Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Auch wenn es schon im SCM Pfad geschrieben wird, viel mehr als sich an Robert W. 14-Tore-Gala jahrelang zu ergötzen, bleibt einem als Magdeburger nicht, das PokalHF 2015 und der Heimsieg Unter Geiern und das war es dann, glaube ich, auch schon seit 2009. Egal wie schlecht die Füchse Form oder gut die SCM Form auch war, egal wie viele Berliner verletzt oder angeschlagen waren, egal wie unterschiedlich die Regenerationszeiten waren, egal wie schlecht die Füchse performt haben, selbst hohe Führungen, sogar kurz vor Ende, haben nicht gereicht, um den Füchsen das Fell über die Ohren zu ziehen. Wenn es aus Magdeburger Sicht gut läuft, bleibt es bis zum Schluss knapp, wenn es sehr gut läuft, spielen sie einen solchen Vorsprung heraus, dass die Füchse nur noch ausgleichen können und wenn alles normal verläuft, dann gewinnen die Berliner am Ende mit 2 bis 5 Toren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dieses Spiel wird mit Sicherheit auch wieder seine eigene kleine Geschichte schreiben und irgendein Spieler wird vielleicht auch zum Entscheider, aber was jetzt schon felsenfest steht, das Happy End wird auf Berliner Seite liegen.
    Diesmal wird es nicht mal knapp. Ich nehme die Vorlage vom Ex-Star Seventyfour auf und erhöhe von 2-5 auf 4-7.
    Auch wenn jetzt solche Sepp Herberger-Gedenksprüche kommen sollten wie der Ball ist rund und jedes Spiel fängt bei 0 an, druff jeschissen. Es gibt uffn Sack wie so ziemlich immer und alles andere ist Geschwätz um Pseudospannung oder einen pseudo-offenen Ausgang vorzugaukeln.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Leider ist das so, wie @JA es treffend beschreibt. Aber trotzdem hoffe ich mal wieder, auf 2 Punkte und das diesmal der Kupferbolzen nicht schon im Bus mit anreist. Schließlich kann Heinevetter für die Füchse nicht mehr zum entscheidenden Faktor werden. Milosavljev ist hoffentlich noch nicht so in den Köpfen bei der Truppe.

• Der Dicke hat uns auch schon mal den Zahn gezogen. Aber auch das ist egal. Wenn die einen Turnbeutel reinhängen würden hätte der auch 10 Paraden.
    Oder andere Frage. Welcher TW ist eigentlich noch nicht in unseren Köpfen oder wiederum anders gefragt? Wie viele Spiele haben wir denn schon mit weit über 20 Fehlwürfen absolviert??? Kleiner Tipp, es waren nicht nur Spiele gegen die Füchse und das letzte Spiel ist erst Donnerstag gewesen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ach hlp, jetzt nache ich noch einen auf Hoffnung, egal wie die Chancen sind. Im Dreck wälzen vor lauter Kummer, kann ich mich auch morgen Abend noch.

Kann man auch so rum machen. Ich wappne mich lieber vorher und erwarte nichts. Dann fällt die Enttäuschung erträglicher aus.
    Dafür würde die Freude multipliziert mit der Überraschung geradezu explodieren, wenn es ausnahmsweise mal nicht den ewig gleichen Lauf nehmen würde.

• Was für Magdeburg spricht:

RA: Zachrisson
    RR: Wiede
    RM: Holm
    HL: Simak
    LA: Vujovic
    KM: Koch
    Abwehr: Gojun
    wäre eine Mannschaft, die Magdeburg besiegen könnte. Aber das sind die Spieler, die morgen für die Füchse gerade nicht spielen können. Also wird man wieder mit dem Rest und ein paar A-Jungendlichen antreten.

Was für die Füchse spricht:
    Bis auf gegen Nordhorn hat der Rest das in der Vorbereitung und im Europapokal recht bis sehr ordentlich gemacht.

Was vor allem für die Füchse spricht:
    Dieses Spiel hat seine eigenen Gesetze, und das wichtigste ist, das in der Regel die Füchse gewinnen.

Also, ich freu mich auf die Partie!

• Mir fallen 2 Punkte ein: Berlin in Nordhorn sehr schwach und mit den üblichen Verletzten.

Stimmt, das in Nordhorn war keine Gala. Aber unser Auftritt gegen den BHC war auch nichts und Punkte gab's auch nicht. Irgendwie hoffe ich auf Lebenszeichen, die Hoffnung hält sich in Grenzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nachdem ich die Spiele von den Füchsen und dem SCM gesehen habe (im TV), sehe ich die Füchse nicht als Favorit.
    Er ist für beine Teams noch „Luft nach oben“. Wer sich am meisten als Team präsentiert wird gewinnen.
    Sehe die Chancen bei 50/50.

• Nachdem ich die Spiele von den Füchsen und dem SCM gesehen habe (im TV), sehe ich die Füchse nicht als Favorit.
    Er ist für beine Teams noch „Luft nach oben“. Wer sich am meisten als Team präsentiert wird gewinnen.
    Sehe die Chancen bei 50/50.

Das ist die typiscche Sicht eines neutralen Beobachters von außen. Ist wahrscheinlich normal. Als SCMer kann man das eigentlich nicht so sehen, beim besten Willen nicht.
    Wer die letzten 10 Jahre nicht im Schrank gelebt hat und die Spiele Jahr für Jahr mitfiebernd verfolgt hat kann sich eigentlich nur eine dicke Schwarte an Gleichmut wachsen lassen haben oder er versucht es immer wieder mit Hoffnung. Da war einfach schon zu viel an eigentlich unglaublichem dabei, was dieses Spiel absolut nicht mehr zu einem normalen 50:50-Spiel schrumpfen lassen kann. Das hat ein bißchen was von Deutschland-England im Fußball und dem Gary Lineker-Spruch.
    Handball ist ein einfaches Spiel: 14 Männer jagen 60 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Berliner.
    Der SCM hat nach 7 Toren Führung noch verloren, sichere Führungen reihenweise verspielt, der Rekord war glaube ich 9 Tore in 20 min und am Ende Remis.
    Also ich wünschte es gäbe einen Knall und es wäre schon Mittwoch.

• Ui Ui, machen sich die Magdeburger da nicht vielleicht zuuu viele Sorgen? Ich verstehe eure "Berlin-Angst" ja ein Stück weit, aber die Füxxe dürften sich sicher mehr Gedanken machen.
    Mir ist es einerlei, diese Saison kommen wir sicher nicht in die Nähe eurer Probleme.

• Mittlerweile kann doch die ganze Liga (ok vielleicht die Aufsteiger noch nicht) Bennos Walzer entzaubern. Aber danach werden wir gestärkt zurückgekommen. :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schmedt sollte versuchen den Milosavljev abzuwerben, damit die Anfahrt nicht umsonst war. Der Serbe wird die Berliner Gurkentruppe leider auch heute wieder retten. Im Allgemeinen finde ich es im Handball immer wieder erstaunlich, dass sichtlich übergewichtige Keeper solche Reflexe haben können.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Es war ja nicht so, dass wir immer Klatschen bekommen hätten, im Gegenteil. Aber es waren schon geradezu traumatische Erlebnisse dabei. Das Unglaublichste davon hat hlp erwähnt. Um damals die 9 Tore abzugeben, haben wir nicht mal 20 Minuten gebraucht, glaube ich....Normalerweise hätte man sich über ein Remis in Berlin gefreut...Ich habe mir für diese Spiele einen Schutzpanzer angeeignet. Anders ist das nicht auszuhalten. Ich schaue sie mir zwar noch an, aber ich versuche, das nicht mehr an mich ranzulassen. Ich lasse es sozusagen über mich ergehen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (6. Oktober 2020 um 07:34)

• Ui Ui, machen sich die Magdeburger da nicht vielleicht zuuu viele Sorgen? Ich verstehe eure "Berlin-Angst" ja ein Stück weit, aber die Füxxe dürften sich sicher mehr Gedanken machen.
    Mir ist es einerlei, diese Saison kommen wir sicher nicht in die Nähe eurer Probleme.

"Berlin - Angst" und Sorgen machen trifft es mMn nicht ansatzweise. Die Bördekartoffeln können diese ständig wiederkehrenden und eigentlich in dieser Häufigkeit unfassbaren Aussetzer halt nur noch mit ner Nullerwartungshaltung und Galgenhumor ertragen. Warum den Ex - Gladiatoren in Crunchmomenten bzw. manchmal auch weit vorher Zöpfchen und Möpse zu wachsen scheinen, während Eier zu verschwinden scheinen, muss mir mal einer erklären. So rein proletenhaft formuliert. Der Möchtegernmeisterwikinger wäre ja vor nem wichtigen und selbstverständlich verworfenen Siebenmeter beinahe aus der Halle gerannt. Also gefühlt jedenfalls. Gegen den SCM können die Füchse noch so bescheiden spielen, die Netten bleiben dann eben trotzdem noch drunter. Das ist für mich nur Katastrophentourismus und ich frage mich eher, ob sie es schaffen, einen zweistelligen Vorsprung zu verdaddeln, den gegnerischen Torwart schon zur HZ blaufleckig zu werfen oder irgendeinem gegnerischen Noname, von dem man später auch wieder wenig hört, sieht oder liest an diesem einen speziellen Tag zu Bekanntheit zu führen.

Kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken sowas.

• Sicher, das die genannten wirklich alle fehlen?
    Denke aber auch, das die Berliner Resterampe trotz allem gegen uns reicht.

Ja, wird wohl so sein. Es sein denn, Chefstratege Bobby fährt ein wahnsinnig raffiniertes Täuschungsmanöver. Ich befürchte aber, das ist nicht der Fall.
    Hinzu kommt, dass wir erst am Samstag gegen Nordhorn gespielt haben, was weder schön noch schonend war. Zwei Tage weniger Regeneration tun bei so einem Minikader doppelt weh. Die peinliche Angriffsleistung gegen Nordhorn (praktisch alle Tore nur aus Einzelaktionen) kommt noch hinzu.
    Bei aller Liebe zur Tradition, die ich ja in diesem speziellen Fall auch immer wieder gern zelebriere: Ich befürchte heute ernsthaft ein Reißen der Serie. Heimniederlage. Ganz in echt und ohne Sch**ß. :/: Einzige winzige Hoffnung ist eine überirdische Quote von Milo...