ,der mehr als verdient auch in der Höhe gewonnen hat. Gratulation nochmal an den SCM! Berlin muss schleunigst die Probleme beseitigen, um halbwegs den eigenen Ansprüchen genügen zu können. Ansonsten muss Petko wieder ran :irony:

• Schleimer :D

Ne, den Sohn vom Anders hätte ich gerne bei uns gesehen. Den auf RL und den Atemlosen auf RM. Feuer frei :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, den Sohn vom Anders hätte ich gerne bei uns gesehen. Den auf RL und den Atemlosen auf RM. Feuer frei :hi:

Also wenn wir jetzt schon einen im Rückraum hätten, der auch ÜBER den Block werfen kann, dass wäre ein Träumchen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

• Ich habe mit Schlimmem gerechnet, aber damit nicht.
    Glückwunsch an den SCM zum hohen und hochverdienten Sieg gegen Lasse Andersson und eine ambitionierte Kreisligatruppe! Kein erkennbares System, keine Torhüterleistung, Fehler über Fehler.
    Ich bin bedient!:wall:

Und jetzt gehts auch noch zum Tabellenführer. :unschuldig:
    Wobei Tabellenführer ist relativ, die hatten zweimal Kanonenfutter.

• Tja mei Gudster, so ist es manchmal.
    Es gibt Tage, da können auch die Schieris nicht helfen, heute ist so ein Tag.
    Die Tendenz in den ersten 10 Minuten war ja eindeutig, selbst der parteiische Mallwitz sah es am Anfang noch, siehe z.B. Fuß Berlin, glasklare 2 Minuten
    Zeitspiel, gefühlt nach 10 Sekunden Arm hoch gegen Magdeburg, auf Berliner Seite natürlich nicht.
    Aber gut, heute gehen wir zufrieden ins Bett, nehmen noch einen Absacker, morgen wachen wir mit einem guten Gefühl auf.
    Herrlich!

Im Spielbericht der Sportschau App steht etwas von einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen zuungunsten der Berliner...also haben die Schiedsrichter den SCM erst suf die Siegerstraße gebracht ?( Na egal, mein Absacker war sowas von lecker :P

• Irgendwie fühlt es sich für mich noch nicht so richtig wahr an. Das Ding heute ist mir 100x mehr wert als das Kackspiel gegen den BHC. Schade zwar um die Punkte, aber fürs Gefühl war das heute unbezahlbar. Krasse Steigerung in allen Mannschaftsteilen. Der Kanonier Kanonenarm heute mit geiler Wurfauswahl, Bezo auferstanden aus Ruinen, gute TW-Leistung und das TW-Duell gewonnen und das gegen Berlin, die sogar alle ihre Promis auf die Platte gestellt haben, aber hat alles nix genutzt, weil wir cool geblieben sind, kein Kupferbolzen, keine flatternde Hose oder Hand, höchste Führung zum Schluss hin, 10 Tore, Wahnsinn, sehr geil. Die Schiris fand ich rundrum okay, waren kein Faktor.
    Unwürdig fand ich nur diesen Labersack am Mikro und das die sonst sehr mikrofongeilen Masterminds der Füchse K73 und Bobby Versace nicht zum Interview geholt wurden oder angetreten sind.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. Oktober 2020 um 09:50)

• Also wenn wir jetzt schon einen im Rückraum hätten, der auch ÜBER den Block werfen kann, dass wäre ein Träumchen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Jungs, 2:2 Punkte... Und schon wieder 99 Luftballons. War ein toller Abend heute, gerne wieder. Aber mehr gerade nicht. Wer hat für Donnerstag eingecheckt?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der neue Füchse-Coach erntet jetzt das, was seine Vorgänger gesät haben. :D
    Allerdings hatte er ein halbes Jahr lang Zeit gehabt was Neues aufzubauen.

Ich finde, dass die Füchse spielerisch bisher nur unter Sigurdsson überzeugen konnten.

Glückwunsch an den SCM. Meister werden sie trotzdem nicht, weil sie viel zu klein sind, um an die hohen Abpraller zu gelangen. Auch wenn ich traditionell wieder 5 Euro auf sie gesetzt habe.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Im Spielbericht der Sportschau App steht etwas von einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen zuungunsten der Berliner...also haben die Schiedsrichter den SCM erst suf die Siegerstraße gebracht ?( Na egal, mein Absacker war sowas von lecker :P

Fake News, die Schiris waren von Anfang bis Ende unauffällig, wenige kleine Fehler, aber ansonsten ausgeglichen gepfiffen und keinesfalls tendenziös.
    Kann man sich jetzt gern noch mal angucken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die nach dem BHC-Spiel stark kritisierten Green und Musche heute stark formverbessert. Green war gut, nicht sehr gut und Musche Mister 100%.

Freut mich für beide.
    Thulin in der 15.Minute rauszunehmen (nur eine Parade) war richtig von Benno, diese Konsequenz wünsche ich mir jetzt auch, wenn Green mal ähnlich so schlecht anfängt. Warum Mertens nur eine Halbzeit spielen durfte, würde mich auch mal interessieren. Ohne Torabschluss von aussen (nur ein Tor nach einem Konter), wenn er aber keine Bälle bekommt, kann er am wenigsten dafür. Musche durfte gegen den BHC trotzt schlechter Leistung durchspielen.

Hier stimmt die Verhältnismässigkeit nicht.
    Aber Glückwunsch an Trainer + Mannschaft!

In der Abwehr fand ich ihn heute schwach. Unter anderem lässt er den Berliner Rechtsaußen, trotz doppelter Überzahl, frei werfen. Und einen Abpraller von Green hat er nicht bekommen, weil er schon nach vorne gerannt war.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jungs, 2:2 Punkte... Und schon wieder 99 Luftballons. War ein toller Abend heute, gerne wieder. Aber mehr gerade nicht. Wer hat für Donnerstag eingecheckt?

Jetzt läuft die Wiederholung. Zieh ich mir nochmal rein. Gerade 7:7 und Musa bekommt 2min. In ner halben Stunde stimm ich den alten GASSENHAUER an :schrei: Hoffentlich wird meine Frau nicht wach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Fake News, die Schiris waren von Anfang bis Ende unauffällig, wenige kleine Fehler, aber ansonsten ausgeglichen gepfiffen und keinesfalls tendenziös.
    Kann man sich jetzt gern noch mal angucken.

Ja, die Schiris waren richtig gut, finde ich. Klare Linie, konsequent durchgezogen und keinen bevorzugt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, die Schiris waren richtig gut, finde ich. Klare Linie, konsequent durchgezogen und keinen bevorzugt.

Am Ende waren sie so kleinlich wie beim Basketball. Gut für uns, so konnten die Füchse nicht ihre harte Linie fahren.

• Die Schiris haben ihre Linie beibehalten, bis auf das Auge zudrücken beim Fußspiel gleich zu Beginn fand ich sie okay

• Das darf hier nicht fehlen

301 Moved Permanently

Etwas amüsant finde ich die Passage mit dem Derby, dass "die Magdeburger aus irgendwelchen sinnlosen politischen Gründen nicht so sehen". Mal abgesehen davon, dass man mit solchen Pauschalisierungen selten eine wahre Aussage trifft, war es nicht Kretzsche selbst, der das vor Jahren so geäußert hat ?( Eventuell sogar in einem seiner beiden Bücher? Bin aber auch zu faul zum suchen. Sei es drum, schade war, dass K73 und Bob der Baumeister gestern ihr Gesicht hinter der Maske verstecken mussten...oder durften :lol: Noch mehr schade war, dass nicht wie üblich ein bis zweitausend Magdeburger vor Ort waren. So ein zartes "Hier regiert der SCM!" hätte mir den Rest der Glückseligkeit gegeben :hi::lol::head::klatschen::jump::head:

• Mertens hat übrigens nur angefangen, weil Matze in der Nacht davor Vater geworden ist. In der zweiten Halbzeit durfte er seine Freude dann auf dem Spielfeld ausleben. Nach einmal schlafen fühlt sich der Sieg noch genauso schön an. Hoffentlich morgen 20.30 Uhr auch noch.

• Die Schiris haben ihre Linie beibehalten, bis auf das Auge zudrücken beim Fußspiel gleich zu Beginn fand ich sie okay

Was mal wieder deutlich unterstreicht, dass Handballzuschauer nicht zwingend eine Ahnung von Handballregeln haben :nein:! Ich empfehle einen Blick ins Regelbuch auf Seite 28 und dann eine entsprechende Reaktion. https://www.dhb.de//?proxy=redakt…regeln_2016.pdf

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Menno, jetzt muss man schon die Berliner Morgenpost abonniert haben, um zu erfahren, warum die Füchse in anderthalb Jahren zur Weltspitze gehören könnten.

Fuechse-Duo-Hanning-Kretzschmar-Sonst-stirbt-der-Handball

• Was mal wieder deutlich unterstreicht, dass Handballzuschauer nicht zwingend eine Ahnung von Handballregeln haben :nein:! Ich empfehle einen Blick ins Regelbuch auf Seite 28 und dann eine entsprechende Reaktion. https://www.dhb.de//?proxy=redakt…regeln_2016.pdf

Und was meinst Duz da auf der 28? es geht nicht im unsportlich oder rot, sondern um Fuß zum Ball. Es gab Gelb, hätten auch zwei Minuten sein können. Egal, bei plus 10 in Berlin schau ich nur einmal ins Regelwerk.