Bergischer HC - HC Erlangen

• Nach Magdeburg ist die Stimmung ok.
    Uns muss wieder eine gleich gute Leistung über 60 Minuten gelingen.
    Ich hoffe auf eine gute Schirileistung denn ich fand Erlangen in Kiel
    relativ hart im Zweikampf.
    Hoffen wir auf einen erfolgreichen Abend.

• Ich denke hier passt es besser hin.

Aus dem Konzept zur Zulassung von Zuschauern:

“Pandemie-Level hoch (≥ 35 Neuinfektionen pro Woche pro 100.000 Einwohner) —> Keine Zulassung von Zuschauern
    [...]
    Das jeweilige lokale Pandemielevel wird in Addition der 7-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) aus dem Standort des Clubs und der jeweils angrenzenden Landkreise berechnet (standardisiert auf die Anzahl der Einwohner). Stichtag für die jeweilige Betrachtung ist der Montag einer laufenden Woche, um im Normalfall genug Zeit zur Anpassung vor jedem Spieltag zu haben.“

Da heute bekanntlich Montag ist, hier mal die für den Spielort Klingenhalle (in Solingen) relevanten 7-Tages-Inzidenzen:
    Solingen: 46,6
    Remscheid: 61,3
    Wuppertal: 37,9
    Kreis Mettmann: 21,8
    Rheinisch-Bergischer Kreis: 18,7
    ø 37,26

Da sich die Zahlen vom RKI und den Gesundheitsämtern teilweise unterscheiden, wäre interessant zu wissen, auf welche man im Zweifelsfall zurückgreifen will. So oder so kommen mir leichte Zweifel daran, dass am Mittwoch mit 950 Zuschauern gespielt wird.

EDIT: „Die Entscheidung erfolgt im Laufe des Dienstags“, sagt Stadtsprecher Thomas Kraft.“

Die Kraft in uns.

4 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (5. Oktober 2020 um 22:40)

• Zum Spiel:
    Ich hoffe das der HCE dieses "Auswärtsspiel" erfolgreicher gestaltet als vor einem Jahr.
    Ohne Zuschauer könnte ein Vorteil für uns sein, muss aber nicht. :D
    Wichtig wird sein ähnlich robust wie in Kiel aufzutreten und dabei Zeitstrafen zu vermeiden.
    In Solingen gewinnst man nur mit einer guten Abwehr (Gegner die Lust nehmen und zu Fehlern zwingen).

Eine Niederlage ist eigentlich verboten, da sonst ein am 5. Spieltag immer noch 0 Punkte drohen und der HCE schon wieder früh unter Druck gerät.
    Die nächsten Spiele sind: MT (H), FAG (A) und dann RNL (H). Da könnte es bei ungünstigen Verlauf 0 Punkte geben.

Blau-Weiß CSG....

• Das letzte Spiel beim BHC ging mit einem Tor vom jungen Weck kurz vor Abpfiff verloren, in den Jahren zuvor gab es für uns aber im Bergischen Land auch nie was zu holen. Kann mich an keinen Punktgewinn dort erinnern.

• Gut, kommen wir zurück zum Spiel. Die Erstliga-Heimspiele gegen Erlangen waren bisher durchgehend erfolgreich, die Auswärtsspiele eher weniger. Heute haben wir erstmals ein Spiel, das eigentlich keins von beidem ist. Im Normalfall sollte das eher der Auswärtsmannschaft helfen. Nichtsdestotrotz, bis auf Alex sind alle fit und Stimmung sowie Selbstvertrauen dürften nach dem Sieg in Magdeburg stimmen. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was ich erwarten soll, deswegen lasse ich mich einfach überraschen, hilft ja nichts. ;)

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (7. Oktober 2020 um 15:29)

• Das letzte Spiel beim BHC ging mit einem Tor vom jungen Weck kurz vor Abpfiff verloren, in den Jahren zuvor gab es für uns aber im Bergischen Land auch nie was zu holen. Kann mich an keinen Punktgewinn dort erinnern.

Genau deswegen schrieb ich "erfolgreicher", das wäre dann mind. 1 Punkt. :D

Ich glaube auch zu 2. Ligazeiten gab es immer eine Packung...

Blau-Weiß CSG....

• Gratulation an das Team einfach super.
    Mrkva war super und der GROSSE Unterschied.
    Danke an die Trommler so ging das auch einigermaßen in der leeren Halle
    ( warum waren in Berlin gestern eigentlich Zuschauer (bei schlechteren Corona Zahlen))

Erlangen kam zum Glück nicht ins rollen dank einer schnellen 6 0 Abwehr.

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (7. Oktober 2020 um 22:10)

• Guter Torwart und verdienter Sieg des BHC der nie richtig gefährdet war.
    Beim HCE fehlt aktuell noch der letzte Biss. Solingen bleibt kein gutes Pflaster für uns.

Blau-Weiß CSG....

• Ein wirklich überzeugender Auftritt, man kann und muss auf die Mannschaft sehr stolz sein. Die Ehrenamtlichen haben einen top Job gemacht, wenn man sich die Zahlen so anguckt, werden sie wohl auch nächste Woche leider die einzigen Zuschauer sein.

Die Kraft in uns.